Zum Inhalt springen
otlraX

Auslaufen von 3% Consors Tagesgeldaktion

Empfohlene Beiträge

otlraX

Hallo Wertpapierforum Community,

 

ich hatte seit letztem Jahr die 3% aufs Tagesgeld Aktion von Consors genutzt.

Diese läuft nun bald aus, und der angelegte Betrag wird frei.

 

Da ich bereits eine 40% Aktienquote fahre, möchte ich aktuell nicht höher fahren und das freie Geld soll wieder möglichst risikolos angelegt werden.

 

Was würde sich hierfür, bei einem Anlagezeitraum von 5-10 Jahren, sinnvoll anbieten?

 

Ich hätte Festgeld, Tagesgeld oder einen Anleihen ETF im Sinn.

Rendite soll bei etwa 1-4% liegen.

Das Geld muss nicht immer verfügbar sein, aber innerhalb von 3 Monaten liquide gemacht werden können.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße

Xarelto

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ich würde erstmal das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank nutzen. (Deutsche Bank, Deutsche Einlagensicherung)

 

Dort bekommst du 1,25% Zinsen, garantiert für 4 Monate. Danach musst du noch für 2 Monate ein anderes gutes Tagesgeldkonto finden.

 

Bei Cortal Consors kündigst du alles. 6 Monate nach der Kündigung kannst du das Neukundenangebot "3% bei Depotwechsel für 12 Monate" wieder nutzen. Sofern es das noch gibt natürlich.

 

Für die Wertpapiere, die bei Cortal Consors liegen musst du natürlich auch ein anderes kostenfreies Depot nehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Zusammengefasst: du suchst neue Anlagemöglichkeiten für den risikoarmen Anteil deines Portfolios. Diesen Punkt hat odensee bereits ausgearbeitet: https://www.wertpapier-forum.de/topic/46978-sicherer-anteil-des-depots/

 

Welche Fragen sind für dich noch offen, nachdem du diesen Faden gelesen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Was würde sich hierfür, bei einem Anlagezeitraum von 5-10 Jahren, sinnvoll anbieten?

Das Geld muss nicht immer verfügbar sein, aber innerhalb von 3 Monaten liquide gemacht werden können.

 

Normalerweise kann alles liquidiert werden bis auf geschlossene Sachen, Festgelder usw.

 

Keine Erhöhung Aktienanteil gewünscht - was bleibt sind TG, Anleihen, Rohstoffe (incl. Gold) etc., vielleicht auch FG über 6 Monate.

 

Ich persönlich sehe zur Zeit keine Möglichkeit in naher Zukunft weiterhin abgesichert auf die 3% zu kommen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...