Zum Inhalt springen
andi1893

EDAG ENGINEERING GROUP

Empfohlene Beiträge

andi1893

Schönen guten Tag zusammen,

 

ist jmd. in dieses Unternehmen investiert? Nach einem recht erfolgreichen Börsendebüt Ende 2015 steht die Aktie mittlerweile bei ca. -28% (15,22 €).

Zumindest auf dem Papier erscheint die EDAG als grundsolides Unternehmen mit Zukunftspotential. Wie sind eure Meinungen? Warum entwickelt sich der Kurs so negativ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Ich bin nicht nur investiert, sondern habe zwischenzeitlich aufgestockt und werde es bei den Kursen weiter tun.

Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen zuverlässig Dividenden zahlen wird.

Der derzeitige Kursverlust stört mich da nicht und hat ein Level, mit dem ich gut leben kann.

Die Aktie steht nicht so im Fokus (derzeit laut EDAG-Webseite EDAG IR 4 nicht ganz aktuelle Analystenempfehlungen) , das ändert sich bei einem eventuellen SDAX-Aufstieg.

Die Autobranche ist nun mal im letzten halben Jahr unter die Räder gekommen , wenn man den EDAG-Kurs z.B. mit Daimler vergleicht, dann kommt man etwa zum gleichen Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893

Aton kauft 1Mio Aktien bis Mai 2016

 

Ich bin gespannt wie der Kurs sich entwickelt!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893
Am ‎24‎.‎08‎.‎2016 um 11:12 schrieb andi1893:

Aton kauft 1Mio Aktien bis Mai 2016

 

Ich bin gespannt wie der Kurs sich entwickelt!

 

 

 

 

Nach einem kleinen "Einbruch" geht es nun bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893
· bearbeitet von andi1893

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/edag-engineering-group-ag-sehr-starkes-erstes-halbjahr-2018-umsatz-und-ergebnis-deutlich-gesteigert-strategisches-wachstumsprogramm-reinvent-vorgestellt-6521570

 

Zitat

Der Umsatz lag bei 391,1 Millionen Euro und damit rund 11% über dem Vorjahreswert von 352,7 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT betrug 22,7 Millionen Euro, dies entspricht einer Steigerung von über 50% gegenüber 2017 (15,1 Millionen Euro). Insbesondere das internationale Geschäft hat zum starken Wachstum im ersten Halbjahr beigetragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Was findet Ihr denn an Edag so spannend? Viele andere Autozulieferer sind deutlich günstiger bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...