Zum Inhalt springen
chipps

1. Depot (Sparplan) mit ETFs - bitte um Bewertung

Empfohlene Beiträge

nitram2050

Ich würde dir empfehlen dich nicht von Angeboten bei Comdirect abhängig zu machen. Die wechseln bezogen auf den Anlagehorizont ständig. Such den ETF der zu deiner Anlagestrategie passt und nicht den, der gerade im Angebot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chipps
· bearbeitet von chipps

Das wäre dann beispielsweise der ETF060 / LU0378434582 | ComStage STOXX Europe 600 NR UCITS ETF?

Zwar möglich ; aber in Deiner Situation könnte der entspr. Ausschütter von iShares für STOXX Europe 600 wegen des Steuerfreibetrages in Erwägung gezogen werden.

Raussuchen musst Du ihn schon selber.

Das müsste der 263530 / DE0002635307 dann sein. Klingt auch etwas besser

Ich habe auch schon überlegt mein Depot zu Flatex zu übertragen, die haben eine bedeutend größere Auswahl. Aber das ist erstmal noch nebensächlich. Muss ja erstmal die "richtigen" ETFs finden, ich glaube das habe ich nun endlich geschafft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Das müsste der 263530 / DE0002635307 dann sein. Klingt auch etwas besser

Ich habe auch schon überlegt mein Depot zu Flatex zu übertragen, die haben eine bedeutend größere Auswahl. Aber das ist erstmal noch nebensächlich. Muss ja erstmal die "richtigen" ETFs finden, ich glaube das habe ich nun endlich geschafft :)

Die Produktauswahl ist m. E. der am wenigsten entscheidende Schritt in der Geldanlage. Das kommt zuletzt. Du machst es zuerst.

 

Das ist wie beim Vorhaben, ein Haus zu bauen zuerst die Einrichtung eines Bades zu planen, obwohl kein Grundriß für das Bad vorhanden ist, kein Grundstück, kein Bauplan und auch keine Finanzierung. Aber du hast schon Ideen, wie das Waschbecken geformt sein soll und welche Farbe die Fliesen haben dürfen. Du hast dir sogar schon ein konkretes Modell für deine Wunschtoilette ausgesucht. Schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...