Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flori73
· bearbeitet von flori73

Hallo alle zusammen,

 

Ich überprüfe gerade meine über 10 Jahre alte Privat-, Verkehrs- und Berufsrechtsschutzversicherung für Singles. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Meine derzeitige Versicherung bei der Badischen Versicherung hat eine Versicherungssumme von 350 000 Euro und weltweit bis zu 6 Mobate 100 000 Euro. Dafür zahle ich 117 Euro. Ein Vergleich mit aktuellen Versicherungen ergab, dass diese meistens ab 140 Euro aufwärts kosten.

 

Ich weiss, dass viele der Meinung sind, dass man keine RS Versicherung benötigt, Ich hatte diese schon benötigt und war sehr froh darüber. (Kassensozialrecht).

Hier im Forum wurde die Auxilia mal angesprochen. Diese ist zwar interessant, kostet aber wegen dem Beitrag zum Automibilclub um die 185 Euro.(ohne den Club kann man sie scheinbar nicht abschliesen?)

Ich suche eine Versicherung die ebenfalls einen guten Ruf hat, aber etwas günstiger ist.

Wie ist eigentlich die Debekka?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Debekka ist recht gut und hat meist auch gute Angebote, wie genau es bei dir aussieht kann ich nun nicht beurteilen.

Würde aber auch noch bei der WGV vorbeischauen, da findet man auch des öfteren ein Schnäppchen.

Bin derzeit nicht so tief in der Materie drin. Hab mich das letzte mal vor knapp 6 Jahren beschäftigt.

 

Überdenke aber bitte vorerst noch ob du echt Privat, Beruf und Verkehr brauchst und ob nicht evtl. auch nur eine Privatrechtschutz für dich ausreicht.

Sind evtl. Überschneidungen vorhanden mit einer Verkehrsrechtschutz über z.B. einen Automobilclub oder einer Berufsrechtschutz über eine Gewerkschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Überdenke aber bitte vorerst noch ob du echt Privat, Beruf und Verkehr brauchst und ob nicht evtl. auch nur eine Privatrechtschutz für dich ausreicht.

Sind evtl. Überschneidungen vorhanden mit einer Verkehrsrechtschutz über z.B. einen Automobilclub oder einer Berufsrechtschutz über eine Gewerkschaft?

 

@Musterboo Danke für die Denkanstöße

 

Ich bin in keinem Automibilclub Mitglied, meinen Pannenschutzbrief hab ich für ein paar Euro bei der Huk, wo ich meine Kfz Versicherung habe.

Auch bin ich kein Mitglied in der Gewerkschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuggy

Preis-/Leistung ist die Auxillia wirklich stark. Clubmitgliedschaft hin oder her. Kenne jetzt keine Gesellschaft auf gleichem Niveau mit dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...