Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koelner

Basketzertifikate Alternative Energien

Empfohlene Beiträge

Koelner

Was haltet Ihr von oben genannten Zertifikaten? Ich finde sie, gerade in der aktuellen Boomphase sehr interessant. Es sind nur rund 5 bis 10 Aktien im Korb, man kann gleichmäßig an der Entwicklung partizipieren und ist nicht zu sehr auf die Kursschwankungend er einzelnen Aktien angewiesen. Man erhält zwar keine Dividende, aber die ist in dem Sektor sowieso nicht allzu hoch.

Eine Frage habe ich aber zum Beispiel zu diesem Zertifikat, das läuft bis zum 31.10.2008, aber ist das frei handelbar? Soll heißen, kann ich es jederzeit wieder verkaufen, oder muss man es bis zum Ende (31.10.2008) halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Die meisten Produkte der Landesbank Baden-Württemberg werden an den Börsenplätzen in Frankfurt und Stuttgart (EUWAX) gehandelt und Sie können sie jederzeit bei Ihrer Bank oder Sparkasse erwerben und auch wieder veräußern.

Außerdem sind alle Produkte der Landesbank Baden-Württemberg bei der Landesbank Rheinland-Pfalz und dem Discount-Broker CortalConsors auch direkt über das Internet im außerbörslichen Handel verfügbar.

 

http://www.lbbw-markets.de/start.jsp?COMPO...02/7002/7011/-1

 

http://www.lbbw-markets.de/pdf/zertifikate/HDE000LBW6KA2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Ok, vielen Dank :)

Aber jetzt interessieren mich eure Meinungen allgemein über ein solches Basket-Zertifikat im Solarbereich. Der Markt ist ja mittlerweile recht heiß gelaufen, aber meiner Meinung ist noch Potential drin. Ich sehe in den Zertifikaten eine recht interessante "Risikostreuung" auf mehrere Unternehmen der gleichen Branche - st das gut, oder doch lieber auf Einzelwerte setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...