Zum Inhalt springen
sway63

Anheuser-Busch Companies Inc. (BUD)

Empfohlene Beiträge

EmilioShark

Hab mir den Wert auch ins Depot gelegt und hab auch die US03524A1088 anstatt die BE0974293251 genommen. Mir war es ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt... ich hab gedacht WKN ist WKN. Kann mich jemand aufklären, was genau der Unterschied ist und was in diesem Fall die "bessere" Alternative ist und wieso? Ich hab leider auf Basis meiner kurzen Google Abfrage nix gefunden. Vielen Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendenjaeger

:unsure:

 

Mal ne Frage, ich hab jetzt die "falschen" US03524A1088 Aktien im Depot liegen, was erwartet mich nun schlimmstenfalls?

 

Wenn die Aktien steigen ist doch immer noch alles schick, richtig? Oder wäre es besser schnell wieder raus und versuchen die belgischen Aktien zu ordern, denn an für sich bin ich noch überzeugt von dem Papier ?

.... Musstest du belgische Quellensteuer bezahlen?

 

Die Frage würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Diesem Forums-Thread nach gilt offenbar der Ansässigkeitsstaat.

 

Im Grunde gibt die Bank, welche die ADR/GDR-Programme führt ja lediglich die Dividende weiter, tatsächlich anfallen tut sie aber in dem Land, wo das Unternehmen ansässig ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf meine GDR-Papiere für Samsung Electronics auch den koreanischer Quellensteuer-Abzug kassiert, nicht den der Vereinigten Staaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medicusxxl
· bearbeitet von medicusxxl

:unsure:

 

Mal ne Frage, ich hab jetzt die "falschen" US03524A1088 Aktien im Depot liegen, was erwartet mich nun schlimmstenfalls?

 

Wenn die Aktien steigen ist doch immer noch alles schick, richtig? Oder wäre es besser schnell wieder raus und versuchen die belgischen Aktien zu ordern, denn an für sich bin ich noch überzeugt von dem Papier ?

Allzu viel Unterschied besteht da nicht. Die ADR Bank behält ein paar Cent der Div und der Titel ist in D weniger liquide. Musstest du belgische Quellensteuer bezahlen?

 

 

 

 

Bis jetzt habe ich nichts von belgischen Quellensteuern zum vorgenannten Aktienkauf in meinem diesjährigen Kontoauszug oder in der Auflistung der einzelnen Transaktionen vorgefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Seeking Alpha

 

Die Quellensteuer wird nächstes Jahr auf 30% angehoben. Eigentlich keine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medicusxxl

Seeking Alpha

 

Die Quellensteuer wird nächstes Jahr auf 30% angehoben. Eigentlich keine Empfehlung.

 

 

 

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Der Kursentwicklung nach zu urteilen, haben wohl alle verkauft...

 

Bei einem KBV von 15 müssten wir uns ja langsam einem fairen Kurs nähern. Ich spiele mit dem Gedanken zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...