Zum Inhalt springen
Malcolm X

Sprint-Zertifikate auf Telekom

Empfohlene Beiträge

Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Hallo,

 

hab mich die letzte Zeit etwas genauer über die Telekom Aktie informiert. Ich persöhnlich rechne in naher Zukunft mit einer moderaten Entwicklung. In die Aktien zu investieren wäre also nicht besonders rentabel. Nun möchte ich aber andererseits nicht auf die sehr hohe Dividende verzichten. In diesem Zusammenhang wäre doch dann die sinnvollste Anlage eine Sprint-Zertifikat oder? Hab also versucht auf OnVista Sprint-Zertifikate auf den Basiswert Telekom zu finden. Für den Anfang suche ich nach einer Neuemission. Nun kann ich leider keine Neuemissionen finden. Liegt das daran das Sprint-Zertifikate selten sind oder suche ich einfach nur falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcolm X

warum antwortet mir keiner? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Mit Sprint-Zertifikaten habe ich mich noch nie beschäftigt.

Aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, das Du die Dividende der Telekom bekommst!

Nur Aktionäre erhalten die Dividende aber doch nicht Besitzer von Sprint-Zertifikaten

Daher ist dieser Punkt auszuschließen.

 

Desweiteren habe ich gesucht und fast keine Sprint-Zertifikate auf die Dt. Telekom gefunden und erst recht keine Neuemission.

Da hast du richtig gesucht - es gibt wohl nichts.

 

Und nur am Rande, hier ein kurzer Auszug, was Sprint-Zertifikate eigentlich sind:

Sprint -Zertifikate

Schneller ans Ziel

Profitieren Sie innerhalb einer definierten Spanne doppelt von der positiven Kursentwicklung des Basiswertes.

Wenn Sie ein zusätzliches Renditepotenzial für Marktphasen mit lediglich leichten Aufwärtsbewegungen suchen,

sind Sprint-Zertifikate die passende Investmentidee für Sie.

Sprint-Zertifikate bieten Ihnen die Chance, in einer vorgegebenen Bandbreite doppelt von Kurssteigerungen zu profitieren und dadurch Ihre Anlagestrategie zu optimieren.

Somit sind Sprint-Zertifikate eine interessante Alternative zu herkömmlichen Aktien- bzw. Indexinvestments.

 

Mit Sprint-Zertifikaten profitieren Sie innerhalb einer bestimmten Kursspanne doppelt von einer positiven Entwicklung des Basiswertes (Aktie bzw. Index).

Die Kursspanne wird am Emissionstag durch den Start- und Stoppkurs festgelegt. Befindet sich der Basiswert am Laufzeitende innerhalb der Kursspanne, bekommen Sie je Sprint-Zertifikat den Basiswert in Form einer Aktie bzw. eines Index-Zertifikates

und erhalten außerdem eine Zusatzzahlung in Höhe des Kursanstiegs [bezogen auf den Startkurs],

die maximal der Differenz aus Stopp- und Startkurs entspricht.

Falls der Basiswert über dem Stoppkurs liegt, erhalten Sie je Sprint-Zertifikat den Höchstbetrag

[stoppkurs mal zwei minus Startkurs].

Unterhalb der festgelegten Kursspanne verhalten sich die Sprint-Zertifikate wie der Basiswert.

(AUSZUG von der Bankgesellschaft Berlin)

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
warum antwortet mir keiner? :'(

Aus fundamentaler Sicht kann ich keinen Grund erkennen, mich näher mit der Deutschen Telekom zu beschäftigen.

 

Bei Börsengang hatte die Deutsche Telekom nach Abzug der Pensionsdeckungslücke kein Eigenkapital. Auch die Informations- und Bilanzpolitik der DTAG z.B. im Hinblick auf Grundbesitzbewertung empfinde ich nicht gerade Vertauen erweckend. Es gibt mit der KfW und dem Bund 2 große Aktionäre, die nur darauf lauern, Kasse zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Wenn ein moderater Anstieg deine Einschätzung ist, wäre ein Sprintzertifikat sicherlich eine sinnvolle Alternative, da es die Kursentwicklung der Aktie zwischen Cap und Basispreis verdoppelt und gemäß deiner Anlageeinschätzung eine Outperformance bringen würde.

 

Edit: Hier kannste mal nach Sprintzertis gucken: http://derivate.bnpparibas.com/de/index.as...rt2=-1&sort3=-1

 

Wann Neuemission kommen, ka. Jedoch machen Neuemissionen bei Sprints mehr Sinn, das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...