Zum Inhalt springen
mic49

Online Broker für kanadische Dividententitel

Empfohlene Beiträge

mic49

So nach nun jahrelangem stillen Mitlesen benötige ich eure Hilfe...

 

Ich bin zurzeit bei Flatex und ich habe etliche kanadische Aktien mit Dividendenzahlung. Die Gebühren von Flatex nerven hier gewaltig.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wohin ich meine kanadischen Aktien (ca. 10k) übertrage möchte.

 

Es ist außer bei Extremfällen nicht geplant groß Zu- oder Verkäufe mit diesem Depot zu tätigen. Wichtiger ist eine kostenfreie Depotführung, dass keine Gebühren für CAD Dividenden anfallen und dass es die Möglichkeit gibt die kanadische Quellensteuer ohne Kosten direkt von 25% auf 15% zu reduzieren. Punkt zwei erfüllen alle Banken außer Flatex und benk, aber Punkt drei macht mir Kopfzerbrechen.

 

Ingdiba erscheint auf den ersten Blick zu funktionieren, nun habe ich aber im Forum widersprüchliche Aussagen bezüglich der Quellensteuerreduzierung gelesen.

 

Hat jemand einen Tipp, welcher Broker alle 3 Bedingungen erfüllt? Die Standardvergleichshomepages habe ich schon alle durch, bei den Broker auch die Preisverzeichnisse verglichen, aber Punkt drei nicht überall gefunden.

 

 

 

 

Vielen Dank vorab

 

Mic49

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Für mich klar: Ing-Diba

 

Kanadische Quellensteuer bei mir nie ein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei maxblue gibt es noch 0,5% Prämie für den Depotübertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49

Danke für eure Antworten

 

 

 

 

@egbert02

 

Wie hast du bei IngDiba die Reduzierung der Quellensteuer von 25% auf 15% beantragt? In einem anderen Thread (dummerweise finde ich diesen nicht mehr) hier schreiben einige Leute leider, dass es bei Ihnen nicht möglich war und ein anderer User postet aber Abrechnungen mit 15% Quellensteuer. Auf meine Anfrage bei IngDiba habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

 

 

 

 

@Ramstein

 

Bei maxblue habe ich bereits das Formular für die Vollmacht zur Steuererstattung gefunden. Leider finde ich nichts zu möglichen Gebühren. Heißt dies das es kostenfrei durchgeführt wird?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
@Ramstein

 

Bei maxblue habe ich bereits das Formular für die Vollmacht zur Steuererstattung gefunden. Leider finde ich nichts zu möglichen Gebühren. Heißt dies das es kostenfrei durchgeführt wird?

Frag doch nach. Ich kann es für kanadische Steuer nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@mic49

Das dürfte von mir gewesen sein- ich war damals bei der Citi/Targobank- da wurde zumindest ohne mein Zutun

die kanadische Dividende so behandelt, wie die von US-Aktien. 15% Steuern

 

Einfach mal dort nachfragen, ob es noch so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...