Zum Inhalt springen
ebdem

YouTube

Empfohlene Beiträge

ebdem
· bearbeitet von ebdem

Liebe Forengemeinde,

 

ich nutze YouTube als ein Instrument der Aktienanalyse und Wissensbeschaffung. Hier will ich eine Auswahl von Kanälen vorstellen. Diese Liste kann ich gerne uch auf Grund eurer Hinweise und weiterer Recherchen ergänze (PNs und Posts erwünscht). Die Liste ist Working in Progress (WIP).

Kanäle

 

Unternehmenskanäle

Viele Unternehmen haben - teilweise bereits seit Jahren - YouTube Kanäle. Die Einblicke darüber können sehr interessant sein. Teilweise werden dort auch Botschaften an die Anleger, z.B. zum Jahresabschluss, online gestellt. Aus Anlegersicht interessante Kanäle haben z.B. VF oder Rolls-Royce.

 

Aktienanalysen

Christophs Aktienkurs - guter Kanal mit Aktienanalysen und Lernvideos. Der Fokus liegt auf Qualitätstiteln und Markenartiklern.

Investmentresearch - Kanal mit sehr vielen Analysen und neuen Videos. Die Unternehmen werden eher kurz vorgestellt und intensiv vorgestellt. Die Bewertung erfolgt nach einem eigenen Bewertungssystem.

 

Fondgesellschaften

Acatis GmbH

Bayrische Vermögen - ähnlich dem Privatinvestor TV.

Itzehoer Aktienclub

Loys

Privatinvestor TV - Kanal von Max Otte. Anlagegrundlagen und Vorstellung von Partnern.

Sauren

Shareholder Value TV - Kanal der ShareHolderValue Management: Anlagegesellschaft mit Value-Hintergrund.

 

Kurse mit tieferem Wissen

Aswath Damodaran

Preston Pysh - Kanal Buffetts Books.

Manual of ideas - Vorstellung per

Investors Archive - Kanal mit Videos über hervorragende Investoren.

ValueConferences

 

Allgemeine Finanzkanäle

Aktien mit Kopf - Grundlagen für Aktienneulinge.

Erichsen - etwas Tradinglastig. Wer es mag ;).

Finanzfluss

Fintool

Intelligentes Investieren

Investmentpunk Academy

Wirtschaft allgemein

Mountain Partners

 

Edelmetalle

Silber

silver supplement

StackSmart Silver - Tipps zum (Silber)Münzsammeln.

Technik & YouTube

Kleine Hintergrundinfo:

Sinnvoll für die Nutzung der YouTube Kanäle ist ein Google-Account - die meisten Androidnutzer*innen haben ihn sowieso und können auf die YouTube App zurückgreifen. Auch unter iOS gibt es diese App.

Unter Windows kann man den Browser nutzen oder z.B. mit Windows 10 auf Apps wie WinTube und Tubecast zugreifen. Ich persönlich nutze Tubecast Pro, da man mit der App sehr gut streamen kann. Leider fehlt (noch) die Kommentarfunktion.

Zum Streamen greife ich entweder auf den FireTV Stick oder den Chromecast (1/2) zurück. Beide sind preiswert zu bekommen und machen Fernseher, die das nicht können, ganz einfach streamingfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorder

Ich persönlich nutze ebenfalls YouTube zur Informationsbeschaffung bzw. Erklärung verschiedenster Themen unter anderem im Bereich Aktien. Die Schnittmenge deiner Liste zu meinen Abos ist zwar groß, allerdings finde ich folgenden, noch nicht genannten, Channel relativ interessant:

 

Erichsen

 

 

Dieser Channel passt in die Rubrik allgemeine Finanzkanäle ganz gut rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Danke. Hab ich eingebaut :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Kanal für Aktienneulinge:

 

Aktien mit Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Eingefügt - und noch etwas upgedatet.

 

Update:

 

Manual of ideas - Vorstellung per

Investors Archive - Kanal mit Videos über hervorragende Investoren.

ValueConferences

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei ein Interview der Handelszeitung mit dem Finanz-YouTuber Thomas «der Sparkojote» Kovacs, welcher mit seinem YouTube-Kanal ein Vermögen von 30 bis 40 Mio. schweizerische Franken erreichen will und bereits an der ersten Million knabbert.

Zitat

Wie genau verdienen Sie heute als Finanz-YouTuber Ihr Geld?
Mit Werbung auf meinem YouTube-Kanal verdiene ich etwa 1100 Franken im Monat. Das Herzstück meiner Einnahmen sind jedoch Affiliate-Kooperationen, etwa mit Schweizer Banken und Brokern. Im Jahr kommt so ein Betrag im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich zusammen. Damit bezahle ich aber noch eine Mit­arbeiterin und Freelancer. Mein Webshop bringt zudem ­monatlich aktuell um die 11 000 Franken ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...