Zum Inhalt springen
Flexieflex

Investmentpunk Academy von Gerald Hörhan

Empfohlene Beiträge

Flexieflex

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für diese Frage ausgewählt, ansonsten bitte verschieben.

Mich würde mal interessieren ob schon mal Jemand Erfahrung mit den Grundlagenvideos von Gerald Hörhans Investmentpunk Academy gemacht habt.Monatlich kostet die Mitgliedschaft 17€ und man bekommt nach und nach die Videos freigeschaltet( von sämtlichen Themen) um zu lernen und in die Tat umzusetzen.

Lohnt sich das Geld Eurer Meinung nach oder erzählt er nur Sachen, die man auch woanders mitgeteilt bekommt? Der Beitrag kostet ja auch nicht mehr wie ein gutes Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Ich kenne zwar das Angebot von dem du sprichst nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt. Da gibt es einiges auf youtube

zum Beispiel. Viele seiner Ideen sind nicht schlecht. Mieten statt kaufen usw. aber reich wirst du davon nicht. Von Gerald Hörhans kann man vor allem eins lernen und das ist Marketing whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für diese Frage ausgewählt, ansonsten bitte verschieben.

Mich würde mal interessieren ob schon mal Jemand Erfahrung mit den Grundlagenvideos von Gerald Hörhans Investmentpunk Academy gemacht habt.Monatlich kostet die Mitgliedschaft 17€ und man bekommt nach und nach die Videos freigeschaltet( von sämtlichen Themen) um zu lernen und in die Tat umzusetzen.

Lohnt sich das Geld Eurer Meinung nach oder erzählt er nur Sachen, die man auch woanders mitgeteilt bekommt? Der Beitrag kostet ja auch nicht mehr wie ein gutes Buch.

 

Es existieren MOOCs:

 

- Coursera (international)

- edx (international)

- iversity (deutsch)

 

Dort kannst du dir deinen zusätzlichen Input holen. Auch kostenlos.

G. Hörhan ist nett und hat wirklich akzeptable Ansätze, jedoch sind diese bereits auf Youtube.

 

Wenn du wirklich verstehen willst wie man Geld vermehren kann, dann versteh den Zinseszinseffekt und den Barwert einer Investition. Beides findest du hier: "Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaftler, Peter Albrecht" - kann man sich alles selbst beibringen mit diesem Buch. Die mathematischen Anforderungen sind sehr gering, dass sogar ein Laie alles versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexieflex

Es existieren MOOCs:

 

- Coursera (international)

- edx (international)

- iversity (deutsch)

 

Was meinst Du damit? Kann mit den Abkürzungen nichts anfangen.

Danke für den Buchtip. Werde ich mir mal bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Es existieren MOOCs:

 

- Coursera (international)

- edx (international)

- iversity (deutsch)

 

Was meinst Du damit? Kann mit den Abkürzungen nichts anfangen.

Danke für den Buchtip. Werde ich mir mal bestellen.

 

https://de.wikipedia...n_Online_Course

https://www.edx.org/

 

Bei MOOCs werden Kurse im Internet angeboten. Auch Kurse die durchaus einen Mehrwert darstellen. Die Kurse sind fast alle kostenlos.

Wenn du dir diese anschaust und tatsächlich etwas lernst, dann kannst du dies auch durchaus in deinen Lebenslauf schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aenges

Kann leider auch nicht von Erfahrungen berichten.

Auch ich bin aber ein Fan vom Punk und habe mir einige seiner Videos und Aufnahmen von seinen Vorträgen angeschaut. Ich denke schon, dass man damit ziemlich alle seiner Thesen vermittelt bekommt. Wie weit er in seinen Pay-Videos zusätzlich ins Detail geht kann man natürlich nur schwer beurteilen - aber eine Anleitung zum Reichtum wird es wohl nicht sein.

 

Ein Traum von ihm ist es, eine private Hochschule aufzubauen. Vielleicht versucht er so sich heran zu tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexieflex

Auf YouTube hat Jemand ein Video zu der Academy hoch geladen. Er sagt das er aufgrund der Lernvideos seine ersten Wohnungen zum vermieten gekauft hat.Ob man das glauben kann, stelle ich mal so in den Raum.Ansonsten findet man keinerlei Erfahrungen von Teilnehmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Auf YouTube hat Jemand ein Video zu der Academy hoch geladen. Er sagt das er aufgrund der Lernvideos seine ersten Wohnungen zum vermieten gekauft hat.Ob man das glauben kann, stelle ich mal so in den Raum.Ansonsten findet man keinerlei Erfahrungen von Teilnehmern.

