Zum Inhalt springen
randomwalk

Frage zu MASCOTTE´s täglicher DAX-Prognose

Empfohlene Beiträge

xfklu
· bearbeitet von xfklu

ca. 8.000€ Sicherheitsleistung

Tradingkonto umfasst konstant 20.000€...

D.h. Du brauchst nur 28.000€ und kannst davon leben, weil Du jährlich 300% Eigenkapital-Rendite einfährst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

d. h. ich zahle mir jeden Freitag das Geld aus, das über 20.000€ liegt

 

Jeden ? Oder dann wenn Du mal Glück hattest? Oder statistisch jeden 2. Freitag, und an jedem 1. muss Du zuschießen?

Wilde Chartprognosen mit windelweichen Formulierungen kann jeder hier reinstellen. Wenn das, dann vielleicht dies. Wenn aber dies, dann vielleicht auch das. Oder nicht. Werde doch mal konkret umd zeig, das Du JEDEN Freitag mit Gewinn rausgehst. Ganz ehrlich - ich glaube es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

..... Ganz ehrlich - ich glaube es nicht.

 

...ganz ehrlich - musst du auch nicht...

 

...wie ich hier lesen kann, hat keiner von euch wirklich einen Schimmer, wie CFD-Handel funktioniert... so was wie "XX% Rendite" funktioniert halt nicht...

 

...man kann z.B. mit 200€ bei einem Discount-Broker mit 2x einen Trade über 50 Punkte machen und hat dann 100€ Gewinn... das wären dann ja 50% Rendite - aber so kann man das nicht rechnen...

 

...und ja: man kann am Dax locker jeden Tag 20 Punkte plus machen... ich bringe von 10 Trades durchschnittlich 8 in den Gewinn... das ist so, ob man es glaubt oder nicht ist mir egal... ihr seht einen "Spot" meiner G/V-Liste, das sollte alles aussagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist
· bearbeitet von Freigeist

...danke... Kasten Cola tut´s auch, ich trinke (fast) nie Alkohol... ich muss aber sagen, dass die erste Januarwoche mein absoluter Negativrekord in Sachen Prognose gewesen war... noch nie lag ich die gesamte Woche daneben... aber es wird wieder besser, versprochen...

 

...und schön ist, dass hier mal jemand schreibt, dass er sehr wohl etwas mit meinen Prognosen anfangen kann...

 

...und ja, das sind Dax-Punkte... ich lege es gar nicht darauf an, 100 Punkte-Trades zu machen, das ist ja auch viel zu schwierig... 20 Punkte kann man aber immer machen - oft werden es ja dann doch 30 oder 50 Punkte, die meine Trades bringen... ich folge auch immer folgenden Regeln:

 

  1. 20 Punkte sind Tagesziel - sind die erreicht oder übertroffen, mache ich Feierabend und versuche nicht, noch mehr zu machen
  2. Bei Verlust von 20 Punkten ist für mich auch Feierabend - dann zu versuchen, 40 Punkte zu machen geht meist (psychologisch) schief
  3. Wenn ein Trade ins Plus läuft, als bald als möglich den SL ins Plus ziehen, und wenn es nur 3 Punkte sind.
  4. Wenn ein Trade nicht sofort läuft (wenn er also minutenlang an der Gewinnlinie "rumzappelt") den Trade schließen, auch mit vielleicht 2 Punkten minus, nicht warten bis er in den SL gelaufen ist
  5. möglichst wen ige, aber klare Trades eingehen, mehr als drei Trades mache ich selten am Tag

cool.gif

 

 

