Zum Inhalt springen
Onassis

Wie kann ich Bilder von einer Homepage als *.jpg speichern?

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

ich kann auf einer Homepage von unserer Tagung unsere ganzen Fotos anschauen.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Foto klicken und sage "Bild speichern unter..." kann ich als Dateityp immer nur *.bmp auswählen.

Dabei sind die Bidler aber als *.jpg auf der Homepage verfügbar!

 

Weiß jemand, wie ich die Bilder direkt als *.jpg speichern kann?

Denn bmp ist die Qualität doch recht schlecht - z.B . die Gesichert werden alle röter als sie in Wirklichkeit sind.

 

Danke erstmal für jeden Tipp!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

ist nen bug von windows :(

 

einfach mal im browser auf Extras | Internetoptionen | Temporäre Internetdateien löschen

 

Wenn du danach die Seite neu lädst kannste es als JPG speichern. Wenn es dann nach einigen Wochen nicht wieder geht, einfach dieselbe Prozedur wiederholen ;)

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Oder nimm einen richtigen Browser, z.B. Firefox oder Opera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

oder Avant Browser! Mein Favourit! http://www.avantbrowser.com/download.html

 

Wobe ich auch im IE nie Schwierigkeiten mit Speichern hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Danke Leute für die Antworten.

 

@pvdb:

Leider hat es nichts gebracht mit dem Löschen der temp-Dateien, aber trotzdem vielen Dank.

 

@cubanpete

Opera hatte ich schon mal drauf - vielleicht hätte ich es drauf lassen sollen? Mal sehen...

 

@leif:

Mit Avantbrowser arbeite ich bereits - besonder, das man Gruppen von versch. I-Net-Seiten gleichzeitig öffnen kann gefällt mir gut.

Aber mit dem Avant geht es irgendwie auch nicht

 

@all

Ich hab aber eine Lösung gefunden:

Wenn man nicht die Bilder direkt anklickt, sondern nur die kleinen thumbs-Bilder (Vorschaubilder), kann man sagen:

"Ziel speichern unter..." und dort kann ich dann *.jpg auswählen.

Bei "Bild speichern unter..." komischerweise nicht.

 

Aber was soll´s, jetzt wurde die Lösung gefunden!!

 

Danke nochmal an alle für die Hilfe :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Versuch das doch noch einmal:

 

Dies ist ein bekannter Fehler des Internet Explorers und tritt meistens dann auf, wenn der Speicher der temporären Internet-Dateien voll ist oder fehlerhafte Programmdateien heruntergeladen wurden. Microsoft gibt folgende Lösung [1] an:

Gehen Sie im Internet Explorer auf «Extras / Internetoptionen» und wechseln Sie zum Reiter «Allgemein». Klicken Sie nun unter «Temporäre Internetdateien» auf «Dateien löschen» und bestätigen Sie mit «Ok». Jetzt klicken Sie unter «Temporäre Internetdateien» auf «Einstellungen» und im folgenden Fenster auf «Objekte anzeigen». Das Fenster «Downloaded Program Files» erscheint. Löschen Sie hier alle Einträge, die unter «Status» als «Beschädigt» oder «Unbekannt» aufgeführt sind und löschen Sie sie mit einem Rechtsklick und «Entfernen». Schliessen Sie das Fenster, und klicken Sie in den vorherigen zwei Fenstern auf «Ok». Schliessen Sie den Internet Explorer und starten Sie ihn erneut. Das Problem sollte nun behoben sein. (mb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Danke leif!

Ich hab´s versucht - aber leider hat sich nichts geändert!!

Vielleicht sollte ich doch mal von Win2000 auf XP umsteigen.

Dann kann ich aber gleich auch auf Windows Vista warten :D

 

Hier mal ein Bild, so sieht mein Fenster aktuell aus:

post-1350-1144676730_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich hab unter XP auch dieses Problem.

Kein Plan wieso Microsoft diesen Bug nicht behebt, kann ja wohl net so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Nur damit man das ausschließen kann

 

http://www.hijackthis.de/de

 

lade das mal runter, führe nen scan durch und füge das log in das Textfenster dort ein. Sachen die als "böse" dastehen im Zweifelsfall löschen.

 

Kann ein Browserhijacker sein. Und am besten noch mal Spybot search & destroy und ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen. Kann ja an allem hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Nur damit man das ausschließen kann

 

http://www.hijackthis.de/de

 

lade das mal runter, führe nen scan durch und füge das log in das Textfenster dort ein. Sachen die als "böse" dastehen im Zweifelsfall löschen.

 

Kann ein Browserhijacker sein. Und am besten noch mal Spybot search & destroy und ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen. Kann ja an allem hängen...

Das ist ja ein interessantes Ding!

 

Bei mir ist alles in Ordnung. Das einzigste "Böse" war:

- Druckertreiber Samsung

- Software von Pixelnet um Bilder hochzuladen

- tradesignal.com :D:D:D

 

Das wars bei mir - alles ansonsten clean und sauber

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Ja tradesignal ist bei mir auch drin :P Aber hatte schon mehrere Hijacker drauf, wenn ein pop-up aufgeht und man sich verklickt gehen schnell 10 weitere auf und irgendwann nistet sich so einer ein :) Der Avant Browser verhindert das ja zum Glück weitestgehend ^^

 

Wenns daran nicht liegt und das mit den Temp Dateien auch nichts gebracht hat, würde ich vll mal im Forum von chip.de fragen, ob jemand da nen kreativen Vorschlag hat. Da findet man oft was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...