Zum Inhalt springen
Schwachzocker

fiktiver Lottogewinn

Empfohlene Beiträge

Maikel

Der Grund ist simpel und dreht sich immer um die gleiche Sache. Haben! Nichts macht diese Menschen glücklicher als der Besitz - je größer desto besser.

Nicht nur unter Millionären verbreitet, auch z.B. unter Lottospielern.

 

Wenn 1Mio aus der Sicht von Otto Normalverbraucher "genug" ist, warum sonst gehen die Teilnehmerzahlen und Einsätze beim Lotto hoch, wenn 20Mio im Jackpot sind?

 

Wozu werden solche Jackpots überhaupt so hoch geschraubt? Man könnte doch z.B. mit nicht ausgeschütteten Gewinnen gleichmäßig die Gewinnquoten in allen Klassen erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Dann würden aber weniger Leute spielen. Alles schon mal getestet worden.

 

Hohe Jackpots locken mehr Spieler denn höhere Gewinne in den niederen Gewinnklassen.

 

Hatte vor Ewigkeiten darüber mal Studien gelesen. Da war sogar ein Beispiel aus der Klassenlotterie, wo sich ein Spieler über ein gewonnenes Auto stark geärgert hat mit der Aussage, der er "nur wegen der Millionen gespielt" hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ich denke es geht einfach mehr um Langeweile und Spaß. Könntet ihr euch vorstellen sich nicht mehr um eurer Geld zu kümmern weil ihr genug habt? Ich würdet wohl trotzdem hier und da investieren, einfach aus Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Ich denke es geht einfach mehr um Langeweile und Spaß. Könntet ihr euch vorstellen sich nicht mehr um eurer Geld zu kümmern weil ihr genug habt? Ich würdet wohl trotzdem hier und da investieren, einfach aus Lust und Laune.

1.) Ja wenn ich in einer 2-Zimmerwohnung in Miete im Hochhaus hocken bleibe , könnte man schon Langeweile bekommen.

 

2.) aber kann es vom Spaß zur Gier nicht weit weg sein und

 

3.) könnte man sich ja damit begnügen , für den Vermögenserhalt zu investieren ( Inflationsausgleich ) und nicht zur Vermögensmehrung.

 

Die bisher vorgetragenen Gründe wie die Gier, die Angst und der Spaß scheinen mir nicht vernünftig , sondern nur menschlich.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Komisch, das ich auch vor kurzem den Gedanken hatte, ich spiele nur Lotto ab 30Mio. War diese Woche mal wieder.

 

Stimmt, darunter lohnt der Einsatz von ein paar Euro fuffzich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich hatte mir mal ihrgendwann durchgerechnet, für den Fall, das man alle Variationen kauft um sicher zu gewinnen. Ich kam auf einen Jackpot von ca 120Mio damit es sich lohnt, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

... hoffentlich bist du dann auch der alleinige Gewinner des Jackpots! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben
... hoffentlich bist du dann auch der alleinige Gewinner des Jackpots! B-)

 

Er hätte ja auch in allen anderen Klassen dann mehrere Gewinne....

 

Aber das auszurechnen???

 

Der Jackpot kann bei Lotto übrigens nicht wirklich auf 120Mio ansteigen. Denn wenn er wächst und wächst, muss er nach der 13. Ziehung, wenn er nicht geknackt wird, auf die anderen Gewinnklassen aufgeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlabuster

Hmmm.........je älter ich werde desto weniger hab ich den Wunsch mir all möglichen Ramsch zu kaufen, macht alles nur Arbeit und man muss sich nen Kopf drüber machen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich eigentlich jetzt schon zu viel, in der Halle stehen sich fünf Oldtimer und zwei Motorräder schon fast die Reifen platt weil ich froh bin in der Freizeit nicht Auto fahren zu müssen.

Dann je größer die Bude und der Hof desto mehr Arbeit kostet es das ganze zu unterhalten, Wohnmobil nutz ich maximal dreimal im Jahr (gut wenn ich in Rente geh evtl. öfter)

Das einzige was ich bei nem großem Lottogewinn machen würde wäre sofort mit der Arbeit aufzuhören und mich zurück zu ziehen und das Wohnmobil öfter zu nutzen aber mehr kaufen würde ich definitiv nicht mehr. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

1,2 Milliarden Euro im Jackpot (USA).

Bei solchen Summen kann man schonmal spielen und träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

1,2 Milliarden Euro im Jackpot (USA).

Bei solchen Summen kann man schonmal spielen und träumen.

Mist, wieder nicht gewonnen! biggrin.gif

 

 

Wie sieht's hier eigentlich aus mit Lottospielen im Internet? Legal? Illegal? sch*****gal? Einige sagen ja so, andere anders...