EDIT: Genau genommen ist der "Hebel" bei CFD das eingesetzte Fremdkapital, wenn der Dax bei 10.000 steht und ich eine 20x Position eröffne, dann leiht mir die Bank (an die der Broker angeschlossen ist) 200.000€... die geforderte Sicherheitsleistung dient dazu, dass die Bank den Kredit zurückbekommt, wenn ich also ins minus laufe... die Bank bekommt immer ihre 200.000€ zurück... bei CFD geht man einen Vertrag ein, der sogenannte "Contract" bezieht sich auf 1€ je Punkt, ich mache also 20 "Contracts" als Positionsgröße... ein CFD ist im eigentlichen Sinne kein Hebelprodukt... und da für eine Bank ein gegebener Kredit gleichzeitig eigenes Guthaben ist, kann die Bank dadurch selber Spekulieren und Gewinne machen - den Gewinn den ich mache zahlt die Bank von ihren eigenen Gewinnen, die deutlich höher ausfallen.. hieraus ergeben sich auch die Gebühren für das Halten über Nacht: bei einem "Kredit", den ich um 12:15 nehme und um 12:40 zurückzahle, fallen keine Zinsen an, am nächsten Tag werden aber Zinsen fällig, die der Broker an die Bank zahlen muss... und hier schlägt der Broker nochmals etwas drauf...

 

 

.....

So wie du es beschreibst, kannst du dabei gar nicht verlieren. Es entsteht auch kein Aufwand dabei, weil du für deine eigenen Trades ohnehin die Toleranzgrenzen benötigst.

 

...richtig, ich verliere nicht, weil ich gar nicht gewinnen möchte mit meinen Prognosen... ein Daytrader allerdings versteht sehr wohl, was ich mit meinen Prognosen ausdrücken möchte... du offensichtlich nicht... und um dein Vokabular zu nutzen: heute habe ich VERLOREN... ganz klar... macht aber nix - habe jetzt gerade 31 Punkte eingetütet und bin jetzt mal weg... heute abend geht es weiter...

 

cool.gif

 

Soviel dazu, dass du immer deine eigenen Regeln befolgst.

Nach deinen "Regeln" hast du die Verlustgrenze von 20 Punkten überschritten und müsstest heute "Feierabend" machen, aber nein, heute Abend geht es ja weiter. :D:lol:

Mehr ist hiermit nicht zusagen, und wie sollte man Dich ernst nehmen wenn du dich offenbar selber betrügst.

Es ist schon ein großes Stück hier seine Regeln zu posten, bei dem man glorreich verkündet, dass man sie grundsätzlich immer befolgen würde, und dann zwei Tage später davon abrückt und sich selber bloßstellt. Das ganze ist nicht mehr als ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

...wie ich hier lesen kann, hat keiner von euch wirklich einen Schimmer, wie CFD-Handel funktioniert... so was wie "XX% Rendite" funktioniert halt nicht...

Rendite kann man immer ausrechnen. Das ist das A und O der Kapitalanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Soviel dazu, dass du immer deine eigenen Regeln befolgst.

Nach deinen "Regeln" hast du die Verlustgrenze von 20 Punkten überschritten und müsstest heute "Feierabend" machen, aber nein, heute Abend geht es ja weiter. :D:lol:

Mehr ist hiermit nicht zusagen, und wie sollte man Dich ernst nehmen wenn du dich offenbar selber betrügst.

Es ist schon ein großes Stück hier seine Regeln zu posten, bei dem man glorreich verkündet, dass man sie grundsätzlich immer befolgen würde, und dann zwei Tage später davon abrückt und sich selber bloßstellt. Das ganze ist nicht mehr als ein schlechter Witz.

 

...verstehe ich nicht... wenn ein Trade statt 20 Punkte dann doch 31 Punkte bringt, dann habe ich doch nicht gegen meine Regeln verstoßen...? ...mit "eingtütet" meine ich ja PLUS nicht MINUS!...VERLOREN hatte ich mit der Prognose, nicht mit meinem Trade......ich hatte schon Trades, die mehr als 100 Punkte gebracht haben - wo ist das Problem...? ...und natürlich habe ich auch schon mal mehr als 20 Punkte Verlust gehabt... sicher... Außnahmen bestätigen die Regel (siehe Spot)... das ist aber sehr selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

...wie ich hier lesen kann, hat keiner von euch wirklich einen Schimmer, wie CFD-Handel funktioniert... so was wie "XX% Rendite" funktioniert halt nicht...

