Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ankeffm

Währungskonto

Empfohlene Beiträge

Ankeffm

Hallo guten Morgen,

 

bin die Anke und total neu hier im Forum.

ich habe mal die folgenden Frage:

Ich würde gerne mit Fremdwährungen traden und etwas dazu verdienen... Euro-Pfund / Euro-US-Dollar usw.

Könnt Ihr mir mal einen Online-Broker empfehlen? Müssen die Erträge aus diesen Geschäften auch versteuert werden?

Ich bin Euch für jeden Tipp / Hinweis sehr dankbar !!!

Als Studentin, fehlt einem das Geld immer irgendwo.

Danke

Lg

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuju

Studentin--->Traden/Zocken mit Währungen---> bitte mal genau drüber nachdenken crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dieser Ansatz ist eines naiven blöden Blondchens würdig. Das bist du doch nicht, oder? Lass es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ankeffm

wieso???

Ich hatte ja auch um Tipps & Hinweise gebeten.

Das ist zu riskant? Bitte um Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

wieso???

Ich hatte ja auch um Tipps & Hinweise gebeten.

Das ist zu riskant? Bitte um Input.

 

Was Dir die anderen zu vermitteln versuchen ist, dass Du Dir keine Verluste leisten kannst.

Man darf nicht immer vom besten Fall ausgehen.

 

Wenn Du was sparen kannst -> Tagesgeld (auch wenn die Zinsen unten sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der Devisenmarkt ist der größte und liquideste überhaupt. Dort sind die Big Players und absoluten Profis am Werk, die dir gegenüber alle Vorteile haben. Du kannst nur auf pures Glück vertrauen, gegen weit überlegenes Wissen und Geld. Da ist deine Chance beim Roulette zu gewinnen viel größer, denn da geht es nur ums Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ankeffm

@ Ramstein,

verstehe... Naja muss zugeben. dass mein Wissen in Sachen, Börse / Devisen (noch) sehr laienhaft ist ja... Deswegen bin ich über jeden Beitrag sehr dankbar.

Ich hatte den Gedanken, aufgrund der Ereignisse der letzten Tage gehabt. BREXIT Pfund rutscht ab usw.

Dachte mir, wenn Kurse fallen, muss man einsteigen... Sprich den Pfund kaufen / und dann wiederverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Nun gebt ihr doch bitte einen Tipp hierzu:

 

Könnt Ihr mir mal einen Online-Broker empfehlen? Müssen die Erträge aus diesen Geschäften auch versteuert werden?

 

...und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ankeffm

@ Schwachzocker...

Finde deinen Beitrag, sehr unqualifiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

zu den Steuern: sobald das ganze mit Hebelprodukten abläuft fallen steuern an. Bei Ein- und Auszahlungen auf Währungskonten weiß ich es nicht. Als Studentin mit Geldsorgen sollten die nettoerträge vermutlich aber sowieso unter dem Freibetrag liegen und somit von nachrangiger Bedeutung sein.

Der Sbroker bietet Währungskonten an, wie die Kosten im Vergleich sind kann ich nicht beurteilen.

 

PS: ungehebelt dürften die Gewinne sehr gering sein- man bekommt keine Zinsen und hat Konvertierungskosten . . . und die Schwankungen sind kurzfristig auch nicht so hoch als dass man dort kurzfristig nennenswert Geld machen könnte. Und wenn du mit einem Hebel arbeitest ist das Geld meist sehr schnell weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer

Comdirect bietet glaube ich mit die meisten Fremdwährungen an.

 

Informationen zur steuerlichen Behandlung findest Du hier:

 

http://www.wertpapie...-andere-broker/

 

http://www.faz.net/a...n-12922113.html

 

Also Steuerfrei wenn Spekulationsfrist von einem Jahr abgelaufen ist und Konto unverzinst ist.

 

 

 

Dein Ansatz ist generell genau richtig. Wenn man Geld auf der hohen Kante hat, es zeitnah nicht braucht, dann raus aus Euro. Geht aber auch mit Geldmarktfonds in Fremdwährung. Aktien im Moment zu teuer.

