Zum Inhalt springen
Invest_in_Aktien

Watchlist mit automatischer Fundamentalanalyse gesucht

Empfohlene Beiträge

Invest_in_Aktien

Hallo zusammen,

 

derzeit suche ich eine Online-Watchlist, wo man auf einem Blick (am besten tabellarisch) alle zuvor ausgewählten Aktien sieht. Wichtig wäre mir, dass Werte wie Eigenkapitalquote, KGV, Dividendenquote, KBV und KCV automatisch aktualisiert und angezeigt werden.

Beim Aufbau meines Depots stehe ich derzeit am Anfang und ein solches Tool würde mir den Start erheblich vereinfachen. Natürlich könnte ich diese Werte auch selber berechnen, ich bin jedoch ein Freund von IT und warum sollte man so etwas nicht nutzen, wenn es damit deutlich schneller geht.

 

Optimalerweise bietet die Watchlist folgende Eigenschaften eine Aktie:

  • Branche
  • Sektor
  • Land
  • Aktienname
  • Eigenkapitalquote
  • KGV
  • Dividendenquote
  • KBV
  • KCV

Auf Input würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Optimalerweise bietet die Watchlist folgende Eigenschaften eine Aktie:

Moin Daniel, das Problem ist dass die Daten von Online-Quellen häufig qualitativ ungenügend sind wenn du daraus Investment-Entscheidungen ableiten willst. Für US-Werte gefällt mir Finviz.com ganz gut.

 

Wenn die Daten weitestgehend korrekt sein sollen, solltest Du dich über einen Bloomberg-Zugang informieren :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invest_in_Aktien

Optimalerweise bietet die Watchlist folgende Eigenschaften eine Aktie:

Moin Daniel, das Problem ist dass die Daten von Online-Quellen häufig qualitativ ungenügend sind wenn du daraus Investment-Entscheidungen ableiten willst. Für US-Werte gefällt mir Finviz.com ganz gut.

 

Wenn die Daten weitestgehend korrekt sein sollen, solltest Du dich über einen Bloomberg-Zugang informieren :-*

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Finviz.com scheint tatsächlich sehr gut aufgebaut zu sein - dort sind aber, wie du schon gesagt hast, nur US-Werte vorhanden. Schön wäre natürlich eine Übersicht über alle Länder.

 

Die Übersicht soll mir nur als grobe Richtlinie dienen, bei welchen Aktien sich eine weitere Analyse lohnt. Eine Einzelanalyse der Aktie halte auch ich für unerlässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jphdxb

Kannst auch mal bei Quandl schauen. Tolle Open Data Quelle mit Excel Import.

 

https://www.quandl.com/open-data

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EasyWISA
· bearbeitet von EasyWISA

Also ich finde die Watchlistfunktion von Gurufocus super (nennt sich dort Portfolio). Extrem umfangreich, extrem anpassbar, sehr gute Daten und dazu kostenlos. Ich brauche nichts anderes, als das.

 

Die nicht-amerikanischen Unternehmen sind da zwar beim kostenlosen Standardkonto nicht direkt einsehbar. Allerdings ist es in vielen Fällen oft so, dass man einfach die OTCPK-Anzeige nutzen kann. Dann bekommt man alle Daten. Beispiel: Suche links oben mal nach Volkswagen (d.h. nur Volkswagen eingeben und dann warten, was angeboten wird). Dann bekommst du viele XTER-Seiten angeboten, aber auch eine OTCPK-Seite. Wenn du die auswählst, hast du Zugriff auf alle Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...