 

...man kann z.B. mit 200€ bei einem Discount-Broker mit 2x einen Trade über 50 Punkte machen und hat dann 100€ Gewinn... das wären dann ja 50% Rendite - aber so kann man das nicht rechnen...

 

...und ja: man kann am Dax locker jeden Tag 20 Punkte plus machen... ich bringe von 10 Trades durchschnittlich 8 in den Gewinn... das ist so, ob man es glaubt oder nicht ist mir egal... ihr seht einen "Spot" meiner G/V-Liste, das sollte alles aussagen....

 

Hallo,

 

ich beschäftige mich nun seit ca. Juni 2015 für den CFD Handel, begonnen mit 1.000 €, alle erdenklichen Anfängerfehler gemacht und das Geld war nahezu verzockt. Bin noch in der Lernphase, klappt mal so und mal so. Lerne jede Woche neu dazu, habe mir auch ein gutes Buch gekauft, einige Video's angeschaut und lese sehr viel in Foren.

 

Aber so langsam geht es voran, ich habe immer kleine Einsätze 0,2 - 0,5 € pro Punkt. Heute habe ich genau 34,5 Punkte erwirtschaftet. thumbsup.gif

 

 

 

Ich finde es gut, wenn jemand versucht der Allgemeinheit zu helfen / etwas beizubringen. Mit den Prognosen von Mascotte kann ich auch nicht viel anfangen, aber vielleicht könnte man zeigen, wie einer einen Chart liest und interpretiert, welche Indikatoren einer verwendet, usw...!? Damit wäre jedem geholfen.

 

Grüsse Vette

post-32046-0-80260300-1453237003_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist

...danke... Kasten Cola tut´s auch, ich trinke (fast) nie Alkohol... ich muss aber sagen, dass die erste Januarwoche mein absoluter Negativrekord in Sachen Prognose gewesen war... noch nie lag ich die gesamte Woche daneben... aber es wird wieder besser, versprochen...

 

...und schön ist, dass hier mal jemand schreibt, dass er sehr wohl etwas mit meinen Prognosen anfangen kann...

 

...und ja, das sind Dax-Punkte... ich lege es gar nicht darauf an, 100 Punkte-Trades zu machen, das ist ja auch viel zu schwierig... 20 Punkte kann man aber immer machen - oft werden es ja dann doch 30 oder 50 Punkte, die meine Trades bringen... ich folge auch immer folgenden Regeln:

 

  1. 20 Punkte sind Tagesziel - sind die erreicht oder übertroffen, mache ich Feierabend und versuche nicht, noch mehr zu machen
  2. Bei Verlust von 20 Punkten ist für mich auch Feierabend - dann zu versuchen, 40 Punkte zu machen geht meist (psychologisch) schief
  3. Wenn ein Trade ins Plus läuft, als bald als möglich den SL ins Plus ziehen, und wenn es nur 3 Punkte sind.
  4. Wenn ein Trade nicht sofort läuft (wenn er also minutenlang an der Gewinnlinie "rumzappelt") den Trade schließen, auch mit vielleicht 2 Punkten minus, nicht warten bis er in den SL gelaufen ist
  5. möglichst wen ige, aber klare Trades eingehen, mehr als drei Trades mache ich selten am Tag

cool.gif

 

 

