Zum Inhalt springen
randomwalk

Frage zu MASCOTTE´s täglicher DAX-Prognose

Empfohlene Beiträge

AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Bei Wikifolio musst du nicht mit Aktien handeln, du kannst schöne Knock Out Optionen auf den Dax nehmen.

Das ist salopp gesagt exakt das gleiche wie ein CFD. Das solltest aber als Banker wissen <_<

 

Du könntest Millionen verdienen ohne eigenes Geld zu riskieren.

 

20 Punkte am Tag sind an für sich ein Witz. auch ist es möglich dies auf mehrere Wochen bei extrem viel Glück vielleicht auch ein halbes Jahr lang...

Die Leistung aber konstant über Jahre zu schaffen ist gemäß Random Walk Theorie welche unter Wissenschaftlern sicherlich hohe Verbreitung hat absolut unglaublich/unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mal eine Frage die mich persönlich interessiert:

 

Sitzen da in den Banken tatsächlich Händler / Trader, beobachten Kursverläufe bzw. Chartsignale und dürfen nach Gutdünken Positionen eröffnen?

 

Nach diversen Studien der Finanzwissenschaften ist es fast unmöglich den Markt als Gesamtheit zu schlagen, Profis sollen das mit "ausgefeilten" Methoden zumindest vor Kosten schaffen - oder leben halt einfach von den Gebühren bzw. einem Teil des bis/ask Spread.

Value Investment scheint nach Studienlage zumindest mit Indexierung und einhergehender starker Diversifizierung eine Überperformance im einstelligen Prozentbereich zu erreichen.

 

Nehmen die Banken tatsächlich reine Chartanalyse her und handeln damit Milliarden hochprofitabel an den Märkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

.....

Nehmen die Banken tatsächlich reine Chartanalyse her und handeln damit Milliarden hochprofitabel an den Märkten?

 

...nicht rein charttechnisch... es gibt fundamentale Vorgaben aus einer anderen Abteilung... aber sonst: JA !

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

20 Punkte am Tag sind an für sich ein Witz. auch ist es möglich dies auf mehrere Wochen bei extrem viel Glück vielleicht auch ein halbes Jahr lang...

Die Leistung aber konstant über Jahre zu schaffen ist gemäß Random Walk Theorie welche unter Wissenschaftlern sicherlich hohe Verbreitung hat absolut unglaublich/unmöglich.

 

...ist Unsinn... 20 Punkte am Tag sind (durchschnittlich) zu schaffen... ich habe ja auch Tage, an denen ich von 08:00 bis 12:00 am Chart sitze und keinen Trade mache... und an anderen Tagen sind es dann doch 40-60 Punkte... 20 Punkte gehen immer..!..!...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

20 Punkte am Tag sind an für sich ein Witz. auch ist es möglich dies auf mehrere Wochen bei extrem viel Glück vielleicht auch ein halbes Jahr lang...

Die Leistung aber konstant über Jahre zu schaffen ist gemäß Random Walk Theorie welche unter Wissenschaftlern sicherlich hohe Verbreitung hat absolut unglaublich/unmöglich.

 

...ist Unsinn... 20 Punkte am Tag sind (durchschnittlich) zu schaffen... ich habe ja auch Tage, an denen ich von 08:00 bis 12:00 am Chart sitze und keinen Trade mache... und an anderen Tagen sind es dann doch 40-60 Punkte... 20 Punkte gehen immer..!..!...

 

cool.gif

 

Wow, dann hast du ja den Heiligen Gral gefunden! Jeden Tag 20 Punkte? Oder meintest du auch 20 Punkte im Minus. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

20 Punkte am Tag sind an für sich ein Witz. auch ist es möglich dies auf mehrere Wochen bei extrem viel Glück vielleicht auch ein halbes Jahr lang...

Die Leistung aber konstant über Jahre zu schaffen ist gemäß Random Walk Theorie welche unter Wissenschaftlern sicherlich hohe Verbreitung hat absolut unglaublich/unmöglich.

 

...ist Unsinn... 20 Punkte am Tag sind (durchschnittlich) zu schaffen... ich habe ja auch Tage, an denen ich von 08:00 bis 12:00 am Chart sitze und keinen Trade mache... und an anderen Tagen sind es dann doch 40-60 Punkte... 20 Punkte gehen immer..!..!...

 

cool.gif

 

20 Punkte hört sich tatsächlich einfach an, aber wenn Du Deine Vorgaben mit SL bei max. 20 Punkten umsetzt, dann dürftest Du desöfteren mal mit Verlust ausgestoppt werden. Wie hoch ist Deine reale Verlustquote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Handeln hier so wenige mit CFD's?

 

Ich bin fortgeschrittener Anfänger, seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema, ich finde 20 Punkte sind locker machbar am Tag. Wenn jemand behauptet, er mache täglich + 150 Punkte, da hätte ich Zweifel und würde es gerne sehen.

 

19.01. + 34,5 Punkte (4 erfolgreiche Trades)

21.01. + 23,1 Punkte (3 Trades, einer davon 10,2 Minus)

 

Grüsse Vette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Ich bin fortgeschrittener Anfänger, seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema, ich finde 20 Punkte sind locker machbar am Tag. Wenn jemand behauptet, er mache täglich + 150 Punkte, da hätte ich Zweifel und würde es gerne sehen.

 

Mal kurz nachrechnen:

- 20 Punkte * 20€ * 20 Werktage = 8000€ pro Monat

- Abzüglich Transaktionskosten ~ 7000€ pro Monat

- Abzüglich Abgeltungssteuer ~ 5000€ pro Monat

 

Inzwischen haben wir offensichtlich schon zwei die locker im Monat so viel verdienen könnten.

