Zum Inhalt springen
LarsAC

Stop-Loss auf Fonds-Orders?

Empfohlene Beiträge

LarsAC

Hallo,

 

Fonds kann man ja auch via Börse handeln. Prinzipiell bietet das die Möglichkeit einer groben Absicherung nach unten. Habe das mal beobachtet und bemerkt, dass Preise für Fonds ggf. nur einmal am Tag gestellt werden.

Zudem sind die Spreads durchaus mal bei 1-2%, im Gegensatz zu wenigen Cent bei einer gut laufenden Aktie auf Xetra.

 

Machen Orders mit Stop-Loss auf Fonds da Eurer Meinung nach Sinn?

 

Lars

 

P.S. Mir ist schon klar, dass Fonds ein eher langfristiges Investment sind, aber ggf. könnte man sich gegen die großen Bewegungen schon sinnvoll absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

bei manchen fonds sicherlich aber drauf verlassen kannst du dich definitiv nicht .. ich konnte meine fonds bis auf einen bisher alle innerhalb von 30 sekunden nach orderaufgabe verkaufen ..

 

wie gesagt aber einen stop loss setzen und mich drauf verlassen ist ne andere geschichte .. ich persönlich würds nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Jeder Kurs ist die Funktion einer Erwartungshaltung, ausgedrückt durch Gruppenbildung und -zerfall (Bullen und Bären).

Damit kann man die Erwartungshaltung sozusagen "sehen" und somit die Voraussetzungen für den weiteren Kursverlauf.

 

Auf jeden Fall deshalb einen "virtuellen" Stopp setzen: Bei x% Rückgang wird ohne Nachzudenken verkauft!

Allerdings: Nicht zu eng setzen.

 

Ich sezte Stopps sozusagen vorauseilend nach der Einschätzung, wann die Euphorie zu hoch wird. Wenn also ein Fonds um ein bestimmtes Maß um einen bestimmten GD steigt ist er ein Verkauf, denn dann fällt er mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % um 5 % runter.

Du mußt probieren, wo deine Werte solche Bewegungen machen.

Wichtig ist, konkrete Bedingungen zu schaffen und diese emotionslos einzuhalten. Jede Diskussion um einen Stopp ist falsch.

 

Zu jedem Stopp gehört jedoch auch der Wiedereinstieg nach dem Rückgang! Der muß genauso bestimmt und dann auch eingehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...