Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 3. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 18.01.2016

 

Das wird wieder keine gute Woche. Der Kurs wird das Vorjahrestief bei 9315 abfischen müssen, bevor es wieder nachhaltig rauf gehen kann. Hoffentlich fällt der Kurs im Wochenverlauf nicht nach unten durch - dann gäbe es am Freitag bei Rossi´s BörsenClub lange Gesichter.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird sich zunächst erholen und steigen bis 9610. Hier wird sich zeigen, ob der Dax weiter steigen kann. Schafft er diese Hürde nicht, dann geht es abwärts in großen Schritten: 9495, dann 9395 und 9310. Sollte er aber die 9610 nachhaltig überwinden können, dann geht es aufwärts bis 9765 und vielleicht 9830.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-19457300-1453062458_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das habe ich mal mit mühe und Not zusammen getragen

nächste Woche Dienstag, Donnerstag und Freitag kommen wichtige Konjunkturdaten... dürfte also sehr sehr volatil werden

Die Rohstoff-Währungen AUD, NZD und CAD präsentieren sich in den ersten Kursen recht schwach, mit bis zu 0,5% Minus. Gegen den wieder stärkeren Yen beträgt das Minus sogar bis zu 0,7%. Somit wird spannend, wo das Öl, aber vielleicht auch die Edelmetalle in 2..3h eröffnen,ein nochmaliger stärkerer Preisverfall würde den Indizes bestimmt auch nicht gut tun wie letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocknob

beziehst du feiertage eigentlich mit ein in die prognose? heute war das ja in amerika der fall, sonst hätte die prognose wohl hingehauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 19.01.2016

 

Die langen Gesichter blieben uns erspart, zumindest heute. Die Amis hatten heute noch die Siege ihrer Football-Mannschaften gefeiert, vor allem Manning, der wohl seine Karriere beenden wird. Und gute Laune macht gute Kurse!

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst etwas nachgeben, bis 9395 maximal. Danach geht es aufwärts bis 9520 und 9670. Fällt der Kurs allerdings unter 9380 zurück, dann geht es abwärts bis 9310 und 9210.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-71706100-1453148866_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

 

beziehst du feiertage eigentlich mit ein in die prognose? heute war das ja in amerika der fall, sonst hätte die prognose wohl hingehauen

 

...eigentlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 20.01.2016

 

Nun gut, die Amis hatten wohl doch keine gute Laune heute. Dennoch sollten die 9415 von Montag ein vorläufiges Tief markieren und der Dax wird erstmal weiter steigen. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst estwas nachgeben, bis 9550 etwa. Danach geht es weiter aufwärts bis 9670 und 9765. Nur wenn der Kurs früh unter 9515 zurückfällt kann es abwärts gehen bis 9400.

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-00637400-1453236870_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Trade des Tages:

 

09:08 SHORT bei 9429,25 mit SL 9450 und TP 9396 -->> raus per TP um 09:20 --> 33,25 Punkte -->> 665€

 

...und fertig für heute...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 21.01.2016

 

Da hat es den Kurs mit fettem Down-Gap richtig runtergerissen heute morgen. Nach 15:00 Uhr musste der Dax dann zurückeroberten Boden mit der US-Börse wieder abgeben, hat sich aber im Späthandel tapfer wieder rauf gekämpft. Das sollte heute die Wende gewesen sein, wenn auch hart erkämpft. Und deshalb bleibe ich dabei - Long ist angesagt. Morgen wissen wir mehr.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst etwas nachgeben, bis 9395 etwa. Danach geht es weiter aufwärts bis 9515 und später bis 9620. Nur wenn der Kurs früh unter 9350 zurückfällt geht es abwärts bis 9300 und 9210. Und dann gibt es sehr lange Gesichter.

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-89907500-1453328878_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 22.01.2016

 

Na also... nachdem das Jahr eher schlecht gestartet war, war es mal wieder ein Italiener, der es richten musste. Welch eine Kraft doch das pure Wort haben kann. Wer hätte das gedacht. Aber genau so wird es weitergehen, da kann auch kein Öl und kein Ami was gegen machen - wir sind ja hier in Deutschland, da haben wir kein Öl und auch kein Amerika.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst etwas nachgeben, bis 9470 etwa. Danach geht es weiter aufwärts bis 9520 und 9610. Steigt er weiter, dann geht es aufwärts bis 9700. Nur wenn der Kurs früh unter 9450 zurückfällt geht es abwärts bis 9400 und 9320.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-16216900-1453411703_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...