Zum Inhalt springen
Bonboni

Venezuela Bonds - Einlieferung

Empfohlene Beiträge

Bonboni

Bin Neuling, aber die US922646AS37 liegen physisch vor mir, wie bekomme ich die Anleihen am besten veräussert? Kann ich einfach zur Bank gehen und die Einlieferung vornehmen? Oder gibt es eine Möglichkeit ausserhalb der Börse die Papiere zu veräussern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Bin Neuling, aber die US922646AS37 liegen physisch vor mir, wie bekomme ich die Anleihen am besten veräussert? Kann ich einfach zur Bank gehen und die Einlieferung vornehmen? Oder gibt es eine Möglichkeit ausserhalb der Börse die Papiere zu veräussern?

Bist du in Deutschland steuerpflichtig? Wie lange hast du die Dinger schon? Kannst du die korrekte Versteuerung der Zinszahlungen nachweisen? Wie kommt man als Anfänger an sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Danke für deine PN. Habe dir schon vor ein paar Stunden geantwortet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonboni

Guten Morgen,

 

bin steuerberatend tätig. Bond gehört einer Mandantschaft von mir. Deswegen meine Laienfragen, da ich von der Materie keine Ahnung habe.

 

In einem ausländischen Forum habe ich gelesen, dass physische V-Bonds gar nicht existieren??? Die V-Bank hätte ab 2005 nur noch elektronische Bonds heraus gegeben....

 

Leider weiß man nie, wer in einem Forum antwortet.

 

Wie kann ich die Authentizität feststellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Leider weiß man nie, wer in einem Forum antwortet.

 

Wie kann ich die Authentizität feststellen?

Leider lassen sich viele Fragesteller die relevanten Einzelheiten auch nur mit Mühe aus der Nase ziehen.