Zum Inhalt springen
Berger17

Aktienangebot am Telefon

Empfohlene Beiträge

Berger17

Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage.

Vor einigen Monaten wurde ich von einer Consultingfirma aus London mit einer Aktienampfehlung angerufen (Kaltakquise).

Tatsächlich habe ich mich dazu überreden lassen die Aktie zu kaufen (HQ lIfe). Und ja, die Aktie ist bislang gut gelaufen.

Jetzt erhalte ich permanent wieder Anrufe, dass ich mehr von dieser Aktie kaufen soll.

Die Firma mit Sitz in London (BAH-Consulting) ist wohl deutsch geführt. Ich habe bislang keine E-Mail von der Firma erhalten. Man lehnt das ab. Die Nummer wird generell unterdrückt.

Die nerven. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um Kursmanipulationen handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Tja, da hilft nur, ganz deutlich zu sagen, dass man sich weitere Anrufe verbittet, dass es strafbar ist, mit unterdrückter Telefonnummer Kaltaquise zu betreiben und dass man ggf. einen Mitschnitt des Gesprächs anfertigen würde, welches man dann an die zuständigen Stellen weiterleiten würde.

 

Derartige Telefonate sind IMMER unseriös.

Und ja: Kursmanipulation ist an der Tagesordnung.

 

In der Schweiz wurde gerade ein Register mit derartigen schwarzen Schafen angelegt, vielleicht ist deine Company auch dabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mein Tip: Festnetznummer als geheim beantragen, sodass man nicht mehr im Telefonbuch auftaucht.

Das kostet zwar etwas Geld, sorgt aber dafür, dass man nie mehr mit Werbequatsch belästigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was ist HQ Life für ein Firma? Sitz in Berlin, Aktien nach deutschem Recht emittieren, aber in Lissabon handeln? Und über London in den Markt drücken?

Hast du die Unterlagen im IR-Bereich der Website gelesen?

 

Hast du die Aktie in deinem Depot?

Ich würde sie verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diogenes

Hallo,

 

das ist mir auch schon passiert. Mir wollte ein Verkäufer aus London unbedingt

 

ULTIMATE RACK INC. REGISTERED SHARES DL -,001 (WKN A11686)

 

verkaufen. Es handelte sich dabei um eine amerikanische AG mit einem Stammkapital von einigen Mio. $ und einem Angestellten. Angeblich sollte die Fa. kurz vor der Übernahme durch Yamaha stehen.

 

Selten so 'nen Bullshit gehört.

 

Er hat mich bestimmt fünfmal am Telefon genervt.

 

Ich habe natürlich keine einzige Aktie gekauft.

 

Damit muss man leider leben. Wenn die Herren Verkäufer merken, dass man nicht kauft, verlieren sie das Interesse.

 

Grüße Patrick

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Oder Wolf of Wallstreet ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Vor ein paar Monaten hat auch hier jemand aus London angerufen (Nummer unterdrückt) und ich habe es ehrlich gesagt selbst beim zweiten Mal "Ich rufe aus London an" nicht wirklich realisieren können crying.gif (Warum ruft jemand aus London an?)

 

Naja, jedenfalls wollte ein "Herr Grün" Aktien unters Volk bringen. Nein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Mein Tip: Festnetznummer als geheim beantragen, sodass man nicht mehr im Telefonbuch auftaucht.

Das kostet zwar etwas Geld, sorgt aber dafür, dass man nie mehr mit Werbequatsch belästigt wird.

 

Ob das wirklich hilft, bezweifle ich. Die Anrufer bedienen sich sog. "Wählcomputer", die automatisiert alle möglichen Rufnummern abklappern, also auch die Nummern die nicht in Telefonverzeichnissen veröffentlicht wurden.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berger17

Vielen Dank für die schnelle und rege Beteiligung.

Ich bin dankbar für die Infos.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berger17

Aktie ist verkauft!

Und eine E-Mail an die "London-Company", dass ich keinerlei Anrufe mehr haben möchte.

Mal sehen, ob das funktioniert.:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Mir wollte ein Verkäufer aus London unbedingt

 

ULTIMATE RACK INC. REGISTERED SHARES DL -,001 (WKN A11686)

 

verkaufen. Es handelte sich dabei um eine amerikanische AG mit einem Stammkapital von einigen Mio. $ und einem Angestellten. Angeblich sollte die Fa. kurz vor der Übernahme durch Yamaha stehen.

 

Selten so 'nen Bullshit gehört.

 

Er hat mich bestimmt fünfmal am Telefon genervt.

 

Ich habe natürlich keine einzige Aktie gekauft.

 

Damit muss man leider leben. Wenn die Herren Verkäufer merken, dass man nicht kauft, verlieren sie das Interesse.

 

Es ist sehr nobel von dir, diese Telefonverkäufer hinzuhalten – während des Telefonats mit dir kann der Typ niemand anderen zu übertölpeln versuchen...