 

Kann ohne Kontoauszug halt keiner prüfen. Klingt aber sehr nach maßloser Selbstüberschätzung. Und wenn Mascotte tatsächlich soviel macht, frage ich mich warum er auf Personen verweist, die mit einer Software geprüft haben dass die Prognosen in 60% der Fälle richtig sind. Täglich 20 Punkte sind deutlich mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Halt! Wer den Thread nicht beobachtet, sollte Beitrag #32 sich anschauen. Ich handel noch im kleinen Stil zwischen 0,2 bis 1 € pro Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

@MASCOTTE

 

Ich muss nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

  • Du brauchst ein Tradingkonto mit 20.000€ und 8.000€ Sicherheitsleistung.
  • Damit machst Du 20 Punkte/Tag * 20€/Punkt * 210 Tage/Jahr = 84.000 € pro Jahr
  • Das entspricht einer jährlichen Performance von 84k / 28k = +300%.
  • Und das machst Du schon 7 Jahre lang

Wenn Du nun 56.000€ zur Verfügung hättest, dann könntest Du von der einen Hälfte leben und die andere Hälfte immer weiter vermehren.

 

Dann hättest Du nach 10 Jahren 28.000€*(1+(1+300%)^10) = 30 Mrd. Euro

 

Warum verkonsumierst Du alles, was oberhalb von 20k liegt, und versuchst nicht, Dein Vermögen zu vermehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Kann ohne Kontoauszug halt keiner prüfen. Klingt aber sehr nach maßloser Selbstüberschätzung. Und wenn Mascotte tatsächlich soviel macht, frage ich mich warum er auf Personen verweist, die mit einer Software geprüft haben dass die Prognosen in 60% der Fälle richtig sind. Täglich 20 Punkte sind deutlich mehr ...

 

Um das klarzustellen, von mir aus kann MASCOTTE gerne mehrere Millionen oder Milliarden mit seinem Ansatz verdienen. Es sei ihm gegönnt.

 

20 Punkte ist aber dennoch eine verdammt enge Spanne und dass es da bei konsequenter Umsetzung des Stop-Loss desöfteren zu Verlusttrades kommt, steht für mich außer Frage. Daran scheitern übrigens viele - da wird dann der ursprüngliche Stop Loss aufgeweicht und man wartet oder kauft nach.

 

Für Freitag schrieb MASCOTTE:

Dax-Prognose für Freitag den 22.01.2016: "Prognose: Der Kurs wird zunächst etwas nachgeben, bis 9470 etwa. Danach geht es weiter aufwärts bis 9520 und 9610. Steigt er weiter, dann geht es aufwärts bis 9700. Nur wenn der Kurs früh unter 9450 zurückfällt geht es abwärts bis 9400 und 9320."

 

Seine Trades waren dann nach eigenen Aussagen:

09:46 LONG bei 9722 mit Sl 9695 und TP 9745 -->> 23 Punkte

10:22 SHORT bei 9781 mit SL 9801 und TP 9761 -->> 20 Punkte

 

Trades und Prognose passen also nicht zusammen. Deshalb ist für mich diese Auswertung der Prognosen in keinem Zusammengang mit dem Erfolg der tatsächlich umgesetzten Trades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Halt! Wer den Thread nicht beobachtet, sollte Beitrag #32 sich anschauen. Ich handel noch im kleinen Stil zwischen 0,2 bis 1 € pro Punkt!

 

Du hast behauptet, das wäre locker zu schaffen. Offensichtlich nich so locker, dass du dich traust entsprechende viel Hebel einzusetzen. Wenn du dir nur 1€ pro Punkt zutraust bedeutet das:

 

- du verdienst im Monat vielleicht 300€

- du könntest 5000€ verdienen

- auf die Differenz bist du bereit zu verzichten, weil es dir zu riskant ist

 

Für jemanden, der locker mal 20 Punkten macht, wirkt das ziemlich unsicher ;) Ich für meinen Teil würde mal behaupten, dass die 20 lockeren 20 Punkte nur so zu stande kommen, dass man nur die Erfolge zählt und bei den VErlusten sich selbst belügt (entweder: "Habe mich ja dabei gar nicht an mein System gehalten", oder "Hätte ich mich mal an mein System gehalten").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Da hast du Recht, ich traue mich noch nicht viel zu hebeln.

 

Für mich ist dies noch ein Demokonto mit Echtgeld. Hatte auch Demokonto, aber wenn es kein echtes Geld ist, geht man mehr Risiko ein und handelt unbedacht, manchmal. Dies will ich noch weiter verbessern.

 

Führe seit kurzem ein Tradetagebuch mit Gewinn & Verlust. Ich gewinne nicht immer. Dennoch bin ich der Meinung, das 20 Punkte am Tag kein Problem sind.

post-32046-0-41320800-1453633093_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Warum verkonsumierst Du alles, was oberhalb von 20k liegt, und versuchst nicht, Dein Vermögen zu vermehren?

 

...die 20k auf dem Brokerkonto ist das Geld, dass mir ermöglicht, mit dem Finanzinstrument neues Geld zu erzeugen... die Auszahlungen sind quasi mein "Gehalt"... und das Gehalt verwalte ich so, wie das jeder macht, der ein monatliches Einkommen hat..

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
... dokumentier doch einfach mal Deine knapp 15 wöchentlichen Aktionen nachvollziehbar und lückenlos. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Du bist doch schon mehrfach dazu aufgefordert worden und weichst jedesmal aus. Also, hopp oder topp?

...okay, werde ich machen... ich könnte ab Montag immer einen "Rückblick" plus eingegangene Trades posten...

Also hopp. Was zu beweisen war. Schade, wär ja klasse. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...