Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lakrizza

Moneymeets u.a. Vermittler, die mit der Augsburger Aktienbank zusammenarbeiten

Empfohlene Beiträge

lakrizza

Hallo, ich verfüge über ein Bestandsdepot aus dem Zeitraum vor 2008, das bei der Augsburger Aktienbank liegt und derzeit von einem freien Berater betreut wird. Da ich mit dessen Betreuung nicht mehr zufrieden bin und es sich um ein Depot handelt, das auch in den kommenden Jahren aus steuerlichen Gründen (Vor-Abgeltungssteuer-Status) nicht oder nur marginal angetastet werden soll, bin ich auf der Suche nach einem Betreuer, der mir einen Teil der Bestandsprovision / Innenprovision / Kickbacks weiterreicht – im Gegenzug aber ein Depot hat, das keinerlei Arbeit oder Beratungsaufwand verursacht. Voraussetzung ist aber, dass dieser bereits über einen Vertrag mit der Augsburger Aktienbank verfügt, so dass das Depot dort verbleiben kann und nur ein Betreuerwechsel stattfindet.

 

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, mit wem man das gut realisieren kann und möglichst einen attraktiven Anteil vom Kuchen erstattet bekommt? Moneymeets fällt mir da ein und nach etwas Recherche Fonds-for-less... habt Ihr noch weitere Erfahrungen, Tipps für diese spezielle Konstellation? Ach ja - ein Depotwechsel kommt wegen der in der Praxis mehr als komplizierten Übertragung der Anschaffungsdaten unt -werte nicht in Frage.

 

Danke schön...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...