Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berni

Unterschiede bei technischer Analyse zwischen Performance- und Kursindex?

Empfohlene Beiträge

Berni

Wenn ich Börsen-Nachrichten z.B. bei Onvista lese, dann stehen da immer wieder Kursanalysen des DAX drin. Nun ist der DAX aber doch ein Performanceindex und in der Folge passen einige der Analysen meiner Meinung nach nur bedingt. Durch die Einrechnung der Dividenden sind bestimmte Kurstiefs überhaupt gar nicht mehr erreichbar und die ganzen Betrachtung mit Widerständen und Trends nicht unbedingt korrekt. Vielmehr müsste man den Kursindex des DAX betrachten - sofern man diese Analysen überhaupt als sinnvoll erachtet aber das ist ein anderes Thema. Ist der Effekt auf die Sicht dieser Analysen so gering, dass man das vernachlässigt oder wird das tatsächlich irgendwie mit einberechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

ich habs nachgerechnet. Im daily trade und im weekly trade gibts da so gut wie keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...