Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 4. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 25.01.2016

 

Der Aufwärtstrend nach der Trendwende am Mittwoch hat sich bestätigt und der Kurs sollte Montag oberhalb der blauen Mittelachse verbleiben. Im Wochenverlauf kann dann die 10000 zurückerobert werden. Und dennoch: einige Banken in Europa haben mit "faulen Krediten" zu kämpfen und auch in Syrien können einige Überraschungen auf uns warten. Allein das billige Öl wird den Dax nicht wieder nach unten reißen... wir werden sehen...

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs kann nochmals etwas nachgeben bis 9750 maximal - entweder per Down-Gap oder im Frühhandel ab 08:00. Danach geht es aufwärts bis 9830 und 9890/9940. Nach dem Überschreiten von 9890 wird der Kurs nicht mehr unter 9830 zurückfallen. Fällt der Kurs allerdings früh unter 9740 zurück, dann geht es abwärts bis 9700 und 9610.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-79787900-1453660447_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Hey Mascotte, evtl. sind ja auch unsere Börsenwetten was für dich? w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Inwiefern sind die Gaps für Dich relevant? Erwartest Du kein Schließen 9650 - 9700?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Inwiefern sind die Gaps für Dich relevant? Erwartest Du kein Schließen 9650 - 9700?

 

...nein, zumindest morgen noch nicht... so wie es im Moment aussieht, könnten wir am Dienstag die 10000 erreichen - dann kann es nochmals ordentlich runter gehen... aber wie immer: wir werden sehen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

Dax-Prognose für Montag den 25.01.2016

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs kann nochmals etwas nachgeben bis 9750 maximal - entweder per Down-Gap oder im Frühhandel ab 08:00. Danach geht es aufwärts bis 9830 und 9890/9940. Nach dem Überschreiten von 9890 wird der Kurs nicht mehr unter 9830 zurückfallen. Fällt der Kurs allerdings früh unter 9740 zurück, dann geht es abwärts bis 9700 und 9610.

 

Ich habe das heute mal aus Langeweile etwas verfolgt. Wer bis jetzt nach der Prognose gehandelt hätte wäre vermutlich bereits in die Falle getappt:

post-28762-0-52842500-1453718485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 26.01.2016

 

Na gut, das wird dann doch nichts mehr mit den 10000 in dieser Woche. Vielmehr schwächt der Kurs sich weiter ab und wird nochmals die 9520 testen, vielleicht am Mittwoch. Vorher sieht es doch schlecht aus mit steigenden Kursen.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst leicht steigen, bis 9750 maximal. Danach geht es abwärts bis 9665, 9610 oder tiefer. Nur wenn der Kurs bis mittags die 9795 übersteigt kann es aufwärts gehen bis 9840 und 9900.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-77425600-1453760213_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ausgelöst durch meine Freude über den heutigen Anstieg habe ich mal nachgeschaut, inwiefern Du das prognostiziert hast.

 

Dax-Prognose für Dienstag den 26.01.2016

Na gut, das wird dann doch nichts mehr mit den 10000 in dieser Woche. Vielmehr schwächt der Kurs sich weiter ab und wird nochmals die 9520 testen, vielleicht am Mittwoch. Vorher sieht es doch schlecht aus mit steigenden Kursen.

Bisher sieht das aber ziemlich steigend aus...

 

Es geht abwärts!

Nö...

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst leicht steigen, bis 9750 maximal.

Soeben die 9800 überschritten.

 

Danach geht es abwärts bis 9665, 9610 oder tiefer.

Der Tag ist noch nicht vorbei - aber es sieht nun wirklich nicht danach aus.

 

Nur wenn der Kurs bis mittags die 9795 übersteigt kann es aufwärts gehen bis 9840 und 9900.

Wieso "bis mittags"? Sie wurden erst gegen 16 Uhr überschritten. Trotzdem geht es jetzt bis bereits 9820 (aktuelle Indikation).

 

Irgendwie hat da heute gar nichts gepasst... wie kommts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst leicht steigen, bis 9750 maximal.

Soeben die 9800 überschritten.

 

 

Das Problem ist sowieso der Zeitpunkt. Zunächst heißt für mich zu Handelsbeginn.

Was nützt es wenn die Prognose irgendwann nachmittags eintritt, man aber vormittags schon dreimal ausgestoppt wurde.

Da handel ich lieber aus dem Bauch heraus. Heute war dafür ein sehr guter Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 27.01.2016

 

Einen erstaunlichen Anstieg konnten wir heute beobachten, nachdem der Kurs mit gutem Down-Gap eröffnete. Ich hoffe, ihr habt alle Kasse gemacht. Leider sind meine Prognosen in diesem Jahr eher ein "Kontraindikator", zu oft kommt die alternative Variante. Aber auch das kann ja hilfreich sein. Mal sehen, was morgen passiert.

 

Es geht seitwärts/steigend!

 

Prognose: Der Kurs gibt zunächst nach bis 9795/9759. Danach geht es aufwärts bis 9840 zunächst. Steigt er weiter, dann bis 9895. Fällt der Kurs allerdings unter 9700 zurück, dann geht es abwärts bis 9660 und 9600.

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-08155500-1453842278_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 28.01.2016

 

Ein guter Handelstag heute - ein Verlauf wie angedacht. Nach dem anfänglichem Kursrückgang hat sich der Kurs schön nach oben gekämpft, musste seine Gewinne allerdings abends wieder abgeben. So in etwa wird es morgen auch kommen, der Kurs wird es wieder schwer haben, sich rauf zu kämpfen und wird aber nicht so hoch kommen wie heute. Wir werden sehen.

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Dax wird zu Beginn fallen, bis 9660 etwa. Danach geht es aufwärts bis 9795. Steigt er weiter, dann bis 9840 und 9890. Fällt der Kurs allerdings unter 9640 zurück, dann geht es abwärts bis 9550.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-06820200-1453927938_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 29.01.2016

 

Überraschung! Der Kurs musste sich gar nicht rauf kämpfen, sondern stieg als wäre "die Welt schön wie durch ein Wunder". Doch die blaue Achse konnte wie erwartet nicht mehr erreicht werden und so gab es kein Halten mehr: Es ging ordentlich runter im weiteren Verlauf. Daher sieht es nicht gut aus und die Chartfigur (Double-M) wird sich morgen nach unten auflösen. Wir werden sehen.

Es geht abwärts!

Prognose: Der Dax wird die 9700 nicht mehr erreichen können, sondern vielmehr "vom Fleck weg" fallen und den Kanal nach unten verlassen bis 9500. Hier kann nochmals eine Erholung einsetzen - oder er fällt unter 9490 zurück und fällt dann weiter bis 9400. Sollte die Zwischenerholung allerdings stark ausfallen und der Dax die 9610 zurückerobern können, dann geht es wieder aufwärts bis 9700, 9750 oder höher.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-40563000-1454016473_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...