Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silent_seb

DVAG / Aachen Münchner - "beste Tipps", dass ich da glimpflich rauskomme?

Empfohlene Beiträge

silent_seb

Sehr geehrte Forenmitglieder,

 

dieses Forum habe ich auf meiner Suche gefunden, von der DVAG und deren Bagage raus und vor allem weg zu kommen.

 

Kurz zu meiner eigenen, persönlichen Situation.

 

Nach dem ich mein eigenes Studium im Oktober 2013 im vorletzten Semester (im siebten von 8) aus privat-persönlichen Gründen ohne Abschluß vorerst an den Nagel gehangen habe, fand ich im April 2014 endlich über eine Leiharbeit eine Arbeitsstelle, die ich im Juni gleich gekündigt hatte, um als Facharbeiter (habe auf'm zweiten Bildungsweg erst Fachabi, dann Studium gemacht; bin gelernter Werkzeugmacher) sehr nah an meinen Wohnsitz zu wechseln. Diese Firma in der zweiten Hälfte von 2014 kündigte mir aber am vorletzten Probezeit-Tag, weswegen ich Januar 2015 arbeitslos war, und, nur um in Beschäftigung zu sein, unterschrieb einen "Teilzeit"-Vertrag für 8,50€(brutto) als Tankwart/Kassierer an einer Tankstelle, nur um etwas zu haben. Im Januar hat mich dann mein Zwillingsbruder, der mich erst an die Tankstelle brachte, auch gefragt gehabt, ob ich ihm Geld leihen konnte, was ich auch getan hatte. Aus dem Wunsch heraus, mir mit meinen Finanzen zu helfen, schickte er mir einen DVAG-Vertreter, der schon bei meinem Zwilling manches gemacht hatte.

 

"Gott sei Dank" haben wir beide weder Lebens- noch Renten-Versicherungen gemacht, auch keinen Bausparer.

 

Was wir über diesen DVAG-Berater machten, waren vorerst:

- zur Deutschen Bank, "Zinskonto Plus" mit 0,00€ Kontoführungsgebühren und sogar "Zinsen" (im Nachhinein auf direkter Nachfrage kam heraus "sage und schreibe 0,1% Zinsen")

- Riester

- Depots-Einrichtung

 

Und hier begann die Unterscheidung zwischen uns Zwillingen.