Zum Inhalt springen
Freiburg

Kurzfristig Geld anlegen

Empfohlene Beiträge

Freiburg

Hallo zusammen,

als Neuling hier bedanke ich mich erst mal für die Aufnahme.

Ebenso als Neuling frage ich, ob ich die Anlage von ca. 4000 Euronen für ein Jahr sinnvoller gestalten kann als nur Tages- bzw. Festgeld?

Für Ideen bin ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Hallo zusammen,

als Neuling hier bedanke ich mich erst mal für die Aufnahme.

Ebenso als Neuling frage ich, ob ich die Anlage von ca. 4000 Euronen für ein Jahr sinnvoller gestalten kann als nur Tages- bzw. Festgeld?

Für Ideen bin ich dankbar!

 

Willkommen im WPF.

 

Deine Frage kann man nur sinnvoll beantworten, wenn du was dazu sagst, was du mit den 4000 nach dem Jahr vorhast. Brauchst du die dann? Dann bleibt nur Tagesgeld (Festgeld bringt nicht viel mehr). Siehe auch meine Signatur.

 

Oder ist das "Spielgeld" zum Zocken?

 

edit: Deine Frage gehört nicht in das Musterdepot von Chart. Vielleicht kann ein Mod das verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich vermute mal, dass du die Informationen für neu Nutzer nicht gelesen hast. Trotzdem habe ich sie jetzt ergänzt um den Hinweis:

 

  • Wähle das passende Unterforum für deinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Hallo zusammen,

als Neuling hier bedanke ich mich erst mal für die Aufnahme.

Ebenso als Neuling frage ich, ob ich die Anlage von ca. 4000 Euronen für ein Jahr sinnvoller gestalten kann als nur Tages- bzw. Festgeld?

Für Ideen bin ich dankbar!

 

Hallo,

 

wenn du das Geld in einem Jahr für was auch immer brauchst, gibt es leider nichts sinnvolleres als Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...