Zum Inhalt springen
Martin-online

Abwicklung beim Zertifikatehandel

Empfohlene Beiträge

Martin-online

Ich versuche seit mehr als einer Woche erfolglos (!) Faktor-Zertifikate von Wirecard über den Broker flatex und easybank zu kaufen. Es ist wie verhext, es hat noch nie geklappt.

 

Dabei setze ich keine zu knappen Limits, also eigentlich müssten die Kauforder abgewickelt werden. Laut der Börse Frankfurt werden immer wieder Zertifikate verkauft, heute 4000 Stück!

http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Wirecard-AG/CZ6TPU

 

Das Volumen liegt bei 2000 bis 3000 Euro.

 

Ich habe vor 2 Jahren dieses Zertifikat über die Easybank bereits gehandelt und keine solchen Probleme gehabt.

 

Über Flatex habe ich auch den Direkthandel mit der Commerzbank versucht, meine Order wurde aber zurückgewiesen.

 

Hat jemand eine vernünftige Antwort auf dieses Phänomen?

 

Ich handle seit vielen Jahren mit Aktien und seit knapp 2 Jahren ab und zu mit Faktor-Zertifikaten. Letztes Jahr habe ich Faktor-Zertifikate von Apple und von Volkswagen gekauft - und so etwas merkwürdiges wie jetzt habe ich noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Das Faktor-Zertifikat ist ausverkauft, d.h. der Emittent verkauft keine Stücke mehr davon sondern nimmt nur noch welche zurück. Es werden nur Geldkurse gestellt.

Von der Commerzbank gibt es kein Ersatzprodukt mehr. Der 3x Long ist ebenfalls ausverkauft.

2x Long ist noch zu haben mit Kennung CZ6RPY und CZ331V

 

Dein Link zeigt nur, dass Stücke gehandelt wurden aber nicht, dass der Emittent welche verkauft hat. Entweder war es ein Rückkauf durch den Emittenten oder zwei Zertifikatekunden haben untereinander gehandelt.

 

Die 4.000 Stück sind kein gehandeltes Volumen sondern das Volumen auf der Geldseite das der Emittent zur Rücknahme der Zertifikate (Verkauf durch den Faktor-Zertifikatebesitzer) anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Von Vontobel gäbe es noch ein Faktorzertifikat mit Faktor 3 oder 5 auf Wirecard:

 

Faktor-Zertifikate-Finder der Börse Stuttgart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin-online

Danke für die Hilfe!

 

Für die Commerzbank ist es ein gutes Geschäft jetzt nur mehr die Zertifikate zurückzukaufen und nicht auszugeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Danke für die Hilfe!

 

Für die Commerzbank ist es ein gutes Geschäft jetzt nur mehr die Zertifikate zurückzukaufen und nicht auszugeben. ;)

 

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Danke für die Hilfe!

 

Für die Commerzbank ist es ein gutes Geschäft jetzt nur mehr die Zertifikate zurückzukaufen und nicht auszugeben. ;)

 

Was meinst du damit? Die Bank kann ja kein weiteres Geschäft machen, wenn sie keine Produkte verkauft.

Den Produktverkauf hat sie wohl nur eingestellt, weil ihr das Hedginggeschäft zu aufwändig/teuer/riskant geworden ist.

Es gab ja einige Leerverkaufsangriffe auf die Wirecard Aktie in letzter Zeit, was zu größeren Gaps geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...