Ich verhalte mich allerdings selbst dann doch so egoistisch, Spamanrufe ganz schnell zu beenden. (Höflichkeit ist da definitiv fehl am Platz.) Dadurch erfahre ich zwar nicht, welche haarsträubenden Geschichten mir verkauft werden sollen, aber dafür lande ich auch nicht auf der Liste derjenigen, die immer wieder angerufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Ein einfaches "fi** dich du dummer wi******" reicht völlig. Mich Rufen im Büro immer irgendwelche glorreichen Berater aus Hong Kong an um mir die tollsten Produkte vorzustellen. Einfach wüst beschimpfen, hilft auch als Frustabbau im Büro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ein einfaches "fi** dich du dummer wi******" reicht völlig. Mich Rufen im Büro immer irgendwelche glorreichen Berater aus Hong Kong an um mir die tollsten Produkte vorzustellen. Einfach wüst beschimpfen, hilft auch als Frustabbau im Büro

Hoffentlich bekommen das die Kollegen oder der Vorgesetzte nicht mit :)

könnte sonst ein falscher Eindruck entstehen. Die anderen wissen ja nicht, wer dran ist.

Alternativ einfach sagen es ist die Ex-Frau / Mann, dann haben die Leute Verständnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr24

Einfach auf die Robinsonliste setzen lassen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Super Tipp, dass wird sicher helfen. Anlagebetrüger halten sich immer und zu 100% an die Robinsonliste. Diverse Gesetze werden missachtet aber nicht die Eintragung in die Robinsonliste. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pashofi

Mein Tip: Festnetznummer als geheim beantragen, sodass man nicht mehr im Telefonbuch auftaucht.

Das kostet zwar etwas Geld, sorgt aber dafür, dass man nie mehr mit Werbequatsch belästigt wird.

 

Vielleicht war das vor 30 Jahren so, ich wurde aber noch bei keinem ISP automatisch ins Telefonbuch eingetragen (habe bisher 2 verschiedene gehabt, Congstar und Easybell). Man muss dort selbst aktiv werden, um einen Telefonbucheintrag zu erhalten.

 

Ich habe auch noch nie illegale Kaltakquise-Anrufe erhalten (seit 5 Jahren in eigenem Haushalt). Sowas passiert vermutlich, wenn die Daten irgendwo abhanden kommen, sei es weil ein Finanzdienstleister gehackt wurde (dann bieten sich die dort bevorrateten Telefonnummern ja direkt zum Aktienverkaufen an) oder weil man sie irgendwo auf zwielichtigen Internetseiten (die seriös getarnt wurden) oder öffentlich im Netz angegeben hat.

 

Vielleicht hatte ich auch nur Glück, weil meine Telefonnummern immer 8-stellig waren (plus Vorwahl) und das den Wählcomputern gar nicht in den Sinn kommen würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo8484

Einfach auf die Robinsonliste setzen lassen, fertig.

 

Leider hilft das nicht bin auch in der Robinson Liste und habe einen Telefonbuch eintrag, daher vermute ich die ziehen sich die nummern aus dem Telefonbuch.

Bin auch angerufen worden (auch von einem Herrn Grün) nur pech für die habe alles mit geschrieben und Arbeiter selbst in der Finanzbranche. Muss mal versuchen das Gespräch auf zu zeichnen und mich bei der Finazaufsicht zu beschweren.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenopus

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

 

Tip für Mehrfachtäter, die die Telefonnummer nicht unterdrücken:

Wenn Du eine Fritzbox als Router hast: Einfach auf die Blacklist, oder noch besser: Leite die anrufende Nummer auf sich selbst um, dann kommt er in seine eigene Warteschleife. Das ist aber nur dann kostenfrei, wenn es ein innerdeutscher Anruf ist & Du eine Telefonflatrate hast.

Alternativ: Du kannst auf der Fritzbox mehrere ABs einrichten. Leite ihn darauf um. Melde Dich mit "Guten Tag flo8484, was kann ich für Sie tun." Warte dann ein paar Sekunden, damit er sein sein Sprüchlein absondern kann und dann gibst Du eine nichtssagende Antwort. Wenn Du gut bist, merkt er erst nach 60 Sekunden, dass er mit einem AB spricht. Das kostet den Anrufer Zeit & Geld und ist peinlich für ihn. Die Fritzbox-ABs kann man auf reine Ansage schalten, die nehmen dann nichts auf.

Für solche Elemente ist eine technische Lösung in meinen Augen besser, als eine juristische (Robinsonliste).

 

Xenopus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

 

Tip für Mehrfachtäter, die die Telefonnummer nicht unterdrücken:

Wenn Du eine Fritzbox als Router hast: Einfach auf die Blacklist, oder noch besser: Leite die anrufende Nummer auf sich selbst um, dann kommt er in seine eigene Warteschleife. Das ist aber nur dann kostenfrei, wenn es ein innerdeutscher Anruf ist & Du eine Telefonflatrate hast.

