Zum Inhalt springen
cyrus

Was ist von dem Fortis L Bond Europe Emerging C zu halten?

Empfohlene Beiträge

cyrus

Hallo,

was haltet Ihr von dem FORTIS L BOND EUROPE EMERGING C

Den hab ich als Einmalanlage im Portfolio und halte ihn für

meinen schlechtesten Fond. Ich hab Ihn allerdings erst seit Oktober.

Wird der eher noch weiter fallen oder hat der Potenzial wieder

aus dem Knick zu kommen?

 

Gruß

Cyrus

 

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=6881897

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Also ich denke wenn sich den Anleger 1999 gekauft hätten, wären die wesentlich besser gelaunt als die Masse...Der erwirtschaftet doch kontinuirliche Erträge - und ist noch nicht mal ein Aktienfonds

Der Subfonds legt in Staatsanleihen und in geringerem Umfang Unternehmensanleihen in aufstrebenden europäischen Ländern an, die auf lokale und konvertierbare Währungen lauten.

 

Also schlecht finde ich den nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

wie gut ein fonds ist, zeigt sich erst wenn der markt ungemütlich wird...

 

ist wahrscheinlicjh einfach konservativer als deine anderen (aktien)fonds

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Richig, der Fond stellt u.a. mein Grundgerüst dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Ich würde derzeit nicht in Bonds-Fonds investieren, weil ich über kurz oder lang einen Zinsanstieg erwarte.

 

Außerdem erscheint mir das Risiko von Anleihen niedriger Bonität derzeit zu schlecht bezahlt.

 

Beides könnte recht unangenehm auf die Rendite schlagen. Wenn es unbedingt etwas Festverzinsliches sein soll, würde ich derzeit erste Bonität ohne Kursrisiken kaufen, z.B. Sparbriefe, gerne mit jährlich steigender Verzinsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...