Zum Inhalt springen
ebdem

VF Corporation (VFC)

Empfohlene Beiträge

Kraxelhuber

Ich Verfolge V.F. schon eine ganze Weile. Starke marken, starkes (Divi-) Wachstum und leider meist eine entsprechend sportliche Bewertung.

Befindet sich auf meiner Watchlist mit Einstandskurs 28€...war mir seither aber stets zu teuer. rolleyes.gif

 

 

Ich hab den Rückgang nun genutzt und für knapp 50€ mal eine erste Position ins Depot gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

zur Info:

 

Zweite Frage: wie lang soll man in der Historie zurück? Kommt alles wirklich irgendwann mal wieder, oder leben wir in "neuen Zeiten" (ok, eine Diskussion die hier wahrscheinlich den Rahmen sprengt und vielerorts geführt wird.

 

Trotzdem, wenn ich versuchte mit VF schönzureden würde ich sagen, deine Argumentation warum die zu teuer sei ist nachvollziehbar, aber VF ist einer der wenigen Werte (unter den Divi Aristokraten) der Nähe oder leicht unter seinem. 5 Jahres KGV Schnitt zu haben ist. Also immernoch eines der günstigsten Papiere in einer Welt, in der alles zu teuer scheint.

 

ich sehe mir KGVs lieber über einen längeren Zeitraum an, gerne bis vor dem letzten Crash zurück:

Quelle: http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?show=&insttype=Stock&symb=vfc&x=35&y=12&time=20&startdate=1%2F4%2F1999&enddate=8%2F28%2F2015&freq=1&compidx=aaaaa%3A0&comptemptext=&comp=&ma=1&maval=200&uf=7168&lf=16777216&lf2=67108864&lf3=134217728&type=128&style=320&size=4&timeFrameToggle=false&compareToToggle=false&indicatorsToggle=false&chartStyleToggle=false&state=15

 

Das KGV liegt ca. im langfristigen Durchschnitt. Von der Branche her scheint mir VFC im Moment eher out - also grundsätzlich schon einmal interessant. Die Margen finde ich ok. Eine Investition kommt für mich aufgrund der relativ hohen Verschuldung und des Kurs Cash Flow Verhältnisses von 30 und Kurs Free Cash Flow Verhältnisses von 33 aktuell nicht in Frage.

Quelle: http://finviz.com/quote.ashx?t=vfc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Laser, Du hast die Backward-KGVs zu Rate gezogen, was (gerade bei wachsenden Unternehmen) nur bedingt aussagekräftig ist. Vielmehr sollte man sich die Forward-KGVs anschauen (also Aktienkurs 31.12.2014 / EPS 2015).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

VF liefert einen Q4 Report, der neutral betrachtet zwar keinen vom Hocker haut ("Klick!"), ist aber offenbar mehr, als der Markt erwartet. 

4% Plus heute. :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

VF mit einem wirklich ordentlichen Quartalsbericht das Wichtigste ganz knapp - und die ausführlichere Presseinfo.

Die Aktie macht heute in einem leicht rückläufigem / neutralen Markt mal wieder einen kräftigen Satz nach oben.

Bleibt mit einem Forward P/E von rd. 20 allerdings weiterhin nicht "günstig"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Mit einem Kurs von rund 82 USD bzw. 70 EUR in der Nähe des ATH und einem EPS von über 45 ist nun Zeit, getrennte Wege zu gehen.

Die Depotverweildauer war mit rund 1,5 Jahren zwar sehr kurz - der Preis passt für mich derzeit aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 1 Stunde schrieb Kraxelhuber:

Mit einem Kurs von rund 82 USD bzw. 70 EUR in der Nähe des ATH und einem EPS von über 45 ist nun Zeit, getrennte Wege zu gehen.

Die Depotverweildauer war mit rund 1,5 Jahren zwar sehr kurz - der Preis passt für mich derzeit aber nicht mehr.

EPS von über 45?

http://www.4-traders.com/VF-CORPORATION-14798/financials/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Gemeint war natürlich das KGV. 

https://finance.yahoo.com/quote/VFC?p=VFC

 

 

Und ja, die Prognose für die nächsten Jahre zeigt ein KGV von Mitte 20...was a) erst mal kommen muss und b) immer noch nicht günstig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Hier steht der nächste Spin off an..... Wieder eine Aktie, die nach UTX bei mir auf intensiver Beobachtung steht.

Aufspaltung in Jeans-Sparte (Lee & Wrangler) und Rest des Portfolios.

Im Gegensatz zum UTX Spin off könnten hier (für mich)  zwei interessante Bereiche entstehen.

