Zum Inhalt springen
SApitz

Zertifikat Performance Frage

Empfohlene Beiträge

SApitz

Hallo!

 

Ich wundere mich über die schlechte Performance des Zertifikates DX8XAU.

 

Wenn ich mir den 3 Jahres Chart anschaue könnte der Schein bei ca. 50€ liegen.

 

Zumindest war dies mal der Wert bei dem selben Goldkurs.

 

Beim 1 Jahres Chart sieht man das auch sehr gut.

 

Da ich nicht so der Experte bin und eher etwas "rumspiele" kann mir dies einer Erklären.

 

Ich habe noch andere Zertifikate, da ist das zwar auch aber nicht in dieser Größenordnung

 

Danke

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo!

 

Ich wundere mich über die schlechte Performance des Zertifikates DX8XAU.

 

Wenn ich mir den 3 Jahres Chart anschaue könnte der Schein bei ca. 50€ liegen.

 

Zumindest war dies mal der Wert bei dem selben Goldkurs.

 

Beim 1 Jahres Chart sieht man das auch sehr gut.

 

Da ich nicht so der Experte bin und eher etwas "rumspiele" kann mir dies einer Erklären.

 

Ich habe noch andere Zertifikate, da ist das zwar auch aber nicht in dieser Größenordnung

 

Danke

 

Stephan

 

Pfadabhängigkeit - auch spielen sollte man nur mit Dingen, die man verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Das ist ein Faktor-Zertifikat bei dem der Goldpreis mit einem täglichen Faktor von 8 abgebildet wird. D.h. man muss jede Tagesbewegung mit 8 multiplizieren und nicht einfach nur einen Langfristchart anschauen und mit 8 multiplizieren.

Wie otto03 bereits sagte, gilt es hier die Pfadabhängigkeit zu beachten. Ändert sich die Performance auch nur eines Tages, so kann das sehr große Auswirkungen auf den Faktor-Zertifikatspreis am Ende der Betrachtungsperiode haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...