EDIT: Genau genommen ist der "Hebel" bei CFD das eingesetzte Fremdkapital, wenn der Dax bei 10.000 steht und ich eine 20x Position eröffne, dann leiht mir die Bank (an die der Broker angeschlossen ist) 200.000€... die geforderte Sicherheitsleistung dient dazu, dass die Bank den Kredit zurückbekommt, wenn ich also ins minus laufe... die Bank bekommt immer ihre 200.000€ zurück... bei CFD geht man einen Vertrag ein, der sogenannte "Contract" bezieht sich auf 1€ je Punkt, ich mache also 20 "Contracts" als Positionsgröße... ein CFD ist im eigentlichen Sinne kein Hebelprodukt... und da für eine Bank ein gegebener Kredit gleichzeitig eigenes Guthaben ist, kann die Bank dadurch selber Spekulieren und Gewinne machen - den Gewinn den ich mache zahlt die Bank von ihren eigenen Gewinnen, die deutlich höher ausfallen.. hieraus ergeben sich auch die Gebühren für das Halten über Nacht: bei einem "Kredit", den ich um 12:15 nehme und um 12:40 zurückzahle, fallen keine Zinsen an, am nächsten Tag werden aber Zinsen fällig, die der Broker an die Bank zahlen muss... und hier schlägt der Broker nochmals etwas drauf...

 

 

Soviel dazu, dass du immer deine eigenen Regeln befolgst.

Nach deinen "Regeln" hast du die Verlustgrenze von 20 Punkten überschritten und müsstest heute "Feierabend" machen, aber nein, heute Abend geht es ja weiter. :D:lol:

Mehr ist hiermit nicht zusagen, und wie sollte man Dich ernst nehmen wenn du dich offenbar selber betrügst.

Es ist schon ein großes Stück hier seine Regeln zu posten, bei dem man glorreich verkündet, dass man sie grundsätzlich immer befolgen würde, und dann zwei Tage später davon abrückt und sich selber bloßstellt. Das ganze ist nicht mehr als ein schlechter Witz.

 

...verstehe ich nicht... wenn ein Trade statt 20 Punkte dann doch 31 Punkte bringt, dann habe ich doch nicht gegen meine Regeln verstoßen...? ...mit "eingtütet" meine ich ja PLUS nicht MINUS!...VERLOREN hatte ich mit der Prognose, nicht mit meinem Trade......ich hatte schon Trades, die mehr als 100 Punkte gebracht haben - wo ist das Problem...? ...und natürlich habe ich auch schon mal mehr als 20 Punkte Verlust gehabt... sicher... Außnahmen bestätigen die Regel (siehe Spot)... das ist aber sehr selten...

 

Es spricht für sich, dass du auch bei einem Gewinn von 31 Punkten deine Regeln gebrochen hättest, wenn du am Abend weitermachst.

Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Mensch Mascotte, nun mach es Dir doch nicht so schwer. Ich bin zu blöd zu verstehen was Du eigentlich genau machst.

Aber es interessiert mich ob Du damit prinzipiell erfolgreich bist. Du handelst von Mo - Fr und machst nach eigener Aussage selten mehr als 3 Trades pro Tag.

Wohlan, statt Dich hier seitenlang in Kleinkriege zu verzetteln dokumentier doch einfach mal Deine knapp 15 wöchentlichen Aktionen nachvollziehbar und lückenlos. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Du bist doch schon mehrfach dazu aufgefordert worden und weichst jedesmal aus. Also, hopp oder topp? Wenn es stimmt was Du schreibst kriegst Du von mir ein dickes JA in Deiner Umfrage thumbsup.gif Und dann will ich das unbedingt von Dir lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Wohlan, statt Dich hier seitenlang in Kleinkriege zu verzetteln dokumentier doch einfach mal Deine knapp 15 wöchentlichen Aktionen nachvollziehbar und lückenlos. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Du bist doch schon mehrfach dazu aufgefordert worden und weichst jedesmal aus. Also, hopp oder topp? Wenn es stimmt was Du schreibst kriegst Du von mir ein dickes JA in Deiner Umfrage thumbsup.gif Und dann will ich das unbedingt von Dir lernen!

 

...okay, werde ich machen... ich könnte ab Montag immer einen "Rückblick" plus eingegangene Trades posten... ich überlege mir mal eine Form, wie das am besten aufbereitet werden kann... hier einfach mal mein Trade von heute:

 

09:46 SHORT 9720,75 mit SL 9738 ohne TP -->> 09:48 manuell raus bei 9689,50 -->> 31,25 Punkte -->> 625€

 

...und eigentlich bin ich selbst schuld, auf das "getrolle" rein zu fallen... ich bin ja Mitglied in einem geschlossenem Forum, da schreibe ich auch viel mehr als hier, aber da wird man nicht so angegangen wie in diesem Thema hier...

