Zum Inhalt springen
Zie777

Gesicherte Fundamentaldaten

Empfohlene Beiträge

Zie777

Hallo zusammen,

 

würde gerne mal die Frage in den Raum stellen, wo ihr alle so Eure Fundamentaldaten zu den Unternehmen her bekommt, bevor Ihr Aktien kauft?

Insbesondere zu ausländischen Aktien (China, Russland, Brasilien...) habe ich da noch nicht den richtigen Dreh gefunden.

 

Bislang gewann ich meine Infos dazu zumeist über Onvista.

 

 

Welche Erfahrungen habt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hole ich für einen Überblick von Morningsstar.com (Beispiel: Siehe Thread des Unternehmens Chipotle), ansonsten direkt aus den

Geschäftsberichten, die Du folgendermassen am schnellsten finden kannst: Googlen nach Unternehmensnamen und Investor Relations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Ich betrachte meistens nur US und EU Unternehmen, da ist es etwas leichter.

 

Bei US Unternehmen nasdaq.com und Google Finance.

 

Bei EU Unternehmen finanzen.net / onvista.

 

Die Zahlen dienen aber nur dem ersten Eindruck, einen Blick in die Geschäftsberichte muss man dennoch machen. Aus nasdaq.com ist z.B. der Jahresgewinn von Google als Q4-Gewinn ausgewiesen. Somit hat Google dort immer verdammt hohe Jahresgewinne (da die 4 Quartalsgewinne summiert werden) bzw. ein sehr günstiges P/E-Verhältnis von unter 15 :w00t:

 

 

Schwierig bei finanzen.net / onvista finde ich, dass nicht immer klar ist, in welcher Währung die Daten ausgewiesen werden. Manchmal werden die Daten leider auch nach Euro konvertiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich finde die Zahlen von Marketwatch brauchbar. Nach dem Unternehmen suchen und dann auf "Financials" gehen. Dort kann man dann die GuV, Bilanz und Cashflowrechnung der letzten Jahre bzw. Quartale ansehen. Ich vermute die haben ihre Zahlen von Bloomberg, was eine der wenigen wirklich zuverlässigen Quellen darstellt, meiner Erfahrung nach jedenfalls. Währungsumrechnung geht dort wohl leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
de.4-traders.com finde ich für den Überblick gut. Morningstar ist auch gut. Aber für wirklich tiefere Recherchen muss man zum Geschäftsbericht greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Morningstar.com (nicht .de oder .Co.uk) für die vergangenen 10 Jahre unter key financials.

 

4-traders.com hat den besten Blick in die Glaskugel, expected earnings der nächsten 2 Jahre und der Verlauf der Analystenschätzungen findet man sonst schwer im Netz, vor allem die grafischen Darstellungen gefallen.

 

Für amerikanische Unternehmen liegen die Originaldaten (filings) der Börsenaufsicht in der EDGAR Datenbank.

https://www.sec.gov/edgar/searchedgar/companysearch.html

 

News und allgemeine Stimmung unter den Anlegern auf seeking-alpha.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zie777

Danke euch erst mal. Da werd ich mich erst mal durchkämpfen B-):w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueer

Schau mal auf ariva.de vorbei, bietet eine gute Datenbasis meist mit 10 Jahreshistorie und länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...