Zum Inhalt springen
Spike45

DWS Immoflex

Empfohlene Beiträge

Spike45

Hallo,

 

ich habe eine Frage und zwar besitze ich Anteile vom Fonds DE000DWS0N09, dieser Fond wurde vor ein paar Jahren gesperrt und seitdem finden Ausschüttungen statt. Natürlich habe ich schon einiges an Geld dadurch verloren. Wie auch immer,...derzeit habe ich noch gut € 3.500 in diesem Fond und mein Berater der DVAG hat mich diese Woche zu sich gerufen und mir vorgeschlagen, dass er mir den Fond 1:1 abkauft bzw übernimmt damit ich mich nicht mehr damit rumschlagen muss. Er meinte, er habe ein schlechtes Gewissen weil ich durch diesen Fond (welcher er mir vor ein paar Jahren eingerichtet hat) schon Geld verloren habe. Ich bin aber aufgrund seiner Selbstlosigkeit etwas skeptisch.

 

Frage: Wäre das nun ein guter Deal für mich oder soll ich eher absagen und selber im Fond bleiben? Er meinte, ich solle ruhig darüber schlafen und ihm diese Woche Bescheid geben.

 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Will er die dir zum NAV abnehmen? blink.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike45

Will er die dir zum NAV abnehmen? blink.gif

 

 

 

Er will es mir 1:1 abnehmen dh genau die Summe die dort steht,...in meinem Fall etwas über € 3.500.

Ich hab nachher nichts mehr mit diesem Fonds zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Will er die dir zum NAV abnehmen? blink.gif

 

Er will es mir 1:1 abnehmen dh genau die Summe die dort steht,...in meinem Fall etwas über € 3.500.

Um wie viele Fondsanteile geht es?

DWS ImmoFlex – Handelsplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Er will es mir 1:1 abnehmen dh genau die Summe die dort steht,...in meinem Fall etwas über € 3.500.

Ich hab nachher nichts mehr mit diesem Fonds zu tun.

Erst reitet er Dich rein und jetzt will er Dich über den Tisch ziehen? Dem würde ich mal die Meinung geigen (und definitiv nicht mehr um "Rat" fragen). Denkst Du nicht, dass er oder jemand anderes sich etwas von dem Manöver verspricht? Ich bin mit meinen geschlossenen offenen Immobilienfonds jedenfalls sehr zufrieden bislang. Die Ausschüttungen daraus übersteigen schon jetzt die Kaufgebühren an der Börse vor drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike45

Er will es mir 1:1 abnehmen dh genau die Summe die dort steht,...in meinem Fall etwas über € 3.500.

Ich hab nachher nichts mehr mit diesem Fonds zu tun.

Erst reitet er Dich rein und jetzt will er Dich über den Tisch ziehen? Dem würde ich mal die Meinung geigen (und definitiv nicht mehr um "Rat" fragen). Denkst Du nicht, dass er oder jemand anderes sich etwas von dem Manöver verspricht? Ich bin mit meinen geschlossenen offenen Immobilienfonds jedenfalls sehr zufrieden bislang. Die Ausschüttungen daraus übersteigen schon jetzt die Kaufgebühren an der Börse vor drei Jahren.

 

Er hat schon erwähnt, dass sich der Fonds wieder besser entwickeln könnte und er dann den Gewinn habe aber eben auch dass es so bleibt oder schlechter entwickelt und er drauf zahlt...aber er würde das Risiko eben eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Wieviel Euro pro Anteil will er dir nun bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike45

Wieviel Euro pro Anteil will er dir nun bezahlen?

 

Er wird mir somit € 27,144 pro Anteil bezahlen da ich 130,0445 Anteile besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Das glaube ich nicht. Schau dir den Börsen Preis in Hamburg an, ich denke eher, das er diesen bezahlen würde.

 

Falls ich mich irre und er dir den Preis der KAG bezahlt, sofort verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike45

Wieviel Euro pro Anteil will er dir nun bezahlen?

 

Er wird mir somit € 27,144 pro Anteil bezahlen da ich 130,0445 Anteile besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wieviel Euro pro Anteil will er dir nun bezahlen?

 

Er wird mir somit € 27,144 pro Anteil bezahlen da ich 130,0445 Anteile besitze.

 

Wenn er dir ernsthaft knapp 1000 Euro mehr zahlen will, als ein Verkauf an der Börse bringen würde: sofort verkaufen! Ich glaube aber nicht, dass er das will, warum sollte er 1000 Euro verschenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFremde

Wegen des schlechten Gewissens!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Schließe mich meinen Vorrednern an, sollte er dir den NAV Preisbieten, verkauf auf jeden Fall. thumbsup.gif Sollte er dir den Börsenkurs bietenhalt nicht!

 

Würde mich zwar auch über so viel Nächstenliebe wundern, aberviel Glück! whistling.gif

 

Berichte doch nochmal was dabei rauskommt.

 

Gruß kafkaesk93

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike45

Schließe mich meinen Vorrednern an, sollte er dir den NAV Preisbieten, verkauf auf jeden Fall. thumbsup.gif Sollte er dir den Börsenkurs bietenhalt nicht!

 

Würde mich zwar auch über so viel Nächstenliebe wundern, aberviel Glück! whistling.gif

 

Berichte doch nochmal was dabei rauskommt.

 

Gruß kafkaesk93

 

 

 

Danke für eure Antworten...

Der NAV Preis ist es nicht, das wäre ja € 32,74. Aber es ist doch pro Anteil € 10 mehr als der aktuelle Kurs bei der Börse.

Ich melde mich nochmal zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Der NAV Preis ist es nicht, das wäre ja € 32,74. Aber es ist doch pro Anteil € 10 mehr als der aktuelle Kurs bei der Börse.

Wie kommst du auf 32,74 Euro?

Der offizielle (theoretische, da in Abwicklung) Rücknahmepreis beträgt laut DWS.de am 19.04.2016 27,19 Euro pro Fondsanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...