 

...morgen werde ich nicht Traden, Donnerstag bin ich wieder am Chart...

 

cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Ich hätte auch zwei Fragen dazu:

 

Du schreibst 20 Punkte reichen dir. In welchem Abstand setzt du deine stopp loss limits?

 

Außerdem schreibst du 8 von 10 deiner Orders sind erfolgreich.

Ich würde zunächst mal auf eine 50/50 Chance tippen, daß der Dax in die zuvor gewettete Richtung läuft.

Müßten da nicht mehr Wetten ausgestoppt werden als nur 20%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Mascotte

Da sie fast alle gleich sind die das machen ähnelst du ihn doch sehr.

https://www.youtube.com/user/superporcusblogspotc

Und solange wie du ehrlich zu dir selbst bist,und damit dein Geld verdienst warum nicht,da wär es mir auch egal was andere dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

@ Mascotte

 

Ich habe eine Frage: Du machst eine Tagesprognose am Vorabend nach der du allerdings nichts handelst.

Die Prognose sagt aus ob es hoch oder runter geht. Es kann ja nur hoch oder runter gehen.

Also ich beziehe mich jetzt rein auf den Fettgedrucken Teil. Wenn ich blind tippen würde also ohne

einen Chart anzuschauen läge meine richtige Trefferquote bei 50%... Das ist rein statistisch das ich jeden zweiten Tag richtig liege.

 

Ich könnte jetzt deine Tipps auswerten. Gestern lagst du richtig heute wieder nicht.

Leider ist mir fast meine Zeit zu schade, da wir bei 50% landen werden. Habe auch die letzten Wochen immer wieder

mal reingeschaut.

 

Nun meine eigentliche Frage warum schaffst du in deinem Trading eine Quote von 80% Treffer während

die Tagesprognose nur bei 50% liegt?

 

Du sagst selbst das die Tagesprognose nicht dein Handeln bestimmt, aber was ist dann der Wert dieser Prognose?

Warum funktioniert das Trading in der kleineren Zeiteinheit während die Tagesprognosen versagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

@ Mascotte

 

Ich habe eine Frage: Du machst eine Tagesprognose am Vorabend nach der du allerdings nichts handelst.

Die Prognose sagt aus ob es hoch oder runter geht. Es kann ja nur hoch oder runter gehen.

Also ich beziehe mich jetzt rein auf den Fettgedrucken Teil. Wenn ich blind tippen würde also ohne

einen Chart anzuschauen läge meine richtige Trefferquote bei 50%... Das ist rein statistisch das ich jeden zweiten Tag richtig liege.

 

Ich könnte jetzt deine Tipps auswerten. Gestern lagst du richtig heute wieder nicht.

Leider ist mir fast meine Zeit zu schade, da wir bei 50% landen werden. Habe auch die letzten Wochen immer wieder

mal reingeschaut.

 

Nun meine eigentliche Frage warum schaffst du in deinem Trading eine Quote von 80% Treffer während

die Tagesprognose nur bei 50% liegt?

 

Du sagst selbst das die Tagesprognose nicht dein Handeln bestimmt, aber was ist dann der Wert dieser Prognose?

Warum funktioniert das Trading in der kleineren Zeiteinheit während die Tagesprognosen versagen?

 

...danke für die gute Frage...