 

Warum sollte man das nicht glauben?

Ich kann auch aufgrund von eines Videos auch eine Yacht mieten. Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Einfach 2-3 Bücher von ihm kaufen, gibt es manchmal auch für ganz kleines Geld gebraucht bei Ebay oder Amazon. Dass macht mMn mehr Sinn.

 

Ich empfehle ausserdem das Buch "der reichste Mann von Babylon".

 

Dann noch ein paar Monate das Forum hier verfolgen. Und dann brauchst du ihm nicht mehr monatlich 17 € zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Für Lernvideos eine Mitgliedschaft mit laufenden Beiträgen abzuschließen lohnt sich i.d.R. nicht. Ein Lernvideo ist kein Online-Kurs, es fehlt die Rückkommunikation, der Dialog, man kann keine Fragen stellen. Lernvideos ähneln vom Prinzip her eher einem Buch, nur dass die Informationen besser visualisiert sind. Wobei das auch nicht immer stimmt, es gibt auch Lernvideos mit undeutlich murmelnden Lehrern, klitzekleinen überladenen und schlecht lesbaren Grafiken etc.

 

Ich denke, die Idee von Schlaftablette ist besser. Man bekommt die gleichen Gedanken dieses Autors günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ich kann von Erfahrungen berichten, da ich Mitglied in seiner Investmentpunk Academy bin.

Gerald Hörhan kenne ich auch persönlich und er hat schon wirklich Ahnung vom Thema Immobilien und kann das auch vermitteln.

Aber wenn es um andere Themen wie Aktien, Anleihen etc. geht, dann kann man die Academy vergessen, da das alles nur total oberflächlich angerissen wird.

Da wird quasi erklärt was eine Aktie und was eine Anleihe ist und das war es dann auch.

Wer über einen Immobilienerwerb nachdenkt, der kann sich eine Mitgliedschaft überlegen. Muss dann aber warten bis das entsprechende Video freigeschaltet wird, da es nur 2 Videos pro Woche gibt. Ansonsten muss man (seit neustem auf der neuen Plattform möglich) einen Kurs vorab kaufen und extra bezahlen.

Ich habe auch ein Immobilienseminar von Gerald in Wien gehört. Da erzählt er auch nicht wirklich mehr als in den Videos auch wenn es ein paar Detailinfos gibt und man ihm direkt Fragen stellen kann.

Wenn man seine Bücher gelesen hat und die kostenfrei verfügbaren Videos auf Youtube kennt, dann hat man meiner Ansicht nach den besten Kosten/Nutzen-Mix an Gerald Hörhan Wissen und Grundsätzen erhalten.

Eine Samlung von Investmentpunkvideos auf Youtube gibt es in dieser Playlist:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Immer wieder interessant: Gerald Hörhan erklärt älteren Leuten die 6 Finanzirrtümer:

 

http://www.youtube.com/watch?v=cQYiF1GwFkg

 

Das Publikum ist ja so unwissend, erschreckend...alt im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaklaus805

Hey, ich weiß der Beitrag kommt etwas spät aber vielleicht helfe Ich ja anderen damit. ;)

Ich habe selbst seit ein paar Monaten eine Mitgliedschaft in der Investmentpunkt Academy von Gerald Hörhan. Die Kurse sind sehr sehr oberflächlich und dienen höchstens um sich einen ersten allgemeinen Überblick zu verschaffen. Vielleicht sind sie knapp über dem Niveau, was man zu den Themen kostenlos auf YouTube findet. Aber auch dort wächst das Angebot ja stetig. Man muss aber anerkennen, dass wirklich regelmäßig neuer Content erstellt wird. Größter Kritikpunkt - bisher ist es mit der Standardmitgliedschaft immer noch nicht möglich selbst zu entscheiden, welche Videos man schauen will. Es werden vielmehr der Reihe nach alle Videos Woche für Woche freigeschaltet. Das nervt. :angry:

Deshalb werde Ich meine Mitgliedschaft in den kommenden Monaten auch auslaufen lassen. Wer sich jedoch einmal die Kurse ansehen mag, dem empfehle Ich, auf eines der regelmäßigen Angebote (z.B. zu Ostern, Cyber Monday etc.) zu warten. Gerade die "Unternehmertalk-Videos" (die von Anfang an vollständig freigeschaltet sind) sind ganz nett. 

Mehr aber leider bisher nicht... 

Ich hoffe Ich konnte helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...