Zum Inhalt springen
Shadowbird

Buch zur Erklärung aller Börsen-Produkte

Empfohlene Beiträge

Shadowbird

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen Tipp für mich, welches Buch ich zum Verständnis und zur Übersicht von Börsenprodukten (z.B. Hebel Zertifikate, etc.) lesen könnte?

 

Ich danke vielmals im Voraus!

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Grundwissen Börse der Sparkassen wäre eine Möglichkeit, alternativ gibts von der Stiftung Warentest entsprechende Werke oder aber du arbeitest dich mal an den Onlinepublikationen der Banken ab. Auch die Börsenbetreiber haben entsprechende Publikationen

 

Bsp-Liste (nur mal schnell ins Blaue getippt)

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/boersenwissen/

http://www.boerse-frankfurt.de/inhalt/uebersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbird

Danke für den Tip. Ich werde die Vorschläge durcharbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitron
· bearbeitet von Unitron

Es gibt eine Broschüre zu diesem Thema, die einen guten Überblick gibt.

Darin geht es um die Grundlagen, wirtschaftliche Zusammenhänge, Möglichkeiten und Risiken,

Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen

Ich habe bei meiner kurzen Recherche im Netz leider kein aktuelleres Exemplar gefunden.

Vielleicht gibt es das noch irgendwo in einer aktuelleren Fassung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Es gibt eine Broschüre zu diesem Thema, die einen guten Überblick gibt.

 

Das ist die Broschüre "Basisinformationen", die man bei jeder Depoteröffnung entweder in Papier oder als PDF erhält. https://www.google.de/search?q=basisinformationen+über+wertpapiere+und+weitere+kapitalanlagen+filetype:pdf

 

Was soll eigentlich der Link in deiner Signatur? Ist das deine Webseite? Und wenn ich das Rebalancingtool toll finde und dann eine Mail schreibe, was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitron

Was soll eigentlich der Link in deiner Signatur? Ist das deine Webseite? Und wenn ich das Rebalancingtool toll finde und dann eine Mail schreibe, was passiert dann?

 

Das Tool ist von mir. Da ich mich immer über Feedback freue, habe ich meine Mail-Adresse dort hinterlegt.

Wenn man längere Zeit an etwas tüftelt, dann weiß man oft nicht, ob es auch für Andere hilfreich ist.

Ich möchte weder etwas verkaufen, noch Daten sammeln oder Ähnliches.

Hatte einfach nur Spaß daran, es zu bauen und wollte es teilen.

 

Möchte niemanden belästigen und habe daher den Link aus meiner Signatur entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Das Tool ist von mir. Da ich mich immer über Feedback freue, habe ich meine Mail-Adresse dort hinterlegt.

Wenn man längere Zeit an etwas tüftelt, dann weiß man oft nicht, ob es auch für Andere hilfreich ist.

Ich möchte weder etwas verkaufen, noch Daten sammeln oder Ähnliches.

Hatte einfach nur Spaß daran, es zu bauen und wollte es teilen.

 

Möchte niemanden belästigen und habe daher den Link aus meiner Signatur entfernt.

 

Was hältst du davon, dass Tool mal im Forum vorzustellen? Dann bekommst du vermutlich mehr Rückmeldung als über deinen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...