 

...in meinen Prognosen sind immer Widerstände/Unterstützungen zu finden (vor allem im Chartbild), die sehr häufig relevant sind im Tagesverlauf... und ich versuche in der Prognose herauszufinden, ob der nächste Tag eher SHORT oder eher LONG ist... allein das hilft ja ungemein, einen guten Einstieg in den Chart zu finden... dann gibt es natürlich weiter charttechnische Merkmale im 1mC, um "richtig" eine Position zu eröffnen... meine "wenn dann" und "sollte allerdings" sind für den Tagesverlauf nicht zu unterschätzen, denn wenn ich schrieb "Morgen Short" und dann: "steigt der Kurs allerdings über XXX" und er macht dies, dann kann man zu 80% davon aus gehen, dass der Kurs nochmal weitere 20-40 Punkte steigt... und dann kann man natürlich gut versuchen Long ein paar Punkte mitzunehmen... heute lag ich mit der Prognose komplett daneben - aber auch aus dieser Erkenntnis kann man Informationen zum weiteren Verlauf ziehen... ich mache das nun seit über sieben Jahren "privat", vorher war ich Trader bei der Commerzbank in Frankfurt... auch die Chartmuster (Patterntrading) und die Bewegung des Kurses in der aktuellen Kerze (1mC/5mC) haben für mich Aussagekraft...

 

...heute mein Trade (eigentlich wollte ich gar nichts machen) war auch sehr klar: Short bis zu einer von mir benannten Unterstützung, nach einem deutlichen Wende-Pattern... wer genau hinsieht, stellt auch fest, dass oft sage "steigt bis 10250" und er ging aber rauf bis 10315... aber auch das ist eine "konservative" Angabe und kann für einen Trade ein guter Ausstiegspunkt sein - auch wenn die Prognose dann "schon wieder falsch" war...

 

...im Endeffekt gilt ja die alte Daytrader-Regel: Man kann jeden Tag Long und Short gehen, der Zeitpunkt ist entscheidend!

...hier nochmals mein Trade im Bild:

post-29845-0-68435400-1453327756_thumb.png

09:08 SHORT bei 9429,25 mit SL 9450 und TP 9396 -->> raus per TP um 09:20 --> 33,25 Punkte -->> 665€

...wobei ich gerade sehe, dass die Kurse bei Guidants leicht von denen bei meinem Broker abweichen (etwa 2 Punkte tiefer)...

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Warum eigentlich immer nur der DAX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Warum eigentlich immer nur der DAX?

 

...ich konzentriere mich auf einen Wert... wenn ich z.B. noch den Dow-Jones oder Gold und Öl machen würde, müsste ich ja noch mehr lesen... mir reicht der Dax, da kann man immer Punkte machen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...also für mich sah das heute nicht so schlecht aus mit der Prognose...

 

post-29845-0-70847000-1453403606_thumb.jpg

 

1hC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

...also für mich sah das heute nicht so schlecht aus mit der Prognose...

 

Schauen wir es uns einmal an:

 

wenn der Kurs früh unter 9350 zurückfällt geht es abwärts bis 9300 und 9210

 

DAX-Tief liegt heute bei 9348,74. Das liegt unter 9350. Folglich wäre der Endstand heute bei 9300 oder 9210. Also Fehlprognose.

 

Und die Wende hast du bei 9395 prognostiziert. Da sind immerhin 40 Punkte Puffer zum echten Wendepunkt bei 9348,74. Nochmal Fehlprognose

 

Nachträglich sieht diese Kurve so aus, als hättest du ungefähr recht gehabt. Aber zum Zeitpunkt der 9348,74 hätte ich mal deine Meinung über den kommenden Verlauf gehört. Entweder hättest du dich an deine Prognose gehalten (und Verlust gemacht) oder du hättest sie missachtet - und dann frage ich mich warum du dann nicht einfach eine andere tolerantere Grenze prognostiziert hast, wenn du ohnehin weißt, dass du bei 9348 noch nicht aufhörst an steigende Kurse zu glauben.

 

Unter technischen Analysten ist es ja ein bekanntest Phänomen, dass sie

1. solange sie Gewinne mit ihren Prognosen machen ihre Prognosen rühmen

2. solange sie Gewinne gegen ihre Prognose machen ihr Talent rühmen zu wissen, wann sie nicht mehr (ganz genau) auf ihre Prognosen hören dürfen

3. sobald sie Verluste machen, weil sie sich an die Prognose verhalten haben auf ihr Pech verweisen.