 

Zertifikate und Hebel wäre vielleicht sinnvoller wenn Du eher kurzfristig zocken möchtest (Faktorzertifikate). EUR USD finde ich auch interessant. Da ist auf jeden Fall noch Abwärtspotential da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueer
· bearbeitet von Valueer
ich habe mal die folgenden Frage:

Ich würde gerne mit Fremdwährungen traden und etwas dazu verdienen... Euro-Pfund / Euro-US-Dollar usw.

Könnt Ihr mir mal einen Online-Broker empfehlen? Müssen die Erträge aus diesen Geschäften auch versteuert werden?

Ich bin Euch für jeden Tipp / Hinweis sehr dankbar !!!

Als Studentin, fehlt einem das Geld immer irgendwo.

 

Das hört sich für mich so an, als gehst du davon aus kurzfristig, ohne harte Arbeit Einkommen zu erzielen. Wenn du den Weg gefunden hast, informiere mich bitte!

 

Wir leben hier weitestgehend in Freiheit. Zur Freiheit gehört natürlich auch Dummheiten begehen zu können. Meiner Ansicht nach sind die Devisienmärkte die am spekulativsten.

Der Artikel gibt einen super Eindruck davon ab, was pasieren kann (nicht muss):

 

http://www.spiegel.d...-a-1023799.html

 

Wenn du nicht weißt, wie die Währungen in 10 Sekunden, Minuten oder Monaten stehen, würde ich die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich bin Euch für jeden Tipp / Hinweis sehr dankbar !!!

Ernstgemeinter Ratschlag: Vergiß es.

Die Begründung dafür kannst du in einer halben Stunde Internetrecherche selbst herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Dein Ansatz ist generell genau richtig. Wenn man Geld auf der hohen Kante hat, es zeitnah nicht braucht, dann raus aus Euro. Geht aber auch mit Geldmarktfonds in Fremdwährung. Aktien im Moment zu teuer.

Aha, Du weisst also sicher, dass der Euro gegen jede Fremdwährung verliert - Glückwunsch... :blink: ?!?

Hast Du noch mehr so totsichere Tipps???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer

Ja genau das habe ich geschrieben, jede Währung ist besser. Am Besten Konto in Venezuelas Währung öffnen.

 

Mich amüsiert übrigens die mitschwingende Arroganz solcher Beiträge:

 

Dieser Ansatz ist eines naiven blöden Blondchens würdig. Das bist du doch nicht, oder? Lass es!

 

Das macht neuen Usern sicher so richtig Lust auf dieses Forum :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Besser so:

Dieser Ansatz ist eines naiven blöden Blondchens würdig. Das bist du doch nicht, oder? Lass es!

als so:

Ja genau das habe ich geschrieben, jede Währung ist besser. Am Besten Konto in Venezuelas Währung öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Ja genau das habe ich geschrieben, jede Währung ist besser. Am Besten Konto in Venezuelas Währung öffnen.

 

Mich amüsiert übrigens die mitschwingende Arroganz solcher Beiträge:

 

Dieser Ansatz ist eines naiven blöden Blondchens würdig. Das bist du doch nicht, oder? Lass es!

 

Das macht neuen Usern sicher so richtig Lust auf dieses Forum :thumbsup:

Schön, dass wenigstens Du mit fundierten Beiträgen zur Verbesserung des Forums beiträgst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wenn jemand vorhat, auf Währungsschwankungen zu setzen, ist das meines Erachtens absolut okay, zumal es auch keine schlechte Idee ist, das gesparte Geld sicherheitshalber auf verschiedene Währungen aufzuteilen. Es gibt schließlich nicht nur den Euro....

 

@ Ankeffm:

Bitte achte darauf, dass beim Umswitchen in Währungen keine zu hohen Kosten anfallen. Comdirect bietet diese Möglichkeit zwar an, verlangt dafür aber bei jeder Transaktion 1 % Gebühren, was schon relativ viel Geld sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...