Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ebdem

Protector Forsikring ASA

Empfohlene Beiträge

ebdem

vvcctubuvycoamz3vnsk.jpg

 

Über das Unternehmen

Zitat
Protector Forsikring ASA provides insurance and reinsurance services.

 

It operates through the following segments: Commercial Lines of Business; Public Line of Business; Sweden and Denmark; and Change of Ownership Insurance.

 

The Commercial Lines of Business and Public Line of Business segments offer all types of insurance to both markets except pension insurance.

 

The Sweden and Denmark segment sells all types of insurance to both markets except pension insurance in aforementioned demographics.

 

The Change of Ownership Insurance segment is sold solely through real estate brokers.

 

The company was founded in 2003 and is headquartered in Oslo, Norway.

 

Chart

chart.gif

Gefällt mir :thumbsup:.

 

Fundamentaldaten

kennzahlen.PNG

Das operative Geschäft gefällt mir sehr gut. Es scheint aber auch zyklisch zu sein. Trotz Einbrüchen konnten langfristig Werte geschaffen werden.

 

Morningstar

de.4-traders.com

Investor Relations

Besitzstruktur

management.PNG

Das Management scheint sehr stark am Unternehmen beteiligt zu sein. Das gefällt mir :thumbsup:.

Wachstumsaussichten

Das Unternehmen hat die Marktführerschaft in Norwegen. Außerdem hat es expandiert:

Zitat
Protector was founded in Norway in 2004 and entered into the Swedish insurance market in 2011, the Danish insurance market in 2012 and Finland and UK in 2016. The company has three business segments: commercial lines of business, public lines of business and change of ownership insurance in Norway.

 

Bewertung

Ich kann das Unternehmen nur über den Daumen gepeilt bewerten. Es scheint mir eher preiswert zu sein, dafür, dass es so stabile und starke Wachstumsraten im 20% Bereich aufzuweisen hat. Zwar ist das KGV auf einem Rekordniveau, aber bei einem Wert zwischen 17 und 14 für das aktuelle Jahr erachte ich das jetzt nicht als sonderlich hoch. Gerne lasse ich mich hier aber eines besseren belehren.

 

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

In diesem Forum habe ich auch noch eine Debatte zu Protektor gefunden. Außerdem anbei ein längerer Report.

Handelscapitalmanagement hatte die Aktie auch im Portfolio - und hat gerade verkauf. Holberg hält sie noch.

Protector_Initiating_Coverage_August2016.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...