4. sobald sie Verluste machen, weil sie sich gegen die Prognose verhalten haben, behaupten sie hätten einfach an ihre Prognose glauben müssen

 

1. und 3. sind völlig legitim. 2. und 4. sind eine Verklärung der Wirklichkeit - entweder ist 4. fehlendes Talent oder 2. ist pures Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...bei BörsenNews gibt es einen User "koyote", der hat mit einer Software alle meine Prognosen von 2015 ausgewertet und kommt auf 64% Trefferquote der Hauptvariante... hatte ich nicht mitbekommen, schrieb gerade jemand dort...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist
· bearbeitet von Freigeist

...bei BörsenNews gibt es einen User "koyote", der hat mit einer Software alle meine Prognosen von 2015 ausgewertet und kommt auf 64% Trefferquote der Hauptvariante... hatte ich nicht mitbekommen, schrieb gerade jemand dort...

 

cool.gif

 

Wie viel Seriosität und Beweis steckt nun in dieser Aussage, in gewissermaßen soviel wie der berühmte Sack Reis in China.

Irgendein anonymer Internetnutzer hat geschrieben, dass irgendein anderer anonymer Internetnutzer in irgendeinem Forum mit irgendeiner Software, die natürlich 100% fehlerfrei läuft, eine 64% Trefferquote errechnet hat.

 

Dieser "Beweis" sagt absolut nichts aus.

Aber da du ja ehemaliger Trader bei der Commerzbank in Frankfurt warst, wird es ganz sicher, ohne jeden Zweifel, stimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

 

Wie viel Seriosität und Beweis steckt nun in dieser Aussage, in gewissermaßen soviel wie der berühmte Sack Reis in China.

Irgendein anonymer Internetnutzer hat geschrieben, dass irgendein anderer anonymer Internetnutzer in irgendeinem Forum mit irgendeiner Software, die natürlich 100% fehlerfrei läuft, eine 64% Trefferquote errechnet hat.

 

Dieser "Beweis" sagt absolut nichts aus.

Aber da du ja ehemaliger Trader bei der Commerzbank in Frankfurt warst, wird es ganz sicher, ohne jeden Zweifel, stimmen!

 

...mann, Freigeist... ich habe doch gar nicht behauptet, dass das der Beweis sei... auch habe ich nicht behauptet, dass es wirklich 64% seien... ich hatte nur angemerkt, dass irgend ein Unbekannter das behauptet hätte...

 

...interpretiere doch nicht immer 1000 Sachen in das hinein, was ich hier poste... du Troll...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Diese Quoten sind im wesentlichen wertolos.

Ich kann locker einer Trefferquote von über 90% erreichen und trotzdem Verlust. (Beispiel TP bei Plus einem Punkt und SL bei-1000 Prunkte)

Trefferquote liegt dann sicherlich >99%.

 

Aber egal Mascotte...

 

Ich denke wenn deine Quoten bzw. Gewinne wahr sind bist ggf. der beste Anleger der Welt oder einer davon.

Die Renditen sind extrem gut und übersteigen alles was ich kenn um Welten. (Abseits irgendwelcher Scharlatane, Werbeflyer usw.)

 

Hätte eine Idee: Lege doch ein Wikifolio an. Danke das kennst du bestimmt.

Also du kreierst einen eigen Fonds. Mit diesem kannst du dann extrem viel Geld verdienen ohne eigene Kosten.

Riesiger Vorteil du riskierst nicht mehr dein eigenes Geld und kannst wie gesagt sehr viel mehr damit verdienen.

 

Vorteil für das WPF es wird die gewünschte Transparenz erzeugt...

 

Also eine Win Win Situation. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Diese Quoten sind im wesentlichen wertolos.

Ich kann locker einer Trefferquote von über 90% erreichen und trotzdem Verlust. (Beispiel TP bei Plus einem Punkt und SL bei-1000 Prunkte)

Trefferquote liegt dann sicherlich >99%.

