Zum Inhalt springen
Vertraxt

HQ Life (WKN A1X3XQ)

Empfohlene Beiträge

Vertraxt

Hallo Forum,

 

in einem Zustand der Verträumtheit hab' ich vor einigen Monaten ein paar HQ-Life-Aktien erworben (via Orderauftrag an meine depotführende Bank).

Nun möchte ich diese Aktien wieder verkaufen. Die order ging an die depotführende Bank, Dort teilte man mir mit dass dies nicht mögliuch wäre da der Handel (Börse Lissabon) ausgesetzt wäre. Wie so etwas?

Was kann ich unternehmen diese Aktien zu veräussern?

 

Wer hat ne Ahnung und kann mir weiter helfen?

 

Erwartungsvolle Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hast du schonmal nach HQ Life gegoogled? Hat dir die Aktien jemand über einen Telefonanruf schmackhaft gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt

Hast du schonmal nach HQ Life gegoogled? Hat dir die Aktien jemand über einen Telefonanruf schmackhaft gemacht?

 

Hallo Odensee,

 

gegoogelt hab' ich die Tage ne Menge. Die Ergebnisse waren frustrierend. Deshalb hoffe ich um Information wie ich vorgehen soll. Bin diesbezügflich nicht sehr fit (daher meine Hoffnung auf das Forum).

 

Am Telefon wurde das mir nicht angeboten. Ich kaufe eh nichts am Telefon. Bei entsprechenden Anrufen lege ich sofort auf und sperre danach die Nummer. Auf die Idee diese Aktien zu kaufen bin ich (soweit ich mich erinnern kann) über ein Forum gekommen. Gekauft habe ich, wie geschrieben, über meine depotführende Bank.

 

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Link

keine Ahnung von wann die Meldung ist, aber wenn sie immer noch vom Handel ausgesetzt sind, kannst Du deine Anteile nicht verkaufen.

 

 

wenn ich das hier richtig sehe, gibt es seit 12.02.16 keinen Kurs mehr. Im oberen Teil steht "Delisted on 16/05/2016".

Link

 

Schaut so aus, als wenn Du aus deiner Verträumtheit hart aufgeschlagen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt

Link

keine Ahnung von wann die Meldung ist, aber wenn sie immer noch vom Handel ausgesetzt sind, kannst Du deine Anteile nicht verkaufen.

 

 

wenn ich das hier richtig sehe, gibt es seit 12.02.16 keinen Kurs mehr. Im oberen Teil steht "Delisted on 16/05/2016".

Link

 

Schaut so aus, als wenn Du aus deiner Verträumtheit hart aufgeschlagen bist.

 

oh jeh......

 

sieht übel aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt
· bearbeitet von Vertraxt

da hast Du dir aber auch ein Schätzchen zugelegt

 

 

......solange habe ich bei google garnicht gesucht, um das alles zu finden.

 

 

ja, ein "Schätzchen". Es residiert übrigens nur ca 20 km von meinem Zweitwohnsitz entfernt. (Ob ich da mal verbeigehe...?)

 

wie ich weiter Oben bereits schrieb hab ich gegoogelt (und auch geixquickt und geduckduckt).

 

Mit der SDK hab ich telefoniert. Da muß ich Mitglied werden. Erfahrungen im Forum mit SDK?

 

Update: habe gerade beim "googeln" nicht so Positives über den SDK gefunden.... (ob was dran ist?)

 

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Mit der SDK hab ich telefoniert. Da muß ich Mitglied werden. Erfahrungen im Forum mit SDK?

Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:

Erwartest du durch die Mitgliedschaft irgendwelche finanziellen Vorteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt

 

Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:

Erwartest du durch die Mitgliedschaft irgendwelche finanziellen Vorteile?

 

Nein, erwarte ich nicht. Ich hoffe nur auf Hilfe bezüglich HQ Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:

Erwartest du durch die Mitgliedschaft irgendwelche finanziellen Vorteile?

Nein, erwarte ich nicht. Ich hoffe nur auf Hilfe bezüglich HQ Life

Welche Hilfe ohne finanzielle Vorteile für dich könnte das sein: Seelsorge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt

Guten Abend Zusammen,

 

es hat sich etwas getan betreffs der Aktien. Es wurden einigen der Betroffenen Kaufangebote unterbreitet (System "Nigerianischer Prinz").

 

Dies soll aber nicht Inhalt dieses Postings sein. Vielmehr bekam ich von meiner Depotbank eine Ausbuchungsanzeige mit dem Inhalt dass die Aktien ersatzlos ausgebucht wurden. Auch wenn die Aktien nichts mehr wert sind möchte ich dies nicht. Einige wirklich hart Geschädigte (bis sechstellige Verluste) streben ein Verfahren an in der vagen Hoffnung noch einen Schadenersatz zu bekommen. So sehe ich ne theoretische Chance auch für mich noch ggf einen gewissen Schadenersatz zu bekommen. Die Cance wäre natürlich gegen Null. Dank der Ausbuchung ist sie Null da ja die Aktien weg sind. Seht ihr ne Möglichkeit wieder an die Aktien zu kommen?

 

Viele Grüße

Thom

IMG_7564.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...