Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Werter

Wenn ich eine Verkaufsorder über 100 Aktien tätige, mit: Gültigkeit noch 30 Tage.(Aktie steht z.Zt. auf 78 €)

Limit 80 €

Orderzusatz "fill or kill"

 

Wenn nach 2 Tagen die Aktie auf 80 € steigt, aber es können nicht alle Aktien verkauft werden,

dann heisst das ja, Verkaufsorder wird nicht durchgeführt.

Die Frage : Wird der gesamte Auftrag gelöscht oder wird weitere 28 Tage versucht die Aktien im Gesamten zu verkaufen.

"fill or kill" wir überall als "Gesamtverkauf oder Auftrag löschen" beschrieben.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was an dem Wikipediaeintrag ist dir unklar?

 

FOK (Fill or kill)

Eine Kombination aus AON- und IOC-Auftrag: Wenn nicht die gesamte geforderte Menge zum Limitpreis sofort ausgeführt („gefüllt“) werden kann, so wird der Auftrag gelöscht. Weder IOC noch FOK verhindern jedoch die über XETRA vorkommenden (unechten) Teilausführungen, d.h. eine Order wird zwar vollständig ausgeführt, dies kann jedoch (vollautomatisch) in mehreren Teilen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn ich eine Verkaufsorder über 100 Aktien tätige, mit: Gültigkeit noch 30 Tage.(Aktie steht z.Zt. auf 78 €)

Limit 80 €

Orderzusatz "fill or kill"

 

Wenn nach 2 Tagen die Aktie auf 80 € steigt, aber es können nicht alle Aktien verkauft werden,

dann heisst das ja, Verkaufsorder wird nicht durchgeführt.

Die Frage : Wird der gesamte Auftrag gelöscht oder wird weitere 28 Tage versucht die Aktien im Gesamten zu verkaufen.

"fill or kill" wir überall als "Gesamtverkauf oder Auftrag löschen" beschrieben.

Danke !

 

Fill or Kill geht m.W. nicht mit Gültigkeitsdauer

 

Quelle: Wiki

FOK (Fill or kill)

Eine Kombination aus AON- und IOC-Auftrag: Wenn nicht die gesamte geforderte Menge zum Limitpreis sofort ausgeführt („gefüllt“) werden kann, so wird der Auftrag gelöscht. Weder IOC noch FOK verhindern jedoch die über XETRA vorkommenden (unechten) Teilausführungen, d.h. eine Order wird zwar vollständig ausgeführt, dies kann jedoch (vollautomatisch) in mehreren Teilen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werter
· bearbeitet von Werter

aber ich will doch nicht bei jeder Limitüberschreitung und nicht erfüllter Orderausführung (wegen FOK) den Verkaufsauftrag neu starten.

(wenn dadurch der gesamte Verkaufsauftrag gelöscht wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hier wird wieder typisch geschwurbelt. Bei 100 Aktien mit vierstelligem Wert gibt es bei Standardaktien kein Problem. Oder der TO will illiquide Nischenwerte abstauben, sagt das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Brauchst Du denn unbedingt FOK? Ist m.M.n. eher unwichtig, wenn "übliche" Wertpapiere kauft oder verkauft werden - selbst hab ich das z.B. noch nie genutzt. Oder hast Du exotische Papiere mit geringem Umsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werter

Mir ging es nur um das Klären, ob ein nicht erfüllter "kill or fill Auftrag" den gesamten Auftrag löscht, obwohl er eine längerlaufende Gültigkeit hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Mir ging es nur um das Klären, ob ein nicht erfüllter "kill or fill Auftrag" den gesamten Auftrag löscht, obwohl er eine längerlaufende Gültigkeit hatte.

 

Nochmal: es gibt keine längerlaufende Gültigkeit für einen "fill or kill" Auftrag, "kill or fill" gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...