Zum Inhalt springen
TraderS

Optimale Zusammenstellung eines Depots/Portfolios

Empfohlene Beiträge

TraderS
· bearbeitet von TraderS

Hallo zusammen !

 

Habe etwas lange Weile gehabt und daher mal ein bisschen mit Excel "gespielt". Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

 

Vielleicht ist es dahingehend einmal ganz interessant, weil hier viele Leute -m.E.- immer nur die Rendite, nicht jedoch das Risiko bei der Aktienanlage berücksichtigen.

 

Einfach entpacken und dann die Excel-Datei starten. Ist auch garantiert virenfrei ! ;)

 

Gruß

TraderS

Optimales_Portfolio.ZIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

- Wieso "off-topic"

- Könntest Du eine Zusammenfassung schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraderS

@Cubanpete

 

- Wieso "off-topic"

 

Du meinst, warum ich den Beitrag in Off-Topic gebracht habe ? Na ja, war mir nicht ganz sicher, weil es ja auch diesen Excel-Bezug hat.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann hast Du sicherlich Recht. Könnte das denn jemand nach "Einsteiger" verschieben ?

 

 

- Könntest Du eine Zusammenfassung schreiben?

 

Du meinst den genaueren Ablauf und die Zusammenhänge bei der Optimierung ? Oder die Vorgehensweise bei Excel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Greife deine Excel-Tabelle doch einfach mal grafisch ab und lad sie hier hoch, damit wir uns ein Bild machen können. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernhardo

Hat jemand Erfahrung mit der Excel Tabelle gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janus Flemming

:-" Ne, noch nicht.

 

Mußte erst meinen ersten Beitrag schreiben, was ich hiermit tat.

 

Grüsse

Janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WP-Kunde

Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
Einfach entpacken und dann die Excel-Datei starten. Ist auch garantiert virenfrei ! ;) Gruß TraderS

 

Ja, virenfrei war es wohl. Was mach ich, wenn ich Daimler mit -288% gewichten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallencommunist

test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...