Zum Inhalt springen
cgwf2k

Suche Broker mit flexibler Schnittstelle/API

Empfohlene Beiträge

cgwf2k

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem Broker mit einer möglichst flexiblen API zur Anbindung eigener Software, bei meiner bisherigen Recherche finde ich leider nur "Pro"-Accounts mit (enormen) laufenden Kosten. Es sollen Wertpapiere börslich gehandelt werden ohne auf eine Drittanbieter-Software (MetaTrader etc.) angewiesen zu sein oder auf Derivate/CFDs auszuweichen.

 

Kennt jemand eine "normale" (Privatkunden-) Bank mit entsprechendem Angebot?

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem Broker mit einer möglichst flexiblen API zur Anbindung eigener Software, bei meiner bisherigen Recherche finde ich leider nur "Pro"-Accounts mit (enormen) laufenden Kosten. Es sollen Wertpapiere börslich gehandelt werden ohne auf eine Drittanbieter-Software (MetaTrader etc.) angewiesen zu sein oder auf Derivate/CFDs auszuweichen.

 

Kennt jemand eine "normale" (Privatkunden-) Bank mit entsprechendem Angebot?

Merci!

Bank nein Broker ja.

interactivebrokers.com

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cgwf2k

Danke für den Tipp, das Angebot klingt spannend. Allerdings scheint man - sofern ich es nach kurzer Recherche richtig verstehe - auch dort auf deren lokal zu installierende Software angewiesen zu sein, es muss also immer deren Programm mitlaufen zu dem sich mein System dann verbindet. Ideal wäre eine rein webbasierte, plattformunabhängige API ohne zwischengeschaltete Drittanbieter-Tools.

 

Ich hatte meine Anforderung zwischenzeitlich bereits umgesetzt indem ich die reguläre Website eines Brokers mit einem selbst geschriebenen Bot "ferngesteuert" habe, das war allerdings nur eine Konzept-Studie im Demo-Betrieb und widerspricht im Produktiveinsatz den AGBs. Ich suche daher nun einen Broker, bei dem ich ähnlich flexibel und "legal" agieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Danke für den Tipp, das Angebot klingt spannend. Allerdings scheint man - sofern ich es nach kurzer Recherche richtig verstehe - auch dort auf deren lokal zu installierende Software angewiesen zu sein, es muss also immer deren Programm mitlaufen zu dem sich mein System dann verbindet. Ideal wäre eine rein webbasierte, plattformunabhängige API ohne zwischengeschaltete Drittanbieter-Tools.

 

Ich hatte meine Anforderung zwischenzeitlich bereits umgesetzt indem ich die reguläre Website eines Brokers mit einem selbst geschriebenen Bot "ferngesteuert" habe, das war allerdings nur eine Konzept-Studie im Demo-Betrieb und widerspricht im Produktiveinsatz den AGBs. Ich suche daher nun einen Broker, bei dem ich ähnlich flexibel und "legal" agieren kann.

 

Moin,

 

direkt die API ansteuern als Dienst von IB nein.

Aber

- es handelt sich nicht um Software Dritter

- pack einfach die Software in eine VM, dann haste deine API von Innen nach Innen :D, erleichtert auch das Debugging für mich jedenfalls

 

Wenn du natürlich via Python oder so willst sieht es eher schlecht mit IB aus gibt zwar ein Projekt auf github das aber ist eher platt .. :)

Falls du was interessantes findest kannste ja nochmal posten Danke.

 

https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=5041

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cgwf2k

Mein System läuft momentan als reiner Web-Service (PHP), es wäre natürlich ideal einen Broker zu finden der sich dort "dranknoten" lässt ohne bei Null mit Client-Tools starten zu müssen...

Zur Not werde ich in den sauren Apfel beißen müssen, werde aber erstmal weiterschauen - falls ich etwas finde melde ich mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didi317

Also ich nutze GKFX als Broker. Die bieten auch eine API Schnittstelle an wie ich gerade auf Brokerdeal gesehen habe. Vielleicht hilft dir das weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cgwf2k
· bearbeitet von cgwf2k

Danke für den Tipp, allerdings handelt es sich bei GKFX nach kurzem Check augenscheinlich um einen CFD/Forex-Broker - ich suche nach einem Anbieter für börsengehandelte Wertpapiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dwx

Hi,

 

wie sieht es mit Fintechs wie Quantopian(Link), Quantconnect(Link) und Quantiacs(Link) aus?

 

Die bieten APIs für MATLAB, Python und/oder C# an ... das Konzept dieser Firmen (ist der Algorithmus gut genug füttern die den mit echtem Geld und als Entwickler darf man einen Teil der Gewinne behalten) spricht meinen Forschungs- und Spieltrieb an ... hätte ich nur mehr Zeit crying.gif

Hat hier jemand Erfahrung mit Algo-Trading?

 

mfw dwx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Airwave

Hallo zusammen,

 

ich suche auch gerade nach einem guten Forex Broker, der eine API anbietet.

Möglichst Kostenlos, da ich mich am Forex Markt erstmal probieren möchte.

 

Danke im Voraus.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariusSprenger

Hallo zusammen,

ich bin Marius von lemon.markets. Wir bieten eine API zur Börse an und sind gerade mit unserer closed Beta gestartet. 

Vielleicht ist es ja relevant für den/die ein oder andere:n von euch :)

Liebe Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...