Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erreger

Versicherungsmakler finden

Empfohlene Beiträge

Erreger

Hallo zusammen,

 

nach meinem Studium und langem mitlesen hier im Forum steht für mich als Berufsanfänger nun der Abschluss einiger Versicherungen an, vorrangig jedoch eine BU. Den Weg dahin will ich mit einem Makler gehen. Blauäugig wie ich bin habe ich natürlich erst mal Google befragt und bin enttäuscht worden. Leider hat mich die Internetpräsenz der gefundenen Makler in naher und ferner Umgebung vor einer Kontaktaufnahme absehen lassen. Ich will hier ausdrücklich auf Einzelbeispiele verzichten, dass ist auch nicht zielführend. Natürlich sagt der Internetauftritt nichts über die konkrete Beratungsleistung aus jedoch sollte er ein Minimum an Kompetenz und Seriosität vermitteln.

 

Meine Frage und Diskussionsanstoß ist ganz einfach: Wie finde ich einen kompetenten Versicherungsmakler?

 

Die Makler die hier im Forum oft einen sehr guten Beitrag leisten dürfen gerne ihre Einschätzungen zu ihrem Berufstand abgeben. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen, welche Kriterien sind für euch ausschlaggebend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Och. Es wäre definitiv interessant zu hören, was genau die Webseiten über die Kompetenz der Leute so aussagen. Bzw. auch generell, was dich gestört hat. Muss ja nicht namentlich und schon gar nicht mit links sein, aber interessant wäre es.

 

Darüber hinaus, was genau unter Kompetenz verstanden wird. Ich glaube, da sind unsere Vorstellungen hochgradig unterschiedlich, schon von daher bin ich neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuju

"Berufsanfänger nun der Abschluss einiger Versicherungen"

Gute BU und gute Haftpflicht--> reicht erstmal. Individuell kann man auch noch andere Versicherungen dazufügen. Für eine Ikeaküche braucht man aber keine Hausrat^^