manu´s depot

Posted

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle ein Depot starten. Ich werde nach und nach Aktien raussuchen, die nach meiner Meinung eine langfristig konstante Performance aufweisen werden.

Also dann fangen wir mal an thumbsup.gif

 

Startdatum: 23.03.2016

 

Mcdonald´s Aktie

Kaufdatum:23.03.2016

Kaufkurs: 111,80 €

12 Stk

 

 

Share this post


Link to post

Posted

Der Eröffnungsbeitrag lässt zu wünschen übrig. Wie ist Deine Strategie? Was ist Dein Anlagestil und wie sieht es hinsichtlich Anlagehorizont sowie Risikoneigung aus? Was hat Dich zum Kauf von Meckes bewogen? Ich könnte noch viel mehr Fragen stellen. Ohne die Nennung solcher Aspekte im Eröffnungsbeitrag wird sich hier nur schwer eine konstruktive Diskussion entwickeln.

Share this post


Link to post

Posted

Du hast einen sehr interessanten Ansatz! Gefällt mir ;-)

Share this post


Link to post

Posted

Der Eröffnungsbeitrag lässt zu wünschen übrig. Wie ist Deine Strategie? Was ist Dein Anlagestil und wie sieht es hinsichtlich Anlagehorizont sowie Risikoneigung aus? Was hat Dich zum Kauf von Meckes bewogen? Ich könnte noch viel mehr Fragen stellen. Ohne die Nennung solcher Aspekte im Eröffnungsbeitrag wird sich hier nur schwer eine konstruktive Diskussion entwickeln.

 

Ich würde sagen, eine geile Eröffnung! :D Erlebt man nicht so oft....

Share this post


Link to post

Posted

Ich denke eher, das das ein Musterdepot werden soll.

Share this post


Link to post

Posted

@manu: Grundsolider Kauf! Preislich aber gute 10-20% zu teuer aktuell. Die nächste Tranche bitte unter 100€ erwerben, ja? :thumbsup:

Share this post


Link to post

Posted

Ich sehe das hier genauso wie Kaffeetasse. Wenn du mal hier guckst http://www.finanzen.net/aktien/McDonalds-Aktie und auf Maximal stellst, dann hab ich allein graphisch schon den Eindruck, dass wir gerade eher bei einem Peak sind. Die Aktie ist von 90 auf 110 Euro (Dollar wäre hier natürlich besser weil es eine US Aktie ist, aber auf der anderen Seite ist eh immer eine Währungsspekulation bei amerikanischen Aktien intrinsisch dabei). In Dollar wird es sogar noch klarer. https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=mcdonalds%20stock

 

Aber vielleicht gehst du auch von einem baldigen noch stärkeren Ausbrechen nach oben aus. Bei McDonalds denke ich nur, dass die Welt doch überfüllt mit Filialen ist. Wie siehst du das? huh.gif

Share this post


Link to post

Posted

... ist eh immer eine Währungsspekulation bei amerikanischen Aktien intrinsisch dabei...

 

Welche Währungsspekulation geht man bei einem Investment in amerikanische Aktien im Allgemeinen ein?

Welche Währungsspekulation geht man speziell bei McDonalds ein?

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Up_and_Down

Ich sehe das hier genauso wie Kaffeetasse. Wenn du mal hier guckst http://www.finanzen....McDonalds-Aktie und auf Maximal stellst, dann hab ich allein graphisch schon den Eindruck, dass wir gerade eher bei einem Peak sind. Die Aktie ist von 90 auf 110 Euro (Dollar wäre hier natürlich besser weil es eine US Aktie ist, aber auf der anderen Seite ist eh immer eine Währungsspekulation bei amerikanischen Aktien intrinsisch dabei). In Dollar wird es sogar noch klarer. https://www.google.d...donalds%20stock

 

Aber vielleicht gehst du auch von einem baldigen noch stärkeren Ausbrechen nach oben aus. Bei McDonalds denke ich nur, dass die Welt doch überfüllt mit Filialen ist. Wie siehst du das? huh.gif

 

In welcher Währung man eine Aktie kauft spielt keine Rolle. Es ist und bleibt die gleiche Anzahl der selben Aktie. Wenn du die Akie in Euro erwirbst und wieder verkaufst und den Erlös anschließend in Dollar umtauschst, hast du das gleiche Geld erhalten, welches du bei einem Verkauf der Aktie in US-Dollar erhalten hättest.

 

Du könntest aber natürlich auch quasi ein alternatives "Dollar-Fremdwährungskonto" führen indem du in US-Dollar notierte Aktien kaufst. :P DANN hättest du das Währungsrisiko von dem du sprichst (und das Risiko einer Aktie oben drauf).

Intrinsisches Währungsrisiko einer Aktie besteht in Bezug auf die Währung in welcher das Unternehmen seine Gewinne, bei McDonalds weltweit, erwirtschaftet.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now