Jump to content
Sign in to follow this  
Stubbi

historische Monats-Schlusskurse direkt in Excel importieren

Recommended Posts

Stubbi
Posted

Hallo zusammen smile.gif

im Rahmen meiner Thesis bin ich derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die historischen Monats-Schlusskurse für den DAX und seine Einzeltitel seit 1998 direkt in Excel zu importieren.

Manuell würde das bei über 6.000 Werten leider sehr sehr lange dauern.

 

Bei meiner Recherche bin ich auf Tagesschlusskurse bei ariva.de und Monatseinstandskurse bei Yahoo Finance gestoßen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Tipp hat, wo man direkt an die Monatsschlusskurse kommt?!

 

Vielen Dank im voraus und ein schönes Restwochenende!

 

MfG

Stubbi

Share this post


Link to post
Dork
Posted

Finanzen.net in der auswahl der historischen kurse?

Share this post


Link to post
magicw
Posted · Edited by magicw

ariva.de bietet historische Kurse als CSV-Download ---> z.B. den DAX http://www.ariva.de/...storische_kurse

Bisi runterscrollen und dann rechts im Contentfenster mit Datumsbereichsauswahl.

 

Das funktioniert auch mit allen Einzeltiteln.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...