Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

oktavian
vor 37 Minuten von Malvolio:

Bei Comdirect kann ich wenigstens eine Steuersimulation

was heißt wenigstens? Bei welcher onlinebank kann ich das denn sonst einsehen? Kenne keine. Im besten Fall hat man sonst durchschnittliche Kaufkurse. Lasse mich gerne eines besseren belehren und bin offen für neuen Banken :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 39 Minuten von oktavian:

was heißt wenigstens? Bei welcher onlinebank kann ich das denn sonst einsehen? Kenne keine. Im besten Fall hat man sonst durchschnittliche Kaufkurse. Lasse mich gerne eines besseren belehren und bin offen für neuen Banken :lol:.

Das "wenigstens" bezog sich darauf, dass man mit der Comdirect Steuersimulation die Übertragung steuerlicher Einstandskurse für übertragene Wertpapiere überprüfen kann.  Und ja, das ist eine prima Funktion, die ich auch noch bei keiner anderen Bank gesehen habe. Da ich gerade einige Positionen auf die Deutsche Bank übertragen habe vermisse ich ja dort eben gerade so eine Möglichkeit. Abgesehen davon kenne ich ja alle meine Einstandskurse .... ich hätte eben nur gern gewusst, dass sie auch alle richtig übertragen worden sind.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von oktavian:

Im besten Fall hat man sonst durchschnittliche Kaufkurse.

Schauen wir mal auf Flatex:

1241048702_Bildschirmfoto2023-03-04um20_53_11.thumb.png.f2c27f08b724a791c51c04ac92f1869f.png

 

oder

1019378325_Bildschirmfoto2023-03-04um20_56_12.thumb.png.ad27501f4d73050cd626fceab3968dd8.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 18 Stunden von Ramstein:

Schauen wir mal auf Flatex:

sind die Daten so detailliert nach Übertrag oder nur bei Kauf im gleichen Depot? Flatex scheint nach Abschaffung der Depotgebühren in der Tat wieder interessant zu sein. Nur die Postbox PDFs kann ich irgendwie nur einzeln laden bei flatex, was nervt. Sprechen für maxblue eher die Übertrag-Prämien oder gibt es da sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von oktavian:

sind die Daten so detailliert nach Übertrag oder nur bei Kauf im gleichen Depot? Flatex scheint nach Abschaffung der Depotgebühren in der Tat wieder interessant zu sein. Nur die Postbox PDFs kann ich irgendwie nur einzeln laden bei flatex, was nervt. Sprechen für maxblue eher die Übertrag-Prämien oder gibt es da sonst noch was?

1. Kann ich nicht sagen.

2. Handelsplätze wie Toronto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 49 Minuten von oktavian:

sind die Daten so detailliert nach Übertrag oder nur bei Kauf im gleichen Depot? Flatex scheint nach Abschaffung der Depotgebühren in der Tat wieder interessant zu sein. Nur die Postbox PDFs kann ich irgendwie nur einzeln laden bei flatex, was nervt. Sprechen für maxblue eher die Übertrag-Prämien oder gibt es da sonst noch was?

Die Daten sind auch nach Depotübertrag zu Flatex so detailliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChuckysEnkel

Ist eine längere Dauer beim Depotübertrag VON Maxblue weg normal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 9 Stunden von ChuckysEnkel:

Ist eine längere Dauer beim Depotübertrag VON Maxblue weg normal? 

Definiere „längere Dauer“. Bei der DeuBa sind alle Prozesse etwas gemächlicher. Mein letzter Depotübertrag von Maxblue zu einem anderen Broker dauerte zwar „nur“ drei Wochen, ich habe aber auch schon sechs Wochen bei 08/15 Überträgen (nur inländische girosammelverwahrte Papiere) gewartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 11 Stunden von ChuckysEnkel:

Ist eine längere Dauer beim Depotübertrag VON Maxblue weg normal? 

Der Übertrag von Maxblue zur ING ist gestern abgeschlossen worden. Er wurde am 19.01. beantragt, das ING-Formular ist am 23.01. bei Maxblue angekommen. Der Depotübertrag sollte nach Auskunft der BaFin nicht länger als 3 Wochen dauern. Der Zeitraum wurde also deutlich überschritten. E-Mails an Maxblue blieben unbeantwortet, die Beschwerde bei der BaFin per Onlineformular führte zu der bemerkenswerten schriftlichen Aussage, die BaFin werde sich "demnächst" melden, was auch schon vier Wochen her ist.

Als sinnvoll hat sich erwiesen, die Servicenummer der Deutschen Bank anzurufen und sich mit einem Sachbearbeiter verbinden zu lassen. Danach war der Wechsel innerhalb von 10 Tagen absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChuckysEnkel

Danke für die Erfahrungswerte. Meine Fresse. Bei FlatEx ging das innerhalb von einer Woche über die Bühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 20 Minuten von ChuckysEnkel:

Bei FlatEx ging das innerhalb von einer Woche über die Bühne.

 

Gerade bei Flatex war das vor ein paar Jahren auch mal ganz anders. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von chirlu:

Gerade bei Flatex war das vor ein paar Jahren auch mal ganz anders. :-*

kann ich mich noch gut dran erinnern, als sie anfingen, für fast alles Depotgebühren zu verlangen. Da ging dann monatelang nichts, beim Depotübertrag.

Depotgebühren wurden wieder zurück genommen und jetzt betteln sie regelrecht, das man wieder das Depot nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...