Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P.Invest

Analyse von Hedgefonds

Empfohlene Beiträge

P.Invest
· bearbeitet von P.Invest

Hallo Community,

 

ich schreibe zurzeit meine Masterthesis über eine Analyse von Hedgefonds und bitte Euch um einen prüfenden Blick bzgl. der Berechnungsgrundlage (Sharpe Ratio, Treynor Ratio usw.). Ich selbst, habe mich in die Fachliteratur eingearbeitet und habe eine erste Abgrenzung der wichtigsten Kennzahlen vorgenommen. Für weitere Ideen oder Vorschläge bin ich Euch sehr verbunden.

 

Einzelne Fragen habe ich als Kommentar im Excel-Sheet eingefügt.

 

Vielen Dank im Voraus

Besten Grüße

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Hallo Community,

 

ich schreibe zurzeit meine Masterthesis über eine Analyse von Hedgefonds und bitte Euch um einen prüfenden Blick bzgl. der Berechnungsgrundlage (Sharpe Ratio, Treynor Ratio usw.). Ich selbst, habe mich in die Fachliteratur eingearbeitet und habe eine erste Abgrenzung der wichtigsten Kennzahlen vorgenommen. Für weitere Ideen oder Vorschläge bin ich Euch sehr verbunden.

 

Einzelne Fragen habe ich als Kommentar im Excel-Sheet eingefügt.

 

Vielen Dank im Voraus

Besten Grüße

P.

[/Quote]

 

Etwas extrem dreist sich nur anzumelden, damit einer mal drüber schaut ... findest du nicht auch?

 

Aber Respekt dafür, dass du dir ausgerechnet die Performance der HFs ausgesucht hast.

Dementsprechend dürfte die Aussagekraft deiner Analyse gegen 0 konvergieren.

Soweit ich weiß veröffentlichen HFs nur ungern ihre realen Daten (wenn sie diese überhaupt veröffentlichen).

Aber das sollte dir ja bereits bekannt sein, zumal du dich eingelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...