Zum Inhalt springen
roberto87

Kosten von Unlimited Turbo-Zertifikate

Empfohlene Beiträge

roberto87

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu Unlimited Turbo-Zertifikate. Es gibt da ja den sogenannten Anpassungszinssatz der sämtliche Kosten beinhaltet.

Muss ich den Zinssatz mal den Basispreis rechnen oder wie kann ich die Kosten die für ein solches Produkt entstehen genau berechnen?

Und wie oft werden die Zinsen fällig...

 

 

Viele Grüße

 

Roberto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu Unlimited Turbo-Zertifikate. Es gibt da ja den sogenannten Anpassungszinssatz der sämtliche Kosten beinhaltet.

Muss ich den Zinssatz mal den Basispreis rechnen oder wie kann ich die Kosten die für ein solches Produkt entstehen genau berechnen?

Und wie oft werden die Zinsen fällig...

 

 

Viele Grüße

 

Roberto

 

Steht alles im Verkaufsprospekt und in den sonstigen Angaben des Emittenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Der Anpassungszins wird für den finanzierten Anteil der Position fällig. Wie Du bereits richtig erkannt hast, ist der Zinssatz also mit dem Basispreis zu multiplizieren um die Kosten für ein Jahr zu erhalten. Diese kosten sind dann durch 365 zu teilen um die Kosten für einen Tag zu erhalten. Die Finanzierungskosten werden durch Anpassung des Basispreises impliziert. Dies geschieht für gewöhnlich jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...