No.Skill vor 13 Stunden BYD - der größte Betrug der Autoindustrie Bin ich gerade darauf aufmerksam gemacht worden und teile es mal hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya vor 12 Stunden vor einer Stunde von No.Skill: BYD - der größte Betrug der Autoindustrie Bin ich gerade darauf aufmerksam gemacht worden und teile es mal hier. Na ja, hat etwas von Bildzeitungsniveau. Gibt es bei unseren Autobauern keinen Betrug und Tricksereien? Gibt es in unserer Bauwirtschaft keine sklavenähnliche Zwangsarbeit? Wurden unsere Autobauer gezwungen nach China zu gehen? Versucht nicht jedes Unternehmen Zölle zu umgehen wo irgend möglich? Ich habe von einem geplanten BYD Kauf wieder Abstand genommen, aber nur weil ich keine Lust habe im Gewährleistungs- oder sonstigem Reparaturfall wochenlang auf ein bestimmtes Ersatzteil zu warten. Ich denke, sie werden sich mittelfristig durchsetzen, uns hilft Kooperation statt Konfrontation nicht nur mit den chinesischen Autobauern. Trump und Co ziehen uns das Geld noch mit deutlich übleren Tricksereien aus der Tasche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 vor 2 Stunden vor 9 Stunden von kariya: Na ja, hat etwas von Bildzeitungsniveau. Gibt es bei unseren Autobauern keinen Betrug und Tricksereien? Gibt es in unserer Bauwirtschaft keine sklavenähnliche Zwangsarbeit? Wurden unsere Autobauer gezwungen nach China zu gehen? Versucht nicht jedes Unternehmen Zölle zu umgehen wo irgend möglich? Ich habe von einem geplanten BYD Kauf wieder Abstand genommen, aber nur weil ich keine Lust habe im Gewährleistungs- oder sonstigem Reparaturfall wochenlang auf ein bestimmtes Ersatzteil zu warten. Ich denke, sie werden sich mittelfristig durchsetzen, uns hilft Kooperation statt Konfrontation nicht nur mit den chinesischen Autobauern. Trump und Co ziehen uns das Geld noch mit deutlich übleren Tricksereien aus der Tasche. Bin ich bei dir, der Beitrag ist einfach nur schlecht, undiffernziert und polemisch. Wie du sagst: Niemand hat die deutschen Konzerne gezwungen nach China zu gehen und ihre "Geheimnisse" zu teilen. Hochbezahlte Manager fanden das in Ihrer Geldgeilheit aber kurzfristig sinnvoll. In dem Video werden 4Milliarden direkte Subventionen durch den Staat angeprangert, ansonsten wäre BYD längst pleite. Mag so sein, will ich garnicht beurteilen. Jemand mal ausgerechnet, wie viel "indirekte" Subventionen die deutschen Hersteller durch die Firmenwagen-Subvention so abgezogen haben? Und seit wann wären diverse deutsche Hersteller pleite, wenn es diese blödsinnige Förderung nicht gäbe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag