Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Erfahrungen mit Discountbrokern

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Ich habe bisher mit folgenden Brokern Erfahrung: DAB Bank ( www.dab.com ), Consors (nur wenig), Maxblue (nur wenig).

Zur DAB kann ich einiges erzählen: Öfter mal rumärgern kann man sich mit denen: Dauernd gibt es die Ausführung von Orders in zwei Teilen, so dass man doppelt Gebühren bezahlt. Die Grundgebühr für Orders unter 1000 Euro ist 5 Euro höher, als die normale Grundgebühr. Währungen werden oftmals sehr ungünstig für den Kunden umgetauscht. Insgesamt hat das bei mir schon einen tiefen dreistelligen Betrag ausgemacht.

Kosten pro Order: ca. 11,50 Euro

Kosten pro Order US-Aktien: 25 Euro (auch da hat ich schon ne Mehrfachausführung)

bei Mehrfachausführung diese Gebühr auch mehrfach.

Durch einen ungünstigen wechselkurs (Tausch der Währung erst 2 Tage nach meinem Verkauf) entstand auch ein Unterschied von leicht über 20 Euro.

 

Dann gibt es da noch eine Geschichte: Die DAB hatte mir einmal neue Passwörter zugeschickt. Das Problem war: Zwei Tage vor dem Eintreffen der Passwörter kam ich nicht mehr ins Depot. Ich habe sofort an die DAB geschrieben, weil ich eigentlich gerade eine Gewinnmitnahme tätigen wollte. 1 Tag später erhielt ich per E-Mail die Antwort, dass man mir neue Zugangsdaten generiert hat. Einen Tag später kamen dann die besagten Zugangsdaten. Die neuen Zugangsdaten funktionierten nicht. Mein Depot wurde wegen Falscheingaben gesperrt. 1 Woche später kam eine neue Super-PIN, die sogar funktionierte :rolleyes:

 

Nach 2 Wochen ohne Zugriff auf das Depot war es dann soweit: Ich bekam endlich Zugangsdaten die funktionierten.

 

Fazit: Der Service könnte besser sein. Die eine Hand bei der DAB wusste nicht, was die andere gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Comdirect

 

Viele schimpfen auf das neue Design.

Ich kann damit leben. Es liegt wohl daran, dass ich nur ca. 2 Wochen mit dem alten Style gearbeitet hatte.

Im neuen Style sind alle Optionen wieder vorhanden. Die Charteinstellungen lassen sich bequem speichern.

Mit 2-3 Klicks ist fast jeder Bereich begehbar.

 

Von den Preisen her - OK.

 

Orderpreise für Innland

Volumen/Euro -- Preis

0,01 - 5.000,00 -- 9,90€

5.000,01 - 10.000,00 -- 19,90€

10.000,01 -15.000,00 -- 39,90€

über 15.000,00 -- 59,90€

Zuzüglich einem börsenplatzabhängigen Entgelt in Höhe von 0,0015%, mind. 1,50 EUR mindestens 1,50 EUR für Orders über XETRA, bzw. 0,025% mindestens 2,50 € bei den übrigen Börsen

 

Depotverwaltung

Depotvolumen/Euro -- Preis

0,01€ - 75.000,00€ -- 0,02175 % im Quartal

75.000,01€ - 125.000,00€ -- 0,01450 % im Quartal

ab 125.000,01€ -- 0,00725 % im Quartal

Mindestdepotgebühr: 2,95€ im Quartal

 

Limit-/Änderungsgebühren

Vormerkung eines Limits: 2,50€

Orderänderung/Orderstreichung: 2,50€

 

Von der Ausführungsgeschwindigkeit einfach Super, kann mich absolut nicht beklagen.

Teilausführungen werden hier wie 2 Orders behandelt, also doppelt belastet. Ist allerdings gut gemanaged, hatte noch keine grösseren Probleme. Und von so einem 1-er Bid blieb ich bisher verschont. :w00t:

Alles ist handelbar, Fonds, TurboFutures, Optionen.

 

Kann es weiter empfehlen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond

LOL - bin über die Onlineliste - über Teletrabbi - hier wieder reingestolpert. ;)

 

Tradet hier eigentlich auch jemand mit kleineren Beträgen unter 1000 real? Die Frage ist auch, ob sich das lohnt wegen fehlendem MoneyManagement. Überlege zum Beispiel Indexzertifikate zu traden mit kleineren Beträgen um die 1000 auf mittlere Frist im Bereich von Monaten/Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Jo ich, ab und zu 500-1000 bei Ex-Nemaxwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...