Zum Inhalt springen
Kobil-Caan

Xetra Spread Charts

Empfohlene Beiträge

Kobil-Caan

Nabend,

 

hat hier vielleicht Jemand eine URL wo ich für Xetra notierte Aktien, den BID/ASK Spread über den Tagesverlauf als Chart sehen kann?

Aktuell habe ich mir eine Lösung über die InteractiveBrokers Api zusammengebastelt wo ich einen Chart für BID, einen für ASK laufen lassen und den Zwischenraum farblich fülle.

Allerdings macht mir dann der parallele Zugang zum Broker Account Probleme.

 

Danke :)

 

Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Sowas vielleicht: http://www.ariva.de/bayer-aktie/push-chart?boerse_id=16

 

Zur zeit nur L&S, aber Xetra kannst Du morgen mal testen.

 

danke, kannte ich noch nicht, interessant - aber welche Konsequenz sollte die Kenntnis dieser Zahlen haben, ich bin ohne Prüfung sicher, daß die Spreads auch vergleichbarer Zeiten an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlicher Nachrichtenlage, mit unterschiedlichen Volumina etc etc nicht konstant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Danke für den Link, ja sowas in die Richtung aber ich werde wohl doch bei meiner Lösung weiter dran bleiben.

Den Chart brauche ich nur als Ideengeber für meine Analysen. Ich beschäftige mich aus Spaß an einer Musterkennung für Tradingbots an Xetra in Kombination mit Tradegate,

sowie Chi-X. Hauptsächlich GB Werte, aber ohne Untersuchung der LSE :D.

 

Ein wirtschaftliches Ziel verfolge ich nicht wirklich, mehr technisches Interesse :).

 

Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...