 

Habe dazu letztens das hier gelesen:

 

 

Powerball Rekord-Jackpot

US-Lotto im deutschen Internet illegal

 

 

 

"Da die Kunden nach deutschem Recht nicht direkt an der US-amerikanischen Lotterie Powerball teilnehmen dürfen und Anbieter wie 'Lottoland' oder 'The Lotter' auch über keine entsprechende US-Lizenz verfügen, erwerben die Spielteilnehmer keinen Gewinnanspruch gegenüber den Veranstaltern der Lotterie Powerball in den USA. Der Gewinnanspruch richtet sich gegen einen Wettveranstalter mit Sitz in Gibraltar beziehungsweise Großbritannien. Hierdurch kann unter Umständen eine Geltendmachung des Gewinns und eine Gewinnauszahlung erheblich erschwert werden", so beide DLTB-Federführer Michael Heinrich und Torsten Meinberg abschließend.

DTLB, das ist der Deutsche Lotto- und Totoblock. Das die beiden Herren da nicht unbedingt unvoreingenommen und objektiv zu Stellung nehmen kann man sich aber vielleicht auch denken cool.gif

 

Genau so wenig aber die andere Seite, sprich hier konkret Lottoland. Ich habe mal auf Ihrer Seite ein wenig gestöbert:

 

 

 

Darf ich als Deutscher im Lottoland legal LOTTO 6aus49 ,EuroJackpot, EuroMillionen, PowerBall und MegaMillions tippen?

(...)

Mit seiner staatlichen Lizenz darf das Lottoland gültige Tipps auch von Deutschen annehmen.

 

Der Europäische Gerichtshof hat in seinen Urteilen vom 08. September 2010 entschieden, dass die Regelungen des deutschen Glücksspielmonopols in seiner aktuellen Form und Anwendung gegen die Grundfreiheiten der Europäischen Union verstoßen und daher nicht mehr angewandt werden dürfen. Die Mehrheit der Rechtsmeinungen geht infolge dessen davon aus, dass damit auch das Internetverbot in Deutschland nicht anwendbar ist.

 

Sofern du volljährig bist, darfst du deine Lottotipps legal und unabhängig von deinem Wohnsitz im Lottoland abgeben.

Quelle

Ich habe sogar mal nachgefragt und auch ziemlich schnell eine Antwort erhalten:

 

Lottoland betreibt sein Geschäft aufgrund einer offiziellen und staatlich ausgestellten Genehmigung in der Europäischen Union und aufgrund der aktuellen europäischen Rechtslage ist das Geschäft auch in Deutschland möglich und legal. Gerade vor kurzem hat ein Spieler aus Wolfsburg bei Lottoland auf die spanische Weihnachtslotterie getippt und 4 Millionen Euro gewonnen, die Auszahlung des Gewinns ist kurz nachdem das Ergebnis feststand, erfolgt.

 

Die Gewinne sichert Lottoland über Versicherungen und andere Methoden ab. Lottoland arbeitet dabei mit sehr namhaften, internationalen Versicherungen zusammen und die Auszahlung - auch von sehr hohen Gewinnen - ist somit sichergestellt.

 

 

Tja, was stimmt nun? Finde ich es erst raus, wenn ich tatsächlich mal im Internet spielen und gewinnen sollte? ^^ Dann könnte es aber zu spät sein ^^

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Mir ist das Risiko zu groß, am Ende doch nix zu haben. Wir haben doch legale Lotterien in Dt. Warum das Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Aber die legalen Lotterien sind online zu kompliziert....

 

Mal eben von unterwegs nen Schein ausfüllen artet in Arbeit aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Mir ist das Risiko zu groß, am Ende doch nix zu haben. Wir haben doch legale Lotterien in Dt. Warum das Risiko eingehen.

Viele Argumente gibt es da in der Tat nicht für...

Nur beispielsweise die hier in Spiel gebrachte Möglichkeit, auch bei ausländischen Lotterien u. Gewinnspielen, wie jetzt hier dem Powerball oder dem auch schon genannten El Gordo mitzuspielen. Das ist soweit ich das übersehen kann aus Deutschland heraus nicht möglich.

 

Ach ja, und bei Lottoland ist es tatsächlich so 50 Cent billiger als beim Kiosk. Da kommt im Jahr schon was zusammen laugh.gif

 

Aber ich wundere mich auch nur über die komplett unterschiedlichen Aussagen hinsichtlich der rechtlichen Lage (wohl wissend, dass das natürlich mit der Interessenlage zu tun hat wink.gif )

 

Aber die legalen Lotterien sind online zu kompliziert....

 

Mal eben von unterwegs nen Schein ausfüllen artet in Arbeit aus!!!