Alternativ: Du kannst auf der Fritzbox mehrere ABs einrichten. Leite ihn darauf um. Melde Dich mit "Guten Tag flo8484, was kann ich für Sie tun." Warte dann ein paar Sekunden, damit er sein sein Sprüchlein absondern kann und dann gibst Du eine nichtssagende Antwort. Wenn Du gut bist, merkt er erst nach 60 Sekunden, dass er mit einem AB spricht. Das kostet den Anrufer Zeit & Geld und ist peinlich für ihn. Die Fritzbox-ABs kann man auf reine Ansage schalten, die nehmen dann nichts auf.

Für solche Elemente ist eine technische Lösung in meinen Augen besser, als eine juristische (Robinsonliste).

 

Xenopus

 

 

 

Ich habe gerade eine Geniale Idee.

 

Wenn dieselben Leute anrufen, könnte man sich eine 0180Nummer holen und die Gespräche darauf umleiten. Oder sich bei ein paarunseriösen Seiten anmelden und die 0180er Nummer hinterlegen.

 

Ist doch legal oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

Ich habe gerade eine Geniale Idee.

 

Wenn dieselben Leute anrufen, könnte man sich eine 0180Nummer holen und die Gespräche darauf umleiten. Oder sich bei ein paarunseriösen Seiten anmelden und die 0180er Nummer hinterlegen.

 

Ist doch legal oder?

Das ist legal und dumm :)

Wenn du umleitest bzw. besser gesagt weiterleitest, zahlst du dafür die Kosten...

Und unseriöse Geschäftemacher werden auch einen Anti-018X Filter verwenden, bevor sie anrufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zocker23

Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage.

Vor einigen Monaten wurde ich von einer Consultingfirma aus London mit einer Aktienampfehlung angerufen (Kaltakquise).

Tatsächlich habe ich mich dazu überreden lassen die Aktie zu kaufen (HQ lIfe). Und ja, die Aktie ist bislang gut gelaufen.

Jetzt erhalte ich permanent wieder Anrufe, dass ich mehr von dieser Aktie kaufen soll.

Die Firma mit Sitz in London (BAH-Consulting) ist wohl deutsch geführt. Ich habe bislang keine E-Mail von der Firma erhalten. Man lehnt das ab. Die Nummer wird generell unterdrückt.

Die nerven. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um Kursmanipulationen handelt?

 

Bin auch neu hier. Jetzt habe ich diese Anrufe auch erhalten. Scheint immer noch zu funktionieren - der Kurs steigt. Ich vermute, dass die Firma hier den Markt selbst macht, da der Titel sehr illiquid ist. Wenn dann alle gleichzeitig raus wollen, wird's eng. Es könnte auch sein, dass in einer Art Schneeballsystem ständig neue Opfer gesucht werden, dass dann Früheinsteiger sukzessive mit Gewinn aussteigen können, ohne dass viel Umsatz gemacht werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Antwortet einfach: "Nein Danke, ich kaufe nur Nestle-Aktien für die Altersvorsorge. Den Tipp hab ich von so nem Typen mit ner goldenen Tasse ausm WPF." :w00t:

Dann hagelt's irgendwann Drohspammails bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ist in diesem Thread "Ich bin neu hier"-Aktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieter99

Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage.

Vor einigen Monaten wurde ich von einer Consultingfirma aus London mit einer Aktienampfehlung angerufen (Kaltakquise).

Tatsächlich habe ich mich dazu überreden lassen die Aktie zu kaufen (HQ lIfe). Und ja, die Aktie ist bislang gut gelaufen.

Jetzt erhalte ich permanent wieder Anrufe, dass ich mehr von dieser Aktie kaufen soll.

Die Firma mit Sitz in London (BAH-Consulting) ist wohl deutsch geführt. Ich habe bislang keine E-Mail von der Firma erhalten. Man lehnt das ab. Die Nummer wird generell unterdrückt.

Die nerven. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um Kursmanipulationen handelt?

 

Du solltest wissen, dass fast alle Aktien manipuliert werden, denke nur an den Herrn aus der Nähe von Ulm, der sich vor dem Zug geworfen hat, nachdem er knapp eine Milliarde € in den Sand gesetzt hat und den Kampf mit dem Piech verloren hat. Die BAH macht nichts anderes als Aktien hochpuschen und dann, wenn sie glaubt, das Limit erreicht zu haben, zu verkaufen. Diesen Zeitpunkt bekommt man angeblich von denen mitgeteilt, naja, soviel Vertrauen habe ich nicht.

Zur Zeit ist die HQ Life ihr Ziel. Ich bin dort im Sept14 eingestiegen und bin vor ein paar Wochen ausgestiegen, weil ich glaubte, der kritische Zeitpunkt wäre erreicht. Stimmte nicht, die Aktie hat seither 0,60 Ct zugelegt (heute 5,15).

Trotzdem habe ich über 100 % Gewinn gemacht, für ein halbes Jahr gut ausreichend. Steuer muss ich halt noch dafür zahlen, aber das ist logisch. Im üblrigen: Wenn man mit denen länger zusammenarbeitet, bekommt man die Tel.Nr in London und auch die Mailadresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...