Zum Inhalt springen
cikey

Kommer im internationalen Umfeld

Empfohlene Beiträge

cikey

Der Kommer scheint ja im deutschsprachigen fast schon den Rang einer Bibel für Passivinvestoren zu haben.

 

Ich habe die Tage mal gesucht was im internationalen/englischsprachigem Umfeld dazu zu finden ist und es war erstaunlich wenig.

Liegt das an einer fehlenden Übersetzung des Buches? Ich hätte ja vermutet, das die Ideen/Arbeiten von Gerd Kommer durchaus auch international

zur Kenntnis genommen wurden. Heißt ja nicht umsonst "Weltportfolio" ;)

 

Google-Suche mit Sprache Englisch brachte aber wenig bis gar keine Erkenntnis: Im wesentlichen ein älterer Bogleheads-Thread und ansonsten diverse Amazon/Goodread-Links.

 

Wie ist eure Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Such mal nach "Malkiel random walk".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cikey

Danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der Kommer scheint ja im deutschsprachigen fast schon den Rang einer Bibel für Passivinvestoren zu haben.

 

Ich habe die Tage mal gesucht was im internationalen/englischsprachigem Umfeld dazu zu finden ist und es war erstaunlich wenig.

Liegt das an einer fehlenden Übersetzung des Buches? Ich hätte ja vermutet, das die Ideen/Arbeiten von Gerd Kommer durchaus auch international

zur Kenntnis genommen wurden. Heißt ja nicht umsonst "Weltportfolio" ;)

 

Google-Suche mit Sprache Englisch brachte aber wenig bis gar keine Erkenntnis: Im wesentlichen ein älterer Bogleheads-Thread und ansonsten diverse Amazon/Goodread-Links.

 

Wie ist eure Einschätzung?

 

Es gibt im angelsächsischen Raum mindestens 100x soviel und ältere Literatur über Indexing und passives investierien wie im deutschsprachigen.

 

Kommer war ein Nachahmungstäter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cikey

Das hab ich auch schon gemerkt, ich lese sonst auch oft und gerne bei Bogleheads, die naturgemäß einen größeren USA und Vanguard-Fokus haben.

 

Ich war nur bisher der Meinung das ich die Form des von Kommer aufgestellten Weltportfolios im angelsächsischen Raum noch nicht gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

David F. Swensen fällt mir dazu auch noch ein. Natürlich eher aus amerikanischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...