Zum Inhalt springen
cyborg

Rückabwicklung Skandia Fondsrente möglich?

Empfohlene Beiträge

cyborg

Hallo Forum,

 

ich stehe derzeit vor der Entscheidung meine ganze Altersvorsorge umzukrempeln. Siehe dazu auch hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/48187-altersvorsorgekonzept-mit-36-jahren-laufzeit/

 

Aktuell nenne ich die o.g. Police mein Eigen, die mir damals gut verkauft wurde, die ich im Nachgang für meine Zwecke aber glaube ich gar nicht gebrauchen kann. Theoretische Frage: Anbei sind die eingescannten Widerrufsbedingungen. Policenmodell fand in 2009 nicht mehr statt, sondern nur bis 2007. Ich habe die AGBs sofort mit Antragsstellung ausgehändigt bekommen. Aber es fehlt der Hinweis, dass ich beispielsweise auch per Mail widerrufen kann.

 

Die wirtschaftlichen Konsequenzen etc. aus Rückabwicklung, Auflösung etc. sind mir bekannt und sollen hier jetzt nicht diskutiert werden. Aber reicht der o.g. fehlende Hinweis theoretisch für eine rückwirkende Abwicklung aus?

Skandia AGB.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Aktuell nenne ich die o.g. Police mein Eigen, die mir damals gut verkauft wurde, die ich im Nachgang für meine Zwecke aber glaube ich gar nicht gebrauchen kann. Theoretische Frage: Anbei sind die eingescannten Widerrufsbedingungen. Policenmodell fand in 2009 nicht mehr statt, sondern nur bis 2007. Ich habe die AGBs sofort mit Antragsstellung ausgehändigt bekommen. Aber es fehlt der Hinweis, dass ich beispielsweise auch per Mail widerrufen kann.

 

Da steht doch deutlich, dass du in Textform widerufen musst. Das schließt E-Mail ein: https://www.das.de/d...r-per-post.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Nein,siehe odensee.Es fehlt kein Hinweis,daher ist aus diesem Grund auch kein Widerruf möglich.Der Verweis auf die Textform,der Versicherer muss nicht lang und breit ausführen,dass der Widerruf wahlweise per Brief,Fax,Mail oder persönliches Erscheinen zu erklären ist.

Im Übrigen...Widerspruch nach der Finanztip-Masche,bei einer Police aus 2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Im Übrigen...Widerspruch nach der Finanztip-Masche,bei einer Police aus 2009...

 

:thumbsup::lol: *amused*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...