Für deutsche Anleger bleibt die Steuerfrage nach Aufspaltung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Haben Mit-Anteilseigner hierzu schon eine Info von Ihrer Depotbank erhalten?

 

Der Spin-off scheint vollzogen am 10.05.19. Für 7 VF Corp Aktien gibt es 1 AKtie des Spin-off Unternehmens (Es handelt sich um die Jeanssparte, die Wrangler und Lee beinhalten soll "Kontoor Brands Jeans")

VF Corp. shares slide as spin-off of Kontoor Brands jeans business is completed

 

Ich sehe bei mir im Depot noch nichts und habe auch keine Info von der DIBA dazu erhalten. Mal gespannt, was da steurlich passieren wird. Ich habs leider verpasst vor dem Spin-off zu verkaufen, was ich eigentlich vorgehabt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DruckluftDetlev

Hallo,

ich bin auch bei DIBA und habe ebenfalls noch keine Information oder Einbuchung erhalten. Ich warte mal noch etwas ab.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juk

Hi,

 

bei Onvista habe am Wochenende eine "Entflechtung Durchführungsanzeige" bekommen. Heute sehe ich die neuen Aktien im Depot. Zu Steuern (noch) keine Infos. Die Jeanssparte scheint ja nicht das Sahnestück zu sein. Mal sehen, wie sich das Spin-off entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juk

Die Bruchstücke der Kontoor Brands wurden jetzt verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 2 Stunden von juk:

Die Bruchstücke der Kontoor Brands wurden jetzt verkauft.

Vielen Dank für diese Information.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juk

Schlägt mein Ironiedetektor gerade zu Recht aus? :huh:

 

Wollte eigentlich formuliert haben, dass nicht ich verkauft habe, sondern Onvista. Ist das so üblich? Ist mein erster Spinoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist leicht überbewertet.

 

image.thumb.png.7ffb9b25b857716471a40f2d157defce.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Langsam finde ich VF interessant. Die Verschuldung ist mir ein Dorn im Auge. Wie alle Klamottendealer wird China und Rohstoffinflation weiter drücken. 

Die Bewertung in Kombination mit den starken Kernmarken und der 4% Dividende finde ich aber durchaus ok für eine erste Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
Am 19.2.2022 um 20:57 von Toni:

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist leicht überbewertet.

 

image.thumb.png.7ffb9b25b857716471a40f2d157defce.png

Mittlerweile sollte die Aktie an ihrem fairen Wert angekommen sein oder?

 

Finde das Unternehmen auch echt interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Wie sieht es denn hier mit den VF Aktionären aus? Die Aktie entwickelt sich ja leider zunehmend zum Trauerspiel.

 

Hab aktuell einen Ø Einstandspreis von 41,62 € und wollte ggf. bei 27 € nochmal nachkaufen. Bin allerdings nicht sicher, ob das hier kein Fass ohne Boden gibt.

 

In den letzten 12 Monaten von fast 70 € auf nun knapp unter 28 € ist schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von Chris611:

Wollte bei 28 € nochmal kaufen, bin allerdings zunehmend verunsichert. Hälst du nur oder gibt es einen Kurs, bei dem du nochmal nachkaufst?

Wenn ich nicht schon 200 Stück hätte (und noch einige andere Unternehmen in der Watchliste), würde ich wahrscheinlich nochmal nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe heute erst mal gezögert und überschlafe es noch mal. Der Kurs ist für einen Einstieg gut, aber ich schaue mir morgen noch mal die Zahlen und die News an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 8 Stunden von hattifnatt:

Wenn ich nicht schon 200 Stück hätte (und noch einige andere Unternehmen in der Watchliste), würde ich wahrscheinlich nochmal nachkaufen.

Bei deiner Depotgröße doch noch ein überschaubarer Wert, oder? :) Ich habe jetzt aktuell 170 Stück und wollte (vermutlich) letztmalig noch 50 Stück nachlegen.

Für einen langfristigen Anleger eigentlich nicht so sehr relevant ob ich die für 28 oder 27 € kaufe, habe noch keine Lust, endgültig ins Messer zu langen und die nächstes Jahr bei 12,50 € zu sehen.

 

vor 7 Stunden von lowcut:

Ich habe heute erst mal gezögert und überschlafe es noch mal. Der Kurs ist für einen Einstieg gut, aber ich schaue mir morgen noch mal die Zahlen und die News an.

Du kannst mir/uns deine Einschätzung dann gerne mitteilen. Vielleicht lässt sie mich dann zu einem Kauf oder einem weiteren Warten hinreisen. :)

 

Vielen Dank & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...