 

Aber egal Mascotte...

 

Ich denke wenn deine Quoten bzw. Gewinne wahr sind bist ggf. der beste Anleger der Welt oder einer davon.

Die Renditen sind extrem gut und übersteigen alles was ich kenn um Welten. (Abseits irgendwelcher Scharlatane, Werbeflyer usw.)

 

Hätte eine Idee: Lege doch ein Wikifolio an. Danke das kennst du bestimmt.

Also du kreierst einen eigen Fonds. Mit diesem kannst du dann extrem viel Geld verdienen ohne eigene Kosten.

Riesiger Vorteil du riskierst nicht mehr dein eigenes Geld und kannst wie gesagt sehr viel mehr damit verdienen.

 

Vorteil für das WPF es wird die gewünschte Transparenz erzeugt...

 

Also eine Win Win Situation. :thumbsup:

 

Der sitzt doch mit dem Finger am Abzug, soll er sich da noch um ein wikifolio kümmern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Am Anfang wäre es eine Doppelbelastung aber der Erfolg wäre grenzenlos.

Bei der Performance die so stetig ansteigt würde er Millionen an Geldern bekommen...

Die er wiederum vervielfachen könnte und dann weit über dem eigenen Trading von 80k pro Jahr liegt.

Das rein private Trading wäre dann natürlich nicht mehr notwendig!

 

Denkbar wäre ja jeweils ein Trade pro Tag müssen ja nicht die gleichen sein.

Morgens einen Privat wie bisher und mittags ein Trade für den eigenen Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Am Anfang wäre es eine Doppelbelastung aber der Erfolg wäre grenzenlos.

Bei der Performance die so stetig ansteigt würde er Millionen an Geldern bekommen...

Die er wiederum vervielfachen könnte und dann weit über dem eigenen Trading von 80k pro Jahr liegt.

Das rein private Trading wäre dann natürlich nicht mehr notwendig!

 

Denkbar wäre ja jeweils ein Trade pro Tag müssen ja nicht die gleichen sein.

Morgens einen Privat wie bisher und mittags ein Trade für den eigenen Fonds

 

...mag ja sein... aber das Daytrading ist anders, als das Anlegen in Aktien... und du musst doch zugeben, dass es nicht sooo schwierig ist, am Dax 10 oder 20 Punkte zu machen... das kann jeder mal für sich ausprobieren mit einem Demokonto... es ist halt nur etwas Training erforderlich, um statt mit 2x mit 20x in den Markt zu gehen - den meisten Tradern, die ich so kenne geht dann "die Düse" und sie machen nur Verlust... in meinem Forum gibt es einen Pro-Trader, der macht 90-120 Punkte am Tag mit 4x und lebt gut davon, sitzt dafür aber 8-10 Stunden am Rechner... nicht auszudenken, wenn ich jeden Tag 90-120 Punkte mit 20x machen würde...

 

...ich will auch nix beweisen, ich möchte nur für die, die nach Dax-Prognosen googeln (weil sie vielleicht auf aggressive Werbung von Plus500 reingefallen sind), eine Hilfestellung geben... und auch die "traditionellen" Wertpapierhändler (die ja hier offensichtlich in der Mehrheit sind) können mit Daytraden viel besser und direkter Geld verdienen... und ich möchte gar nicht den ganzen Tag am Chart sitzen, 2-3 Stunden am Tag reichen mir völlig...

 

Nebenbei: hier meine Tades von heute:

 

09:46 LONG bei 9722 mit Sl 9695 und TP 9745 -->> 23 Punkte

10:22 SHORT bei 9781 mit SL 9801 und TP 9761 -->> 20 Punkte

 

...es gibt in Düsseldorf "Rossi´s Börsen Club", wer mich kennen lernen möchte kann mich ja da mal treffen... z. B. heute um 19:19 in der "Destille" in der Düsseldorfer Altstadt... ok, ist ein bisschen kurzfristig, der nächste Termin wird aber heute festgelegt, den kann ich dann gerne nennen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...