Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andkul

Aufspaltung eine Unternehmens in 2 Unternehmen

Empfohlene Beiträge

andkul

Hallo,

ich bin neu hier, hab erst kürzlich mit dem Traden angefangen und lerne gerade die Materie.

 

Und ich hab auch gleich mal eine Frage:

 

Was passiert eigentlich, wenn ich Aktien von einem Unternehmen besitze und das Unternehmen sich in 2 Unternehmen aufspaltet, geschieht aktuell ja grad mit EON und RWE.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr
Cai Shen

Im einfachsten Falle der Aufspaltung:

beide neuen Unternehmensteile verbleiben als eigenständige Einheiten an der Börse, den Altaktionären werden durch Ausgabe von Anteile an beiden neuen Unternehmen in neuen Aktien beteiligt.

 

Sollte nach einer Abspaltung der Verkauf eines Unternehmensteils in privatwirtschaftliche Hand (Fonds, Konkurrent,...) geplant sein, ist für diesen Unternehmensteil meist eine Barentschädigung (Sonderdividende) vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andkul

Ok, danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...