Man muss bei einigen sogar ein Post-Ident-Verfahren machen!? ^^

Aber ganz ehrlich: Die Tatsache, dass man für jeden Lottoschein seinen Ar**** wieder zum Kiosk schleppen müsste hat mich davor bewahrt, ein ganz großer Spieler zu werden ^^

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

 

Man muss bei einigen sogar ein Post-Ident-Verfahren machen!? ^^

Aber ganz ehrlich: Die Tatsache, dass man für jeden Lottoschein seinen Ar**** wieder zum Kiosk schleppen müsste hat mich davor bewahrt, ein ganz großer Spieler zu werden ^^

 

MfG

Klar wollen die postident weil 18+ und da sind noch andere rechtliche sachen.

 

Früher habe ich nur Lotto gespielt um ein Grund zu haben aus dem Haus zu gehen. Naja Zeiten ändern sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Bisher hat Tipp24 seine Gewinner auch immer ausbezahlen können, auch wenn die Legalität des Geschäftsmodells nicht unumstritten ist. Die Hauptmotivation dabei: Wenn mal einer leer ausgeht, können sie den Laden auch gleich zusperren.

 

Seine Lebensplanung sollte man ohnehin nicht auf einen Lottogewinn ausrichten, insofern ist das Pleterisiko des Anbieters angesichts der geringen Gesamtwahrscheinlichkeit nicht wirklich relevant :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Bisher hat Tipp24 seine Gewinner auch immer ausbezahlen können, auch wenn die Legalität des Geschäftsmodells nicht unumstritten ist. Die Hauptmotivation dabei: Wenn mal einer leer ausgeht, können sie den Laden auch gleich zusperren.

Ja, aber wenn später der "Gewinner" Probleme mit dem Fiskus kriegen sollte, könnten die Ihre Hände nichtsdestotrotz in Unschuld waschen. Das ist ja die "Gefahr". biggrin.gif (Solche Probleme will man natürlich haben biggrin.gif ).

 

Wäre interessant zu wissen, ob DAS schon so passiert ist oder ob beispielsweise der unten erwähnte Spieler aus Wolfsburg weiter unbehelligt sich seines Gewinnes erfreuen kann. Wenn ja, dann wäre das ja alles heiße Luft, was die Lottolobbyisten von sich geben. cool.gif

 

 

MfG (und viel Glück heute an alle "Jackpotjäger" wink.gif )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

BtT: Was ist eigentlich aus den 1.2 billion $ geworden? Und: Was würdet ihr Montag an der NYSE/Nasdaq dafür kaufen, wenn alles in ein Unternehmen gesteckt werden müsste?

Stell ich mir lustig vor, wenn man so ne Order aufgibt und womöglich noch das Limit vergisst. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

BtT: Was ist eigentlich aus den 1.2 billion $ geworden? Und: Was würdet ihr Montag an der NYSE/Nasdaq dafür kaufen, wenn alles in ein Unternehmen gesteckt werden müsste?

Stell ich mir lustig vor, wenn man so ne Order aufgibt und womöglich noch das Limit vergisst. ^_^

VW gibs zum Schnäppchenpreis :lol:

 

Der Jackpot war bei 1,6 Mrd. Drei Leute mussten sich den Gewinn teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Welch bitteres Schicksal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wenn 1Mio aus der Sicht von Otto Normalverbraucher "genug" ist, warum sonst gehen die Teilnehmerzahlen und Einsätze beim Lotto hoch, wenn 20Mio im Jackpot sind?

Weil 1 Mio "genug" ist, aber 20, 30, 45 ... Mio besser sind.

 

Mal davon abgesehen, daß 1 Mio heutzutage sicher nicht mehr "genug" sind - eine schöne Yacht und Privatjet bekommt man dafür nicht, und der Unterhalt wird ja auch nicht billiger .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Diverse Fälle aus der Vergangenheit belegen, dass auch 5 Millionen nicht genug waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mir würde die eine Mio gut reichen...alles auf Nestle und ab in den Urlaub. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti

Mal rechnen.

 

Du gehst nie arbeiten. Deine Eltern bekommen Harz 4.

 

Dein Leben beziehst du Wohngeld und Sozialleistungen. Dazu kommen diverse Vergünstigungen.

 

404€ (Harz4)+404€ (Wohngeld/Heizung)=808€

 

808€*12=9696€/Jahr

 

Lebenserwartung (DT)

 

Jungen 77 Jahre=746.592€

 

Mädchen 82 Jahre=795.072€

 

 

 

Ist gar nicht mal so weit entfernt von den 1 Mio. Also warum sollte man nicht alles hinwerfen und gleich Harzen. Im Lotto gewinnen braucht man dazu nicht, wenn einem (knapp) 1Mio ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Aha, und Du meinst, mit 1 Mio. auf dem Konto bekommst Du Hartz 4???

 

edit: falsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...