Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mystery

Russische Staatsanleihen

Empfohlene Beiträge

Mystery

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit russischen Staatsanleihen hat bzw. diese noch im Depot hält?

 

Der Rubel hat ja nun mit nem Kurs von 80 einen neuen Höchststand erreicht und ich wollte ein bisschen Spielgeld investieren und mittel-langfristig auf eine Erholung des Kurses bei 60 anpeilen.

 

Weiß jemand wie das mit der Quellensteuer für Russland abläuft? Die scheinen ab dem 1.1.2014 die Regularieren geändert zu haben. Im Internet findet man dazu unterschiedlichste Darstellung (kein Abzug, 30% Abzug, 15% Abzug etc)

 

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Bei den Anleihen wird ganz normal mit deutscher Abgeltungssteuer gerechnet. Das mit den 30% ist doch nur bei Dividenden obwohl man meines Wissens die auch umgehen kann und dann nur die 15% zahlt die ja anrechenbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mystery

Bei den Anleihen wird ganz normal mit deutscher Abgeltungssteuer gerechnet. Das mit den 30% ist doch nur bei Dividenden obwohl man meines Wissens die auch umgehen kann und dann nur die 15% zahlt die ja anrechenbar sind.

 

Ah ok, wenns dann doch so unkompliziert ist.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Ich habe bei der A1HFLY bisher nur Abgeltungssteuer aber keine Quellensteuer bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...