Sign in to follow this  
Followers 0

Unterschiede bei technischer Analyse zwischen Performance- und Kursindex?

Posted

Wenn ich Börsen-Nachrichten z.B. bei Onvista lese, dann stehen da immer wieder Kursanalysen des DAX drin. Nun ist der DAX aber doch ein Performanceindex und in der Folge passen einige der Analysen meiner Meinung nach nur bedingt. Durch die Einrechnung der Dividenden sind bestimmte Kurstiefs überhaupt gar nicht mehr erreichbar und die ganzen Betrachtung mit Widerständen und Trends nicht unbedingt korrekt. Vielmehr müsste man den Kursindex des DAX betrachten - sofern man diese Analysen überhaupt als sinnvoll erachtet aber das ist ein anderes Thema. Ist der Effekt auf die Sicht dieser Analysen so gering, dass man das vernachlässigt oder wird das tatsächlich irgendwie mit einberechnet?

Share this post


Link to post

Posted

ich habs nachgerechnet. Im daily trade und im weekly trade gibts da so gut wie keinen Unterschied.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0